Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopingWaitingWishing am 18.08.2016, 11:23 Uhr

@ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Also wir haben die gleiche Sorte wie ihr. War der einzige den mein Großer zumindest kurzzeitig akzeptiert hat. Der Kleine will ihn aber auch nicht. Hat heute mal für 2 Minuten dran genuckelt, ist dabei auch kurz eingeschlafen. Hat ihn dann aber wieder ausgespuckt und wollte zum x-ten Mal an die Brust. Hmpf!
Hast Du irgendwelche Tipps, wie man die kleinen dran gewöhnt? Hat Deine Hebamme was dazu gesagt? Oder ging das bei euch von jetzt auf gleich?
LG

 
13 Antworten:

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von lilke am 18.08.2016, 12:34 Uhr

Immer wieder anbieten und mal kurz im Mund festhalten bis er richtig dran saugt. Funktioniert zumindest bei meinem so inzwischen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von ela_wue am 18.08.2016, 13:32 Uhr

Genau so. Aber immer nimmt sie ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von Fuchsbaby5 am 18.08.2016, 13:37 Uhr

So machen wir es auch, irgendwann hat er angesaugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von danisahnee am 18.08.2016, 13:40 Uhr

Huhu, ich geb mal meinen Senf dazu, auch wenn ich Net ela_wue bin..:

Meine hat ihn auch absolut Net Angenommen.
Wir haben die ganz kleinen vom DM, und von nuk.
Mittlerweile nimmt sie ihn (meistens) an, ich biete ihn immer wieder an, und manchmal lässt sie ihn dann wirklich ne Zeit lang drin und saugt wie die Maggie von den Simpsons...
Ich hab den mal angeboten, als sie total Hunger hatte und ich die Flasche noch Net fertig hatte...
Seit dem nimmt sie ihn... Wenn sie müde ist und kurz vorm einschlafen, dann haben wir keine Chance mehr... Sie lässt ihn raus und den Mund fest verschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von HopingWaitingWishing am 18.08.2016, 13:50 Uhr

Danke euch! Dann mach ich das so. Geduld ist eine Tugend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von Minnie_Mouse am 18.08.2016, 13:57 Uhr

Meine kleine würgt bei allem was ich ihr in den Mund stecke außer es ist ihr Fläschchen. Sie wird Daumenlutscherin ich habe es immer gewusst
Leider klappt es mit der Koordination noch nicht richtig sie erwischt immer den falschen Finger wenn sie aber zufällig den Daumen erwischt gibt es kein erbarmen mehr, es wird dann gelutscht als gäbe es kein morgen mehr. Hört sich dann bisschen so an als würde jemand ein Spanferkel futtern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von zauberinsel am 18.08.2016, 14:25 Uhr

mattis nimmt dievon nuk aber ab und an mag er den avent lieber da das saugteil länger ist vermuten wir

immer wieder mal geben, aber nicht jedes kind mag nucki. unsere große hatte alle aber wollte nur brust, auch keine flasche nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von Annimais am 18.08.2016, 14:35 Uhr

Meine Kleine ist auch ein Sturkopf!

Es hilft, wenn ich das Spuktuch an den Nukel, der im Mund des Babys ist, ranlege. Der Geruch vom Tuch macht es ihr leichter. Aber niemals unbeobachtet lassen, da Erstickungsgefahr droht, falls das Tuch übern Kopf gezogen wird.

Noch ne Variante wäre das Kind wie beim Stillen in den Arm zu lege und anstatt der Brust den Nuckel unterjubeln.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von ela_wue am 18.08.2016, 14:55 Uhr

Ja hahaha das unterjubeln funktioniert auch ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von NAG-Hasi am 18.08.2016, 19:54 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juni ein:

Ich habe jetzt mein drittes Kind und es war jedes Mal anders:

Die erste hat recht unkompliziert den Nuk-Schnuller genommen, wurde allerdings auch regelmäßig aus Nuk-Flaschen nachgefüttert.

Beim mittleren hätte ich nen Schnullerhandel aufmachen können, er hat einfach kaum einen akzeptiert, hat aber auch aus Nuk-Flaschen getrunken. Die meisten waren ihm zu lang, am Ende hat er die von Miss Denti (sind deutlich kürzer als alle anderen) akzeptiert.

Mein drittes Kind hat jetzt auch lange rumprobiert, inzwischen nimmt er die Avent.

Zum Angewöhnen (ich weiß, da schlagen viele Hebammen die Hände überm Kopf zusammen):
Einen Tropfen Sab Simplex auf den Schnuller träufeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von russiaolga30 am 18.08.2016, 23:15 Uhr

Also wir waren heute beim Kinderarzt und die meinte wegen Nucki , man soll ihn geben und dann die Wangen etwas zusammendrücken, also wie knuffen. Das erinnert sie an den Druck der Brust beim stillen. Meine Maus mag nur den von Nuk und den Beruhigungssauger von Nip. Lässt ihn auch nicht lange drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von Ayleen2425 am 20.08.2016, 18:23 Uhr

Mein Neffe hat sich die Daumen blutig gelutscht der wollte auch keinen Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ela_wue: nochmal wegen Schnuller

Antwort von Xena.Jessika am 21.08.2016, 17:09 Uhr

Meiner nimmt gar keinen und ich habe von fast allen Marken was da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller statt Einschlafstillen?

Unsere Kleine ist vor ein paar Tagen vier Monate alt geworden - und seit sie auf der Welt ist, wird Einschlafgestillt. Nachdem unsere Nächte seit Wochen schlecht sind, sprich, Baby alle 30 Minuten bis eine Stunde wach wird und wieder nach dem Nippel giert, möchte ich das ...

von Niserl 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller & mögliche Saugverwirrung

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ihr das Thema Schnuller handhabt. Bei meinem Sohn habe ich versucht, den Schnuller so lange wie möglich nicht zu geben. Wir haben dann schlussendlich bis zum dritten Monat geschafft. Bei meiner Tochter jetzt handhabe ich es ...

von atasti 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - ja oder nein?

Liebe werdende Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Das sagt Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - nachts

Zur besseren Übersicht hier ein weiteres Anliegen von mir. Meine Kleine hat unten zwei Zähne. Ihren Schnuller bekommt sie eigentlich nur zum Schlafen und in besonderen Ausnahmefällen auch in einer Wachphase. Sie hat ihn nachts eigentlich fast durchgehend im Mund, sie ...

von Sommersonnenschein 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller/Flaschen

Hallo in die Runde Ich kann mich wieder mal nicht wirklich entscheiden. Seit Wochen recherchiere ich im Internet , welche Flaschen/Schnuller bevorzugt werden. Jedoch steht überall etwas anderes. Könnt ihr mir ...

von Mimi2021, 28. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullern eure Babys schon?

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist nun knapp eine Woche alt und wird vollgestillt, was auch super läuft, doch sie isst zu viel da sie permanent an der Brust nuckeln will und somit spuckt sie viel (heute: Outfit Nummer ...

von Eve131 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkette

Hallo ihr Lieben Da der Name für unsere Tochter nun fest steht, konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe eine Schnullerkette anfertigen lassen Hier ist das Ergebnis

von JessieFee, 27. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Huhu ihr Lieben, Sagt mal, wie handhabt ihr das mit dem Schnuller? Gebt ihr einen, wenn ja wann? Oder seid ihr strickt dagegen? Ich stille voll und der kleine trinkt gut und viel. Er wiegt mittlerweile auch schon 5,9 kg... mit 7,5 Wochen. Nun ist mir aufgefallen, dass er ...

von Vero_muc 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.