Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandta92, 11. SSW am 12.11.2013, 7:09 Uhr

=(

Sorry muss mich mal ausheulen, war am Wochenende, bei meiner Oma, da sie GEburtstag hatte, es waren einige Verwandte da und wir haben von der schwangerschaft erzählt (meine Eltern und Großeltern wussten es schon) es hat sich nicht wirklich einer gefreut =( von allen seiten kamen abwertenden Blicke =(
Bin völlig fertig, weil wir freuen uns sehr auf das Baby und obwohl ich erstt 21 bin ist das ein totales Wunschkind. Ist ja uach nicht so, dass wir unser Leben nicht im Griff hätten. Wir haben beide einen unbefristeten Vertrag, haben eine gemeinsame Wohnung, sind unabhängig und haben keien Schulden, genau die Vorraussetzungen die ICH haben wollte, bevor wir ein Baby bekommen.
Aber das sich kaum jemand freut ist echt sch**** ='(
LG Sandra

 
6 Antworten:

Re: =(

Antwort von Zwergi84, 12. SSW am 12.11.2013, 7:26 Uhr

Hi Sandra,
Da würde ich mich genauso fühlen wie du. Man wünscht sich ja doch, dass die Verwandtschaft sich mit einem freut. Finde es auch ehrlich gesagt echt mies, wie die sich verhalten haben. Selbst wenn sie denken, dass es zu früh wäre.
Vielleicht haben sie aber auch nicht damit gerechnet und waren erstmal überfordert mit der Nachricht.
Macht ihr beide euch bitte in der Zukunft nicht zu viel draus, es ist euer Wunschkind und euer ganz großes Glück wer das nicht mit euch teilen will, hat Pech gehabt!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =(

Antwort von Sandta92 am 12.11.2013, 7:38 Uhr

Das problem ist auch, das meine Cousinen jünger sind wie ich, die kleinste ist 4 und wir haben alle Klamotten, Spielsachen und Babyausstattung denen gegeben, naja und eig dachte ich ich kann sich fragen was sie übrig haben und ich davon evtl bekomme, ich will mir nicht alles komplett neu kaufen. jetzt hab ich auch weng bedenken, ob die mir überhaupt was geben oder sagen "es ist nichts mehr da..." naja mit dem fragen warte ich jetzt noch einbisschen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =(

Antwort von Flora61 am 12.11.2013, 9:12 Uhr

Einschleich...
Das tut mir sehr leid für dich/euch!
Kann verstehen dass du total enttäuscht und traurig bist.
Vielleicht hast du es ein wenig falsch interpretiert oder deine Verwandten dachten daran dass ihr bzw.du noch relativ Jung seid.
Lass ihnen etwas zeit,sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Ich bin sicher,wenn sie sehen,wie sehr ihr euch auf das Baby freut,ändern sie ihr verhalten.
Ausserdem ist das wichtigste dass ihr beide glücklich seid und euch auf euer Baby freut!
Lg und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =(

Antwort von aida1, 12. SSW am 12.11.2013, 9:12 Uhr

HHmm ja das is schon eine nicht so schöne Geste von deiner Family

Aber leider ist das glaube ich in den meisten Familien so, das viele nicht begeistert sind wenn jemand jung Mutter wird. Ich glaube das wäre in meiner Familie nicht viel anders gewesen- kann ich mir zumindest gut vorstellen.

Ist kein schönes Gefühl, und man fühlt sich ganz und garnicht wohl bei so einer Ablehnung.
Aber wenn beide eine Ausbildung und Arbeit haben, finde ich ist es absolut übertrieben und unangemessen so zu reagieren.
Es ist halt immer noch anders wenn jemand früh Familie gründet weil die meisten einfach viel später anfangen.
Aber deren Gedanken und Blockaden sollen nicht dein Problem sein, das ist ganz alleine deren Problem. Andere Leute brauchen immer was zum Tratschen und Lästern um von sich abzulenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =(

Antwort von Sommersturm86, 11. SSW am 12.11.2013, 9:54 Uhr

Kann dich gut verstehen. Vor zwanzig Jahren war es noch normal mit Anfang 20 Mama zu werden, heute muss man sich komisch angucken lassen. Und ich war "schon" 25 als meine erste Tochter kam. Gut, nicht geplant und musste mein Studium abbrechen. Jetzt sag ich mir erst Familienplanung beenden und dann weiter studieren. ^^
So was ist hart. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass zum ende der Schwangerschaft sich die meisten dann doch freuen und wenn das Baby da ist sowieso. Lass ihnen Zeit. Es passt halt nicht in ihr Schema.
Und, so schwer wie ist, so leicht wie es sich sagt, es ist euer Leben... und du wirst, ehrlich gesagt, noch öfter auf Unverständnis treffen oder die frage: "Wunschkind????" Das ist heute so.

Kopf hoch. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: =(

Antwort von Joy-Lara07, 9. SSW am 13.11.2013, 8:54 Uhr

Hallo,
Ich kann deinen ärger auch verstehen. Aber wem interessierst was andere über euch denken. Man kann es nicht jedem Recht machen und wenn das kleine erstmal da ist, werden viele ihre Meinung noch ändern. Mach dir nicht so viele Gedanken was andere über euch denken. Ich weiß das ist schwere gesagt als getan aber wenn du einmal den Dreh raus hast, wird dir das nervlich helfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.