September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1980, 26. SSW am 15.06.2011, 10:56 Uhr

@katinka006&agi1978 - Krampfaderproblemchen

Hallo ihr beiden und alle die es sonst noch interessiert:
War gestern bei der Venen-Spezialistin und die hat per US meine Venen angeguckt und die Venenklappen kontrolliert mit dem Ergebnis, dass meine beiden Venenklappen an der Leiste nicht richtig funktionieren, was aber auch mit den Hormonen der Ss zu tun haben kann und die Venenklappe im rechten Bein, Bereich Kniekehle, tuts auch nicht so recht. Muss nun meine Strümpfe täglich tragen und das Motto lautet: Je heißer, umso wichtiger ist es
Habe auch ein Rezept für ein Paar Ersatzstrümpfe- juchu?!
Nach dem Stillen soll ich dann nochmal zur Kontrolle und dann wird ggf. operiert!
LG an alle Leidensgenossinnen!
Ari

 
5 Antworten:

Re: @katinka006&agi1978 - Krampfaderproblemchen

Antwort von katinka006, 28. SSW am 15.06.2011, 11:13 Uhr

Huhu Ari,

weißt du was mir gerade eingefallen ist! Vielleicht ist das rote an deiner Schamlippe auch eine Krampfader?? Sollen ja viele Schwangere haben, oder es ist dadurch stärker angeschwollen!? Vielleicht hängt das zusammen.
Hattest du solche Probleme auch vor der SS?
Bei mir gehen auch beide Klappen in den Kniebeugen nicht. Deswegen hatte ich auch letztes Jahr schon Kompressionsstrümpfe. Wenn das jetzt erst in der SS auftritt hast du ja noch gute Chancen das danach wieder weg geht! Ich drücke dir sehr die Daumen....wir armen Mädels in unserem Strumpfclub! :) Kriege die kaum noch an, wegen dem Bauch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka006&agi1978 - Krampfaderproblemchen

Antwort von Sonnenblume1980, 26. SSW am 15.06.2011, 11:46 Uhr

Hi,
das mit der Schamlippe scheint mir eher ne wunde Stelle zu sein oder so...warte jetzt bis zum Termin am nächsten Freitag und klärs da ab!
Ja, das ist echt ein Kampf mit dem Anziehen und abends bitte ich immer meinen Mann mich davon zu befreien! Hatte die Krampfader schon vor der Ss und gehe daher davon aus, dass nächstes Jahr die OP ansteht, ist ja aber nicht so wild glaube ich?!
Gehen deine Strümpfe über den Oberschenkel und haben auch Füße ohne Zehen? ist auch so dämlich mit dem Sommeroutfit: kurze Sachen und Sandalen sehen ja damit kacke aus!
LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka006&agi1978 - Krampfaderproblemchen

Antwort von katinka006, 28. SSW am 15.06.2011, 11:55 Uhr

ja meine gehen auch bis über die oberschenkel :(...habe offene zehen, wenn ich was kurzes anziehe habe ich sie nicht an! würde ja total panne aussehen! ;) die haben mich auch nicht wegen der farbe gefragt hab so ein richtig häßliches unnatürliches braun bekommen. :) aber will ja nicht meckern, sie helfen ja immerhin sehr!
hatte mal eine kollegin die ihre krampfadern gezogen bekommen hat, das war wohl schon schmerzhaft, und danach wohl permanent strümpfe anhaben! aber nach ein paar wochen war sie sehr glücklich!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka006&Sonnenblume1980 - Krampfaderproblemchen

Antwort von agi1978, 26. SSW am 15.06.2011, 13:08 Uhr

Ihr lieben Leidensgenossinnen,

ihr schreibt mir sooo aus dem Herz... Ja, mir gehts wie euch!!!

Habe offene Socken, ueber'n Oberschenkel, sieht schrottig aus mit Rock, kurzer Hose und Sandalen... es ist heiss, es nervt... Anziehen ist wie Sport treiben, ich mach mindestens 2 Minuten Pause zum Entspannen, weil's mir voll in den Bauch zieht ... Ausziehen ist eine Katastrophe, fuehle mich dann wie 'ne alte Omi, die nix mehr kann....

Aber: Ich beneide dich um den Ersatz, Ari. Ich hab meine in der 18. SSW bekommen, habe inzwischen gut 6 kg zugelegt und ich glaub, die Socken sind mir zu klein geworden. Nach spaetestens 1 Stunde habe ich dicke rote Striemen am Oberschenkel und sogar an den Fuessen, und die tun echt richtig weh. Also bin ich jede Stunde am Hochkrempeln, dann wieder am Runterkrempeln, dann wieder hoch, dann wieder runter....
Das Beste war meine FA letzte Woche: "Ich kann pro Halbjahr nur ein Paar verschreiben, mehr gibt die KK nicht." *ahhhhhhhh* Ich hab gedacht, ich hoer nicht recht!!! Ich haette sie im Nachhinein gerne ein bisschen ..
Nun probier ich's beim Hausarzt, zu dem ich naechste Woche eh wegen meinem schlechten Cholesterin gehe... (LDL am oberen Grenzwert) ... aber ich krieg die Meise, wenn ich keine neuen Socken kriege.

Geht's euch auch so, dass ihr es v.a. nachts merkt, wenn ihr die Socken nicht anhattet? Was macht ihr dann gegen diese "Unannehmlichkeiten"?
Ich hab dann schmerzende Beine und wenn die nicht am Koerper angewachsen waeren, dann wuerden sie auch noch nachts rumlaufen... diese Kribbeln ist dann zum verrueckt werden.

Wegen deiner OP, Ari: Hatte auch mal 'ne Kollegin mit massiven Krampfadern. Sie sagte auch, dass es nach der OP wehtaete, aber sie hat sich mit Schmerzmitteln durchgeboxt und es war ihr insofern egal, da sie wegen der Adern kurz vor der Thrombose stand. Soweit ich es im Nachhinein dann mitbekommen habe (ich arbeitete schon woanders), hatte sie tatsaechlich dann noch eine Thrombose gehabt. Das ist schon so 'n Kreuz!!

Lasst uns zusammen 'ne Leidensgruppe aufmachen!!
Ganz liebe Gruesse,
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katinka006&agi1978 - Krampfaderproblemchen

Antwort von Sonnenblume1980, 26. SSW am 15.06.2011, 16:45 Uhr

Hi,
nachts habe ich eigentlich keine Probleme, nur abends auf dem Sofa sind meine Beine oft ein bisschen unruhig (wenn ich müde bin). Meine Mama hat dieses Restless-Legs-Syndrom und ich bete nur, dass ich das nicht auch krieg!!!
Drücke dir ganz feste die Daumen, dass du neue Strümpfe kriegst und dann geh in nen Laden, wo du dir auch ne Farbe aussuchen kannst!
Habe nen Hautton genommen, der wenigstens annähernd meiner Hautfarbe entspricht!

Ansonsten hoffen wir halt einfach auf nen beschissenen Sommer...so egoistisch, hehe!
LG Ari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.