August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emmi_lou am 02.01.2015, 16:18 Uhr

@silversweet

Hallo...

Vielen Dank für deine Antwort auf mein Back to nature Posting.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit einer Hausgeburt nach Kaiserschnitt, aber zwei sehr liebe Kolleginnen von mir. Die eine hat im Juli ihre Tochter zu Hause entbunden, gut zwei Jahre nach dem Kaiserschnitt ihres Sohnes. Bei der anderen ist mir der Altersabstand zum Kaiserschnitt gerade nicht in Erinnerung. Ich meine 3-4 Jahre.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Hausgeburtshebamme suchen, die Erfahrung mit so etwas hat. Ich denke, dass die Entscheidung von vielen Faktoren abhängt. Bei meiner einen Kollegin war das KH über 1 Std. entfernt, dennoch wollte sie unbedingt zu Hause entbinden und alles ist gut gegangen.

Beide haben die Hausgeburt nach dem Kaiserschnitt als sehr heilend empfunden und beschrieben.

Ich wünsche dir dass du die passende Unterstützung für dich findest um ein schönes Geburtserlebnis erleben zu können.

Lg emmi

 
1 Antwort:

Re: @silversweet

Antwort von silversweet, 8. SSW am 02.01.2015, 20:59 Uhr

Danke, das macht mir Mut. Ich möchte auf keinen Fall im Krankenhaus entbinden, vielleicht kann ich mich mit dem Geburtshaus anfreunden. Aber am liebsten würde ich es tatsächlich diesmal zu Hause erleben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.