März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von gatto88  am 09.01.2016, 21:45 Uhr

Zweisprachigkeit

Ja das ist die umgangssprache und die wird er auch richtig lernen sobald er im kindergarten ist. Die wird er auch später besser können als italienisch und deutsch.
Jedes kind muss mind 1 sprache richtig können, dann stellt das erlernen anderer sprachen kein problem da. Die eltern die gemischt sprechen, zb würde ich mal deutsch und mal italienisch sprechen, würde ich ihn verwirren. Und er würde die sprachen nicht richtig lernen. Außerdem würde es dann so ablaufen das ich auf italienisch spreche und er mir auf deutsch antwortet und das geht meiner meinung garnicht.
Es gibt viele kinder die später nach deutschland gekommen sind, die eltern haben ihnen nicht ihre muttersprache richtig beigebracht weil sie wollten das sie die deutsche sprache erlernen. Haben dafür auf deutsch gesprochen, dafür gebrochen. Das ist der grund warum viele noch nicht mal 1 sprache richtig sprechen. Hätten diese eltern zuhause auf ihre sprache gesprochen und die kinder die umgangssprache draußen gelernt, hätten sie beide sprachen perfekt gesprochen.
Wir haben uns zu dem Thema viel informiert und bis jetzt fahren wir damit richtig gut.
Ich kann aber verstehen das es für viele nicht nachvollziehbar ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.