September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von agi1978, 26. SSW am 15.06.2011, 13:08 Uhr

@katinka006&Sonnenblume1980 - Krampfaderproblemchen

Ihr lieben Leidensgenossinnen,

ihr schreibt mir sooo aus dem Herz... Ja, mir gehts wie euch!!!

Habe offene Socken, ueber'n Oberschenkel, sieht schrottig aus mit Rock, kurzer Hose und Sandalen... es ist heiss, es nervt... Anziehen ist wie Sport treiben, ich mach mindestens 2 Minuten Pause zum Entspannen, weil's mir voll in den Bauch zieht ... Ausziehen ist eine Katastrophe, fuehle mich dann wie 'ne alte Omi, die nix mehr kann....

Aber: Ich beneide dich um den Ersatz, Ari. Ich hab meine in der 18. SSW bekommen, habe inzwischen gut 6 kg zugelegt und ich glaub, die Socken sind mir zu klein geworden. Nach spaetestens 1 Stunde habe ich dicke rote Striemen am Oberschenkel und sogar an den Fuessen, und die tun echt richtig weh. Also bin ich jede Stunde am Hochkrempeln, dann wieder am Runterkrempeln, dann wieder hoch, dann wieder runter....
Das Beste war meine FA letzte Woche: "Ich kann pro Halbjahr nur ein Paar verschreiben, mehr gibt die KK nicht." *ahhhhhhhh* Ich hab gedacht, ich hoer nicht recht!!! Ich haette sie im Nachhinein gerne ein bisschen ..
Nun probier ich's beim Hausarzt, zu dem ich naechste Woche eh wegen meinem schlechten Cholesterin gehe... (LDL am oberen Grenzwert) ... aber ich krieg die Meise, wenn ich keine neuen Socken kriege.

Geht's euch auch so, dass ihr es v.a. nachts merkt, wenn ihr die Socken nicht anhattet? Was macht ihr dann gegen diese "Unannehmlichkeiten"?
Ich hab dann schmerzende Beine und wenn die nicht am Koerper angewachsen waeren, dann wuerden sie auch noch nachts rumlaufen... diese Kribbeln ist dann zum verrueckt werden.

Wegen deiner OP, Ari: Hatte auch mal 'ne Kollegin mit massiven Krampfadern. Sie sagte auch, dass es nach der OP wehtaete, aber sie hat sich mit Schmerzmitteln durchgeboxt und es war ihr insofern egal, da sie wegen der Adern kurz vor der Thrombose stand. Soweit ich es im Nachhinein dann mitbekommen habe (ich arbeitete schon woanders), hatte sie tatsaechlich dann noch eine Thrombose gehabt. Das ist schon so 'n Kreuz!!

Lasst uns zusammen 'ne Leidensgruppe aufmachen!!
Ganz liebe Gruesse,
Agi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.