März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika14 am 02.01.2016, 9:02 Uhr

Silvester - wie hättet ihr reagiert?

Hallo ihr Lieben,
erstmal Frohes Neues Jahr an alle!

Ich würd gern mal eure Meinung hören zu dem, was mir bzw. uns in der Silversternacht "passiert" ist.
Und zwar, hat sich Nachmittags ne Freundin von mir quasi selbst eingeladen. Sie war allein zuhause, ich hatte Mitgefühl und gesagt es ist ok wenn sie abends vorbeikommt. Sie meinte, sie kommt auch nur kurz zum Reinfeiern. Also ging ich davon aus, dass sie kurz nach Mitternacht geht.
So, sie kam auch - und blieb bis 1:30 Uhr. So ab 0.00 Uhr ist unser Kleiner immer mal wieder aufgewacht, hat geweint, konnte schlecht wieder einschlafen. Auch mein Mann und ich waren totmüde. Aber wir waren beide zu höflich, sie zu bitten zu gehen. Selbst als ich sagte, der Kleine schläft so schlecht wieder ein, weil er merkt dass wir nicht neben ihm im Bett liegen reagierte sie nicht, sondern schenkte sich sogar Wein nach.
1:30 Uhr ging sie dann endlich und wir sind totmüde ins Bett gefallen.
Wie gesagt, wir haben es beide als zu unhöflich gesehen, sie zu bitten zu gehen damit wir endlich schlafen können. Sie selbst hat aber anscheinend auch nicht gemerkt, dass es Zeit wär zu gehen.

Wie hättet ihr reagiert? Gesagt dass wir müde sind? Oder "macht man sowas nicht", die Gste rauswerfen?

 
4 Antworten:

Re: Silvester - wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Majestic am 02.01.2016, 9:17 Uhr

Gesundes neues Jahr erstmal :-)

Also wenn wir Besuch haben und ich merke der Kleine kommt nachts nicht ohne mich zur Ruhe dann verabschiede ich mich ins Bett und das versteht jeder. Mein Freund kümmert sich dann noch um den Besuch. Dafür lass ich ihn dann morgens mal ein Stündchen länger dösen. Silvester ist unser Zwerg Punkt 0 Uhr aufgewacht und wir haben ihn dann mit uns zusammen das Feuerwerk schauen lassen. Das war total schön. Ich bin dann mit ihm zusammen um 1.00 ins Bett und unser Besuch hat dannnoch ein Stündchen länger gesessen und in Ruhe ausgetrunken.

Ich finde es nicht unhöflich zu sagen das man müde ist und ins Bett möchte. Vllt hat sie den "Schuss" einfach nicht gehört durch den Wein? Vllt wollte sie bei euch bleiben weil sie sich so alleine gefühlt hat?
Darüber würde ich mir gar keine Sorgen/Gedanken machen. Dann macht ihr mit dem Krümel den Mittagsschlaf mit oder geht den Tag später mit ihm zusammen ins Bett und der auf zu holende Schlaf ist wieder drin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - wie hättet ihr reagiert?

Antwort von cleo3 am 02.01.2016, 10:08 Uhr

Ich hätte höflich gesagt, dass es jetzt Zeit fürs Bett wird.
Damit hätte ich keine Probleme und unhöflich finde ich es auch nicht. Sollte jeder verstehen, wenn man ein Baby hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - wie hättet ihr reagiert?

Antwort von gogi05 am 02.01.2016, 16:22 Uhr

Unser hat Silvester verschlafen und ist um 1.30 Uhr dann durch unseren Besuch aufgewacht.... Die waren total laut.
Ende vom Lied, Leon war erst wieder um 4 Uhr ins Bett zu bekommen.
Um 5 sind dann die letzten gegangen. Ich schmeiß auch keinen raus.
Um 8 Uhr war die Nacht vorbei. Man da war ich froh als er endlich Mittagsschlaf gemacht hat.
Nächstes Jahr bin ich schlauer... Da feiern wir lieber alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - wie hättet ihr reagiert?

Antwort von MamavonJean9 am 03.01.2016, 10:56 Uhr

Hey

Erstmal frohes neues .
Bei uns lief es ähnlich ab aber eher noch dramatischer ,denn ein paar unserer Besucher feierten bis halb fünf .

Eigtl war geplant ,dass eine Freundin mit Mann und Tochter gleichen alter wie meine Maus kommen und übernachten.Da ich nicht gerne Alkohol trinke wollte ich dann die Kinder übernehmen am Abend und am morgen .
Nun guter Plan wenn man denn nicht so eine Familie wie meine hätte .Eigtl wollte meine Familie einen Raum mieten und dort feiern aber die bekamen keinen mehr und meine Mutter hatte die tolle Idee ,dass sie bei uns feiern und ladeten netter weise noch mehrere Leute ein .Wir waren dann knapp 20 hier ,die alle sehr laut waren und meine Wohnung war innerhalb von 1 Stunde das totale Schlachtfeld .Meine Maus fand das super und tanzte auch hier rum und hielt bis 23.45 durch, weil sie sehr spät ihren mittagsschlaf eher Abendschlaf machte danach legte ich mich mit ihr hoch und als fast alle bis auf die Übernachtungsgäste weg waren gesellte ich mich noch zu denen aus Höflichkeit und kam erst um 4.30 ins Bett .
Meine Tochter war glücklicherweise auch so fertig am nächsten Tag, dass sie um 8 kurz für ihr Flässchen wach wurde und wieder weiterschlief bis 12 uhr mittags und um 15 Uhr kam ein Großteil wieder weil vom Racelette noch soviel übrig war .

Fazit nie wieder bei mir !!!!!!

Moral wir sind einfach zu nett und selber schuld, denn manche Menschen brauchen klare Ansagen.
Ich kann mich ganz schwer durchsetzen aber ich habe es mir dringend vorgenommen für dieses Jahr aber es war zwischendurch auch ganz lustig muss ich zugeben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.