Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 11. SSW  am 01.08.2013, 19:17 Uhr

Zurück vom FA - alles supi.

Den Stein, der mir vom Herzen fiel, habt ihr sicher gehört.
Diesmal war der baldige Papa zum ersten Mal mit und das Krümelchen hat sich vorzeigemäßig verhalten, hat sich bewegt und gewunken. Dem Papa hat's gefallen. Mir auch.
Bin auch nicht bei 10 +2, sondern 10 +3, aber auf den einen Tag mehr kommt es ja nun nicht an. Der Krümel ist 3,4 cm groß.
Die Bluttests waren auch i.O., hab sogar gegen Zytomegalie (CMV) Antikörper.
Nur bei Toxoplasmose kam ein negatives Ergebnis - und das, trotz des jahrelangen Zusammenlebens mit einer Bazillenschleuder (= meine Katze) und regelmäßiger Gartenarbeit. Nun gut, muss ich halt weiter aufpassen.

Zu den Myomen:
Die sind nicht gewachsen seit dem 22.7. - puuuhhh - Entwarnung gibt es da aber dennoch nicht. Das größere Myom ist nah an der Fruchtblase. Das kleinere Myom lässt die FÄ nun außer Kontrolle, das ist zu klein und zu weit weg.
Hab mich extra beraten lassen, was wegen des Myoms auf uns zukommen kann. Letztendlich ist das alles akzeptabel: Es kann durchaus noch wachsen, wird es wohl auch. Im schlimmsten Fall wird ein Kaiserschnitt erforderlich. Dem Krümel tut es jedenfalls nix, das ist mir wichtig. Alles andere ist verschmerzbar.

Das Ersttrimesterscreening empfiehlt sie mir in 2 Wochen, bei 12 +3. Leider wird meine FÄ, die eigentlich das Zertifikat dafür hat, das Screening nicht machen können, da sie verletzungsbedingt die kommenden 3-4 Monate ausfallen wird. Sie hat mir empfohlen, die Untersuchung bei den Spezialisten in der Uniklinik zu machen. Da versuche ich gleich morgen, einen Termin in 2 Wo. zu bekommen.

So, das war's erstmal, ich bin selig und total kaputt.
Liebe Grüße.

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom FA - alles supi.

Antwort von rgb am 01.08.2013, 19:24 Uhr

Das klingt doch alles ganz gut!
Super!
Gute erholung! Ich liege gerade verkehrt im bett, hab die Füsse hoch gelegt und Chips habe ich auch noch ins bett gebracht bekommen ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - alles supi.

Antwort von dieholde, 14. SSW am 01.08.2013, 19:25 Uhr

freu mich sehr für dich

und jetzt ruh dich schön aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - alles supi.

Antwort von Sullira, 11. SSW am 01.08.2013, 19:57 Uhr

Oh schön, dass freut mich für dich.

Drücke die Daumen, dass das Myom an der Fruchtblase nicht größer wird und deine ss weiterhin problemlos verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - alles supi.

Antwort von jani-san, 11. SSW am 01.08.2013, 20:11 Uhr

Vielen Dank !
So ein spannender Termin schlaucht richtig :-) Das war auch ein sehr langer Termin, da ich den Mutterpass bekommen hab usw. Die FÄ hat sich sehr viel Zeit genommen.

Boah, Chips hätte ich auch gern.

@ dieholde:
Mein nächster Routine-Termin ist am 29.8.
Den Termin fürs Ersttrimesterscreening hab ich hoffenlich in 2 Wochen, das erfahre ich dann morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - alles supi.

Antwort von Vollmond77, 13. SSW am 01.08.2013, 20:59 Uhr

Freut mich für dich! Ist echt immer so toll zu wissen, dass alles ok ist!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - alles supi.

Antwort von jani-san, 11. SSW am 02.08.2013, 8:45 Uhr

Herzlichen Dank

@ dieholde:
Nun hab ich auch meinen Termin fürs Ersttrimesterscreening: 12.08.
Da bin ich ja nun echt gespannt, wie das abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.