September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 29.10.2018, 13:00 Uhr

@anmeli

Weil du meinst deine isst "nix" hier ein Auszug aus unserem Alltag: 5 uhr wach .... kein hunger. 7:30 Frühstück. Müsli: 3 löffel durfte ich füttern dann: SELBER! Weil Mama darf ja nicht mal helfen. 6 löffel auf dem Boden und so ca. Einer im Mund gelandet. Keine Lust mehr. .. Frühstück beendet. . 11:30 Mittagessen. Couscous mit Süßkartoffel. Wiedersehen 3 Löffel mama. Dann selber . Alles auf dem Boden. Kaum was im Mund. noch 2 blaubeeren. Dann flog alles...12 Uhr mittagschlaf mit ca 100 ml Milch .

So geht das seit Wochen. Alles was man ihr anbieten will sie nicht. Manche Tage sind besser. Wenn sie bei oma ist, isst sie gar nichts.

Heute wird sie abends vllt noch ein paar Gabel maultaschen essen.

Du siehst. ... du bist nicht allein. Ich bin mir sicher jeder hier kennt das. Kopf hoch

 
8 Antworten:

Re: @anmeli

Antwort von Mara_Kiri am 29.10.2018, 14:01 Uhr

Wir waren heute auch schon um 5h wach. Blöde Zeitumstellung

Bei uns ist nach wie vor das Mittagessen ein Krampf und Kampf. Landet alles am Boden, weil sie nur damit spielt. Egal, was es gibt...oh mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anmeli

Antwort von Ernakuh am 29.10.2018, 14:32 Uhr

Wir sind gerade immer um 5 wach. Ichbin froh dasa der Sonntag so chaotisch war dass es um halb acht dann erst ins bett ging....

Ach herrje. .. ja Mittagessen ist am schlimmsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anmeli

Antwort von Lovie am 29.10.2018, 19:01 Uhr

Man muss sich auch Mal vor Augen halten, dass der Magen wirklich klein ist.

Etwa so groß wie ihre Faust. Wenn er leer ist. Und nun überlege Mal, mit 20 Bissen ist der voll. Dein Kind ist schlichtweg satt. Der Magen muss erst lernen sich weiter zu dehnen.

Unser erwachsenen Magen ist es gewohnt, stark gedehnt zu werden deshalb können wir viel mehr proportional essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anmeli

Antwort von AnMeLi am 29.10.2018, 19:42 Uhr

Kopf is oben. Heute war ein guter Tag. Mittag eine minischeibe Brot mit Butter und Salami.
Nachmittag ein fruchtglas fast ganz aufgegessen. Waren 160g drin.
Und abends noch 5 Nudeln mit Soße.

Ich glaub die hat mein jammern "gehört". Hoffe es geht morgen wieder so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anmeli

Antwort von AnMeLi am 29.10.2018, 20:16 Uhr

Satt glaub ich nicht. Sie trinkt ja 10 Minuten später noch Flasche mit 210.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anmeli

Antwort von MarLen17 am 29.10.2018, 20:42 Uhr

Hast du es schon mal probiert die Milch Dana h einfach weg zu lassen? Meine würde immer Milch trinken wenn ich sie ihr anbiete. Aber sie ist auch eine kleine Fressraupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anmeli

Antwort von AnMeLi am 29.10.2018, 20:45 Uhr

Wenn ich die Milch danach weglasse dann meldet sie sich nachts öfter und fordert ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anmeli

Antwort von Lovie am 30.10.2018, 13:44 Uhr

Das ist leider normal. Und auch gesund so, dass es immer wieder kleine Portionen gibt.

Bezüglich satt und 200.ml Milch trinken: mache bitte den Selbstversuch!

Iss dich satt. Also nicht überfressen sondern einfach nur satt. Und dann stell dir ein Glas mit 200ml Milch oder Wasser hin. Das geht locker noch rein. Selbst wenn du überfressen bist gehen 200ml Flüssigkeit rein ohne Probleme.
Versuch das ganze dann Mal mit 200g Brot. Es wird nicht gehen ohne dass du ein Völlegefühl hast.

Zur Veranschaulichung kannst du Mal das normale essen leicht zerkleinert in einem Messbecher geben, du siehst dann die Zwischenräume zwischen den Brocken. Mach den Becher ganz voll bis oben hin ohne zu stopfen. Das ist dann Zustand "satt". Du kannst problemlos 200ml Flüssigkeit dazu tun, die fließt in die Zwischenräume. Du kannst aber nicht noch 200g Essensbrocken reintun, ohne stopfen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.