Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lucas229, 36. SSW  am 01.11.2023, 23:22 Uhr

Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben

Ihr lieben.
Mal wieder schlaflos und ruhelos am Abend Frage ich mich wo die Zeit geblieben ist.
Heute noch genau 5 Wochen und der Termin ist erreicht.
Gefühlt haben wir doch alle erst positiv getestet
Auch wenn wirklich alles mittlerweile beschwerlich ist, möchte ich die letzten Wochen genießen und mich auf die Vorweihnachtszeit mit Baby vorbereiten.
Kliniktasche ist gepackt, die Babyschale steht bereit und die Klamotten durchgewaschen..
Es kann los gehen
Wie geht's euch und wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

 
7 Antworten:

Re: Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben

Antwort von Maikindchen, 33. SSW am 02.11.2023, 1:36 Uhr

Huhu,

ich habe noch genau 8 Wochen bis zum ET. Und ja, du hast recht, wo ist bloß die Zeit geblieben? Wahnsinn! Im nächsten Monat sind wir alle fällig...
Babyschale ist auch bereit... Kinderwagen ebenfalls seit heute (nur der untere Einkaufskorb muss noch gereinigt werden, sowie die Seitentasche) und Klamotten gibt es auch mehr als genug. Ein paar Sachen muss ich allerdings noch besorgen. Windeln und ein paar weitere Hygieneartikel brauch ich noch. Kliniktasche werde ich morgen anfangen zu packen. Meine Sachen hab ich schon durchgewaschen und die verpacke ich dann schon mal. Beistellbettchen steht, Wickeltisch ebenfalls und sonst bin ich nur noch am Überlegen, ob ein Heizstrahler noch Sinn macht. Eigentlich ist es bei uns kuschelig warm mit der Fußbodenheizung... da frag ich mal meine Hebamme. Warst du schon bei der Geburtsanmeldung im KH, falls du dort entbinden möchtest? Ich watschel da in 2 Wochen hin.
Ach ja, nächste Woche startet noch die Eingewöhnung von meinem 4jährigen in der Kita, ich hoffe, dass ich das alles schaffe. Ach, und ich muss jetzt anfangen, die Adventskalender vorzubereiten und alles für Nikolaus und Weihnachten zu besorgen... puh, irgendwie doch noch viel. Hab ja bereits 3 Kinder, da ist immer was los und einiges zu tun.

Liebe Grüße
Denise

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben

Antwort von Bineminidino, 35. SSW am 02.11.2023, 6:09 Uhr

Hallöchen
Also ich bin auch bereit ! Tasche gepackt steht alles Sachen sind natürlich auch gewaschen am Dienstag hab ich Termin im kkh zur geburtsplanung ! Ich bin gespannt !

Ja die Zeit rennt , das will man am anfang der ss immer nicht glauben ! Am Anfang wartet man immer auf die ersten Zeichen und die ersten Bewegungen und zack ist man kugelrund und kann sich kaum noch bewegen
Bald beginnt eine neue Zeit und ich freu mich riesig drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben

Antwort von karamell-keks, 33. SSW am 02.11.2023, 8:32 Uhr

Ich kann’s auch nicht glauben, wie schnell das jetzt verging. Aber gut, bei mir ist’s die dritte Schwangerschaft, vielleicht liegt es auch daran.
Vorbereitet ist bei uns noch überhaupt nichts. Ein Teil der Sachen ist noch bei meiner Schwägerin und kommt hoffentlich in zwei Wochen zu uns. Dann wird hier alles vorbereitet. Wobei wir dieses Mal wirklich nur das Nötigste machen. An Weihnachten ist hier eh so viel, Geburtstage stehen auch noch an und wenn alles klappt, wird unser Haus Anfang Februar fertig und wir wohnen nicht mehr lange hier. Deshalb liegt mein Fokus grade auch mehr auf ausmisten und erste Kartons packen, weil ich nicht weiß, wie das im Wochenbett klappt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben

Antwort von Waha9, 36. SSW am 02.11.2023, 18:41 Uhr

Och... Von mir aus könnts auch schon in zwei Wochen los gehen.
War heute nur zum Gespräch in der Klinik. Das war sehr nervig, weil sie alle so über vorsichtig sind...und einfach mal wieder dumme Sachen gemacht habe.
Tasche müsste ich auch mal packen...
Klamotten liegen gewaschen vom ersten in Ikea Boxen bereit. Alles andere haben wir noch...also läuft es hier eher entspannt.
Ich hoffe, dass er vor meinem Geburtstag (3.12) kommt... Weihnachten verbringen wir dieses Jahr ganz entspannt zu viert, außer unser Frischling ist so easy, dann lassen wir uns irgendwo einladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben

Antwort von lucas229 am 03.11.2023, 19:54 Uhr

Seit 2 Tagen hab ich jetzt abends immer verstärkte Wehen.. bin ja Mal gespannt wo das hinführt. An Schlaf ist jedenfalls nicht zu denken in der Nacht.
Bin heute mit den letzten Vorbereitungen fertig geworden. Es kann also los gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben

Antwort von Waha9, 36. SSW am 03.11.2023, 21:24 Uhr

@Lucas229
Wann hast du ET?! Toi Toi toi
Ich kanns kaum erwarten, dass es bei mir los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben

Antwort von Sabrina2407, 35. SSW am 07.11.2023, 11:08 Uhr

Ja, da hast du vollkommen recht. Wo ist die Zeit geblieben?

Ich hab mich das die Tage auch gefragt und habe gedacht, das ist wie so ein Güterzug der durch den Bahnhof fährt. Man bekommt ihn beim Einfahren mit und wenn der letzte Wagon durch ist. Und dann fragt man sich, wie lang war der jetzt?

Wir haben immer noch keine Möbel. Wegen den Wehen setze ich mich gleich vor den PC und werde alles bestellen. Es ist schade, dass ich dieses Aussuchen im Geschäft nicht habe. Aber Ruhe geht jetzt vor. Und wenn dann hoffentlich schon am Samstag alles geliefert wird, ist es bestimmt wie Weihnachten für mich. Zum Glück konnte ich vor 4 Wochen in meiner alten Heimat vollkommen in der Innenstadt bei den Babyklamotten eskalieren

Es ist so eine schöne verrückte Zeit und ehrlich gesagt, bin ich schon ein bisschen traurig, dass die Zeit bald um ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.