September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MalioMama am 15.01.2021, 17:39 Uhr

@mama36

Hallöchen :)
Ich musste gerade an dich denken. Wie geht's dir? Klappt es gut mit der Schwangerschaft und deinem Baby? Ich hoffe die Übelkeit ist nicht zu stark.
Warst du schon beim FA?

 
3 Antworten:

Re: @mama36

Antwort von Mammi36, 6. SSW am 15.01.2021, 17:50 Uhr

Das ist ja lieb, das du nachfragst!

Ich war heute das erste Mal beim FA. Es ist noch wahnsinnig früh, aber er wollte mich sehen.

Man konnte eine Fruchthöhle sehen ( 4mm), passt zu 5+1 ssw.
Ich soll mein Utrogest wieder nehmen, das dachte ich mir schon und hab schon angefangen damit.

In 2 Wochen habe ich wieder einen Termin, um eben zu sehen, ob es gut weitergeht.

Mir ist unglaublich schwindelig und ich könnte wieder Mega viel essen

Ziehen tuts halt ganz schön in den Leisten, aber da muss ich durch.

Ich werde jetzt die 2 Wochen nutzen und so ganz ganz langsam die kleine abstillen. Will uns da Zeit lassen.

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama36

Antwort von MalioMama am 15.01.2021, 19:10 Uhr

Ach, da hab ich dich sogar falsch geschrieben. Gut das du dich erkannt hast.

Ich finde deine Geschichte total spannend. Ich persönlich möchte 6 Monate nach Geburt wieder starten. Das ist auch mit meiner FA so besprochen. Was hat man dir gesagt? Kein Problem mit der Narbe? Mir sagen manche mit 6 Monaten ist das noch früh und dann hört man wieder anderes.
Warum hast du in der letzten Schwangerschaft Progesteron genommen? Hast du nun häufiger Termine?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du eine unkompliziert, schöne Schwangerschaft hast und wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama36

Antwort von Mammi36 am 16.01.2021, 19:08 Uhr

Huhu!

Progesteron nehme ich, da ich 2019 eine FG und eine Biochemische SS hatte.

Es ist wohl eher zur Vorsicht, da bei mir nie ein Mangel festgestellt wurde.

Mein FA meinte nur, das wir mehr Augenmerk auf die Narbe legen. Das heisst, es wird jedes mal zumindest auf die Narbe geschaut.
Ob die Abstände kürzer sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke aber, das dies mit größeren Bauch, möglich ist, das ich in kürzeren Abständen hin muss.

Wie gesagt, bei uns war es nicht geplant, aber wir sind trotzdem Mega happy.

Schonen soll ich mich zwar auch nicht mehr ( jedenfalls bis jetzt) aber der Lockdown kommt mir denke ich trotzdem körperlich zu gute. Nervlich mit 2 Schulkindern ist das natürlich was anderes

Wenn körperlich nichts dagegen spricht, dann klar, warum nicht nach 6 Monaten wieder starten.
Das muss man natürlich individuell entscheiden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.