Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 18.01.2016, 14:22 Uhr

... mal was ganz perverses

„Vor einem Jahr sagte die Nichtregierungsorganisation Oxfam voraus, im Jahr 2016 werde das reichste Prozent der Weltbevölkerung, also rund 70 Millionen Menschen, mehr besitzen als die restlichen 99 Prozent (rund sieben Milliarden Menschen) zusammen. Tatsächlich wurde diese Schwelle schon ein Jahr früher erreicht.“

„Inzwischen besitzen die 62 reichsten Einzelpersonen genauso viel wie die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung.“

Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oxfam-62-superreiche-besitzen-so-viel-wie-die-halbe-welt-a-1072453.html


Systembedingt mit Trend nach oben natürlich. Am Ende und mit der Logik der aktuellen Reichtumsvermehrungssysteme wird am Ende einem Menschen alles gehören.

Damit uns das aber nicht weiter auffällt oder aufregt, gibt’s viel schlimmere Aufreger. Hierzulande das wieder virulente und in sämtlichen dt. Medien durchgekaute Dschungelcamp etwa und wer dort wieder Hoden frisst oder nicht.




p.s. aber zur Beunruhigung: hehe – Die aktuellen - weltweiten - Flüchtlingszahlen sind deshalb erst der Anfang, ein laues Lüftchen... Und eins ist dabei sicher: Hetze gegen die Flüchtlinge und - von den Reichensystemprofiteuren gesponserte - Reaktionäre und Faschisten sind das letzte, was helfen wird. Es ist Öl ins Feuer.
Der einzelne kann erst mal wenig dagegen tun. jaja, schon klar. Aber wenigstens eins: Sich nicht den Schneid und die Empathie und die Humanität abkaufen lassen!!!

 
44 Antworten:

puh, echt pervers

Antwort von Fredda am 18.01.2016, 14:29 Uhr

ich hab auch was Brisantes:

https://kirstenarmbruster.wordpress.com/2015/01/15/weder-der-islam-noch-das-chri stentum-noch-das-judentum-gehoren-in-eine-moderne-welt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von Jana287 am 18.01.2016, 15:12 Uhr

Was nutzt der Schneid der Empathie und der Humanität wenn ich nachher zur Minirente noch Flaschensammeln muss. Hast Du gar nicht so ein bisschen Sorge, dass sich Deutschland gerade finanziell übernimmt? Hast Du nicht das Bedürfnis, Deinen Kindern ein Land zu hinterlassen, dass seinen Bewohnern Wohlstand bietet? Den ja auch unser Land, unser Volk erwirtschaftet hat? Im Moment geben wir gerne ab, was über ist. Aber was, wenn wir in grossem Stil von dem abgeben müssen, was wir selber brauchen?

Den Superreichen sind die Flüchtlingsbewegungen übrigens Schnuppe, zu denen kommt kein Flüchtling. Die schauen sich das schmunzelnd an, soll sich doch das Fussvolk um die Krümel schlagen... Die Reichen werden auch weiterhin unbehelligt bleiben, die Regierung Merkel tut ihr Bestes dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist ein Fehler im link: das Leerzeichen bei "christentum"

Antwort von Lauch1 am 18.01.2016, 15:23 Uhr

Ist es die eine Seite oder kommt da noch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

korrigiert:

Antwort von Fredda am 18.01.2016, 15:27 Uhr

komisch, wie war das passiert?

das ist ein Blogbeitrag, aber natürlich gibt es "da" noch ganz viel, ja

https://kirstenarmbruster.wordpress.com/2015/01/15/weder-der-islam-noch-das-chri stentum-noch-das-judentum-gehoren-in-eine-moderne-welt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von Fredda am 18.01.2016, 15:28 Uhr

Du meinst, durch den Verzicht auf Menschlichkeit, Empathie und Mut schaffst du deinen Kindern ein besseres Leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von lotte_1753 am 18.01.2016, 15:37 Uhr

Die Gedanken würde man sich aber nur machen, wenn man nicht schon 20 Jahre lang dieselben abgedroschenen Phrasen für Argumente gehalten hätte.

Die Flüchtlingswelle ist ja gar nicht so unwillkommen, wenn ich mal aus der Sicht eines Vermögenden spreche Jeder Euro der in die Bauwirtschaft fließt um Unterkünfte zu bauen wird ziemlich direkt nach oben weitergegeben. Ob da jetzt eine dem Bürgerkrieg entronnene Familie oder ein marokkanischer Taschendieb drin wohnt kann mir egal sein. Industrieverbände haben auch gleich mal darauf hingewiesen, dass das auch alles toll sei, aber leider müsse man selbstverständlich den Mindestlohn senken ... Ist leider nicht alles so schön Schwarz und Weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Jana287 am 18.01.2016, 15:37 Uhr

Jetzt dreh es doch nicht rum Fredda.
Ich kann Dir versichern, meine Kinder sind keine verzogenen Gören ohne Werteverständnis.

Unser Wohlstand besteht aus Infrastruktur und 2,2 Billionen Euro Schulden. Was wollen wir unseren Kindern hinterlassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von Jana287 am 18.01.2016, 15:39 Uhr

Aber aus Sicht des Steuerzahlers sollte es Dir nicht egal sein, oder hab ich einen Denkfehler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Fredda am 18.01.2016, 15:48 Uhr

Empathie, Menschlichkeit, Mut und Humor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anscheinend lässt das Forum Links schon wieder nicht zu

Antwort von guinan am 18.01.2016, 15:55 Uhr

Das Lehrzeichen ist wieder da!
Also Link kopieren, einfügen und dann das Leerzeichen raus nehmen, sonst geht es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anscheinend lässt das Forum Links schon wieder nicht zu

Antwort von Fredda am 18.01.2016, 16:02 Uhr

nervig, ging doch die ganze Zeit

https://kirstenarmbruster.wordpress.com/2015/01/15/weder-der-islam-noch-das-chri stentum-noch-das-judentum-gehoren-in-eine-moderne-welt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anscheinend lässt das Forum Links schon wieder nicht zu

Antwort von Fredda am 18.01.2016, 16:03 Uhr

jetzt hatte ich kopiert, eingefügt, auf absenden, dann auf ändern, rausgenommen, neu abgesendet und eingetragen, das geht auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von lotte_1753 am 18.01.2016, 16:05 Uhr

Als Bauunternehmer habe ich sicherlich meinen Betrieb steuerlich optimiert, und was ich dann noch an Steuern zahle, fließt mir ja teilweise wieder an Aufträgen zurück. Wenn ich dann noch unter dem Deckmäntelchen des "wir schaffen es" den Mindestlohn wegbekomme, kann ich eigentlich ne Flasche Schampus aufmachen. Meine Tochter fährt sowieso mit dem Taxi zur Party und geht auf eine Privatschule. (Und dazu musst Du nicht mal zu den 1% gehören, ich mache das auch so.)

Als Steuerzahlerin würde ich persönlich Investitionen in Flüchtlingshilfe durchaus begrüßen. Ebenso Entwicklungshilfe und auch das Geld für den Militäreinsatz gegen IS und Boko Haram. Was mir nicht in den Kopf will, ist dass man den Menschen unbedingt hier helfen muss, und sie gleich noch in die deutsche Gesellschaft integrieren möchte, und das nicht nur solange die Krise dauert, sondern für immer. Da sehe ich ein Problem für unsere Gesellschaft. Mehr offen gelebte Machokultur, Gegenbewegung von Rechtsaußen, Wiedererstarken des Religiösen und erhöhte Kriminalität wenn ich einfach jeden erstmal hereinlasse.

p.s. und natürlich kann ich, wenn ich will, Außengrenzen halbwegs wirksam schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war schon mal so

Antwort von guinan am 18.01.2016, 16:10 Uhr

Du kannst Da gar nichts machen. Wenn "das Forum" bemerkt, dass ein Link gepostet wird, wird einfach ein Leerzeichen eingesetzt. Ob das nun ein Browserfehler ist oder beabsichtigt, weiß ich nicht. es kann ein fehlgelaufener Schutz gegen verbotene Werbung sein.

Wer den von Dir geposteten Link ansehen will, muss es so machen, wie ich es beschrieben habe. Link kopieren, in Adresszeile einfügen, Lehrzeichen entfernen und dann öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von Steffi528 am 18.01.2016, 16:15 Uhr

Danke, das Du es hier reingeschrieben hast.

ich könnte KOTZEN. DA ist der "Feind", die völlig außer Kontrolle geratene Ungleichverteilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von luna8 am 18.01.2016, 17:26 Uhr

Das stimmt nicht, es gibt viele Reiche, die einen Großteil ihrer Einkommen spenden, klar prozentual wenig, aber es gibt sie.

Und der Görlitzer Park ist auch nicht in Neukölln ;)

Du hetzt halt gern, hast irgendwie Angst und machst Andere gern dafür verantwortlich. Traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von Jana287 am 18.01.2016, 17:30 Uhr

Ach ja, zur Not werden wieder die Beleidigungen rausgeholt.

Bitte, wenn Du Dich dann besser fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von Fredda am 18.01.2016, 17:34 Uhr

Wo beleidigt sie dich? Sie hat offensichtlich einfach schon einiges von dir gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von Jana287 am 18.01.2016, 17:38 Uhr

Ja Fredda, ganz groß - gleich noch mit draufhaun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von luna8 am 18.01.2016, 17:42 Uhr

Wo beleidige ich dich?

Ich hab ja nicht gesagt, du bist n bedauernswertes Persönchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von lotte_1753 am 18.01.2016, 17:45 Uhr

Wenn die Argumente ausgehen ...

Also wirklich, mit einigen hier könntest Du einen 1a totalitären Staat aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luna8

Antwort von maleja am 18.01.2016, 17:50 Uhr

Wenn ich das nächste Mal in der Stadt meines bin, meld ich mich bei Dir. Dann gehen wir durch den Görlitzer Park über die Oberbaum zum RAW. ok?
Und ich würde gerne noch nen Zugang zum Spreepark wissen. Bzw macht der eh bald wieder auf, oder?
In welcher Ecke wohnst Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Steuer

Antwort von Joplin am 18.01.2016, 17:53 Uhr

Was die Steuern betrifft verstehe ich sehr vieles nicht :Es hieß vor Kurzem, Deutschland habe einen Milliardenüberschuss.

Dann hieß es am Wochenende, Schäuble wurde gerne Benzin teurer machen um dadurch mehr Geld für die Flüchtlinge zu haben. Wurde abgelehnt, er machte sich nicht sehr beliebt damit.

Haben wir jetzt viel Geld oder nicht? Und was ist mit dem blöden Soli, warum wehrt sich in Deutschland jeder so dagegen, den für die Flüchtlinge zu nehmen? Ich verstehe das wirklich nicht.

Es muss doch niemand sein Einkommen für die Flüchtlinge her geben. Ein kleiner Soli bringt niemanden um. Die Armen müssen ja nichts zahlen, die Reichen etwas mehr. Und wenn es nur zehn €sind oder von mir aus weniger, mein Gott.....

Das mit dem Überschuss habe ich jedenfalls nicht kapiert, falls mir das jemand erklären kann würde ich mich freuen.

Ich glaube nicht dass jemand arm wird wegen den Flüchtlingen. Wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von Daffy am 18.01.2016, 17:57 Uhr

Markige Worte
Ob und wieviel jemand anders Reichtümer anhäuft, hat nicht zwangsläufig Auswirkungen darauf, ob ich genug habe. Wir sind schließlich nicht beim Kindergeburtstag mit einer gegebenen Anzahl Törtchen. Deshalb berührt es mich nur ganz am Rande.

Fluchtbewegungen haben alle möglichen Gründe, in der Regel liegen sie in den Herkunftsländern. Das ist nicht die Schuld der (Erfolg-)Reicheren.

Mit dem lauen Lüftchen vor dem Sturm gebe ich Dir Recht. Dass man sich durch ´Humanität` ("Alle zu uns!") freikaufen kann, allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luna8

Antwort von luna8 am 18.01.2016, 18:02 Uhr

Warum nicht.

In den Görlitzer Park geh ich auch mit meinen kleinen Kids, mei.... Die paar Schwarzen ( nicht Pol. Korrekt), können auch nett sein, ich hatte noch nie Probleme.

Warschauer, da hab ich auch keine Angst... Wie gesagt, im Raw ist meine tkd Schule.

Ich wohn noch am Prenzlberg... Recht mittig.

Nachts würd ich in keinen Park mehr gehen.... Aber nicht seit gestern und auch in muc.

Arbeite in Kreuzberg, auch mal bis 1.

Vielleicht hatte ich immer Glück, vielleicht auch nie Pech??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von Fredda am 18.01.2016, 18:03 Uhr

Aber sicher doch. DAS haben "wir" noch nichtmal über "die" gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joplin

Antwort von maleja am 18.01.2016, 18:04 Uhr

Ich verstehs auch nicht. Aber ich verstehe so vieles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als ich mit einer Freundin

Antwort von maleja am 18.01.2016, 18:09 Uhr

31 Jahre, hübsch, lange blonde Haare des Nächtens in Kreuzberg unterwegs war und sie aber noch mit der U-Bahn zum Prenzlauer Berg fahren musste, war sie ganz erstaunt über meine Frage, ob sie denn keine Angst hätte.

Als ich letzten September in Berlin war, hatte ich 3 Mädels dabei und ging davon aus, mit denen bisschen Spass zu haben. Aber sie waren weder ins Berghain, noch ins RAW zu bewegen. Dann blieben wir letztendlich zu Hause (Friedenau - suuuuper!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist NICHT Schuld der (Erfolg)reichen???

Antwort von maleja am 18.01.2016, 18:13 Uhr

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?!
Sorry, dass Du sooo ignorant (oder doch einfach nur dumm?) bist, hätt ich nun doch nicht gedacht.
Wenns nicht so traurig wäre, wäre diese Aussage von Dir der Knaller der Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar, ich könnte Dir ausser Euch Beiden noch mindestens 5 weitere Mitglieder nennen

Antwort von maleja am 18.01.2016, 18:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als ich mit einer Freundin

Antwort von luna8 am 18.01.2016, 18:18 Uhr

Ich komm auch ursprünglich aus Steglitz, also eher spießig.... Aber da ist es ja meist noch schlimmer.

Auch Charlottenburg / Wilmersdorf ist nicht ohne.

Mir egal. Angst kann man überall haben. Oder eben auch nicht.

Und Ghetto Viertel kenn ich nicht, sorry.

Ich nenn immer gern das Beispiel Rigaer Str., 4 Zimmer Wohnung von 2 Ärzten mit 2 Kindern ( Kita), nicht billig.... Angeblich gibts da ja nur Autonome ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja klar, ich könnte Dir ausser Euch Beiden noch mindestens 5 weitere Mitglieder nennen

Antwort von butterbemme am 18.01.2016, 18:25 Uhr

Ich auch.

ich warte ja noch immer auf die Beweise, dass 90 % der Flüchtlinge Männer sind, die nur die Kohle abgreifen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist NICHT Schuld der (Erfolg)reichen???

Antwort von Daffy am 18.01.2016, 18:27 Uhr

Mal wieder? Ach maleja, Dein Kurzzeitgedächtnis...

Aber guck doch nach Nordkorea. Oder Venezuela. Dort dürften die Törtchen äh der Kuchen gleichmäßiger verteilt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä??? Venezuela? Nordkorea? Was blubberst Du da eigentlich???

Antwort von maleja am 18.01.2016, 18:34 Uhr

Und ja, gestern hab ich schon vermutet, dass es bei Dir tatsächlich ein intellektuelles Problem ist. Heute hat es sich auf dramatische Weise bestätigt.
Weisst, ich bin zwar manchmal etwas laut hier, aber sehr sehr selten persönlich. Aber bei Dir fällt mir echt nichts anderes ein. Wer solch eine gequirlte Schafscheisse von sich gibt, besticht nicht durch Helligkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jana stadtrand

Antwort von luna8 am 18.01.2016, 18:44 Uhr

.... Die, wo ich kenn, zieht eher aus finanziellen Gründen an den Rand, aber das ohne Gewähr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zieh(e)n

Antwort von luna8 am 18.01.2016, 18:47 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä??? Venezuela? Nordkorea? Was blubberst Du da eigentlich???

Antwort von Daffy am 18.01.2016, 18:56 Uhr

Eine deftige Wortwahl steht angeblich für Authentizität; ob aber auch für Intellekt und Wahrheit? Wer weiß. Ich werde in mich gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä??? Venezuela? Nordkorea? Was blubberst Du da eigentlich???

Antwort von Baba Yaga am 18.01.2016, 18:57 Uhr

o gehstu horrortrip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jana stadtrand

Antwort von Jana287 am 18.01.2016, 19:03 Uhr

Klar, wenn sie es sich leisten könnten würden sie gern in Neukölln wohnen bleiben und ihre Kinder in eine Schule mit 90 % Schülern mit Migrationshintergrund schicken. Das Häuschen in Mahlsdorf ist ja auch eine echte finanzielle Entlastung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jana stadtrand

Antwort von luna8 am 18.01.2016, 19:27 Uhr

Kommst du aus Berlin?

Es gibt ( in jedem Stadtteil) beliebte Schulen, freie Schulen und welche, wo man sein Kind weniger gern hinbringt.

Aber nicht jeder wohnt gern am Rand der Stadt. Mahlsdorf.... Naja. Weiss ich nicht.

Es gibt Menschen, die sind gern MultiKulti in der Stadt unterwegs.

Ich sag ja nicht, jeder muss das gut finden.

Aber die, die ich kenne, die die nötigen Kohlen haben, wohnen eher zentral.

Ich kenn auch welche, die aus der Stadt gezogen sind....waren finanzielle Gründe. Is so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jana stadtrand

Antwort von luna8 am 18.01.2016, 19:41 Uhr

Meine beste Freundin kommt auch aus dem Osten. biesdorf.

Aber sie ist wohl n bisserl jünger/ cooler.

Sonst kann ich mit Marzahn eher weniger anfangen, so allgemein - Klischee mäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 18.01.2016, 20:04 Uhr

Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, was Du eigentlich von mir willst.

Ist doch toll wenn Du ganz jung und hip bist und totaaaal gern multikulti wohnst.
Darfst Du doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von luna8 am 18.01.2016, 20:09 Uhr

Willst du nicht verstehen ;)

Ich hab nicht gesagt, dass ich jung und hip bin...

Du bist es wohl nicht, darfst du auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... mal was ganz perverses

Antwort von lotte_1753 am 19.01.2016, 8:49 Uhr

Oh, da kann jemand austeilen (gerne auch in Gruppen und unter der Gürtellinie) aber nicht einstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.