Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bineminidino, 35. SSW am 06.11.2023, 13:07 Uhr

Zurück vom Fa

So vom Termin zurück! Ctg war super , sagt zumindest meine hebamme blutdruck ist auch super und meine Fa hat nochmal us gemacht wegen dem bauchumfang , wegen der ss- diabetes . Da war auch alles ok kleine Maus wiegt nun schon 2704 g und liegt in sl . Aber so wie es aussieht ist sie doch schon eine Woche vorraus ! Steht zumindest hinter den maßen, die die Ärztin heute gemessen hat. Naja morgen geburtsplanung, mal sehen was da so passiert

 
2 Antworten:

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Waha9, 36. SSW am 06.11.2023, 14:44 Uhr

Ich war letzte Woche im KH zum geburtsgespräch... Da wurde mir mal wieder klar, warum ich keine KH mag und warum wir eine hausgeburt planen.
Ich habe auch SS diabetes. Hab nen sensor am Arm und komm damit recht gut klar.
Beim Gespräch wurdde wegen Diabetes extra ein ultraschall gemacht. Sie hat 5x Kopf und Bauch gemessen, seinen Oberschenkel aber nur ein Mal und ihn auf 3000gramm geschätzt war da 35+2.
Ich dacht mir schon, hä, wie geht das, in der 29ten Woche war er bei 1064gr,unterste perzentille, weil ich 11 Tage Durchfall hatte und 4 kg abgenommen hab. Und jetzt soll er in 7 Wochen 2kg zu genommen haben...
Als sie dann extra noch die Oberärztin geholt hat, haben sie gesagt, sie haben ihn jetzt extra groß gemessen... Hä warum? Was gibt das für einen Sinn....und wollten mich von der hausgeburt abhalten...

Naja seid gestern Nachmittag habe ich komische senkwehen, ich denke, es sind senkwehen, da sie schmerzhaft sind und einem regelschmerzen gleichen. Stärker Druck nach unten ist auch dabei. Mit viel Magnesium und Liegen geht es besser. Sind ja gespannt, wie lange es noch dauert vorbereitungskurs geht morgen los dort sehe ich dann auch die Hebamme, die sich alles noch mal anschaun kann.
Wir sind natürlich sehr aufgeregt und freuen uns doll. Theoretisch dürfen wir die hausgeburt erst ab dem 14.11 starten, wenn was davor passiert, dann müssen wir ins KH. Was auch okey ist.
Nächste Woche Donnerstag Termin beim gyn, streptokokken Abstrich und wahrscheinlich noch mal schall mit wirklicher großenangabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Bineminidino, 35. SSW am 07.11.2023, 12:59 Uhr

Klingt ja auch alles sehr aufregend bei euch ich war heute bei der geburtsplanung . Sie sich alles noch mal angesehen und noch mal us gemacht ! War alles top ! Sie meinte wenn es so bleibt brauch keine Einleitung früher erfolgen und ich kann spontan zur Geburt kommen ! Wenn natürlich was hinsichtlich der präeklampsie passiert muss ich halt eher rein aber dies kontrolliert ja die Fa! B-streptokocken Abstrich wurde schon genacht ist negativ ! Hab jede Woche ctg und muss alle 2 Wochen zur Fa us machen ! Diabetologen sehe ich auch alle 2 Wochen! Na mal sehen ! Ich denke auch ich habe senkwehen ! Habe seit 2 Tage ziehen in den hinteren oberschenkeln und seit gestern extremes ziehen im unteren Rücken wie regelschmerzen oder so und mega druck nach unten bin echt gespannt! Aber wir freuen uns riesig !
Bin echta überlegen ob ich im Nachhinein direkt eine Sterilisation machen lasse aber hab angst vor der Narkose und das ich dann zu lange flach liege und mich nicht um die kleine kümmern kann naja mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.