Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa_black am 06.06.2021, 22:54 Uhr

Zungenbändchen

Hallöchen, hat jemand von euch Erfahrungen mit zu kurzem Zungenbändchen? Kam es zur OP oder wurde es anderweitig behandelt?
Beste Grüße

 
8 Antworten:

Re: Zungenbändchen

Antwort von Carole93 am 07.06.2021, 1:44 Uhr

Hey

Bei unserer Maus wurde es vor genau 6 Wochen per Laser getrennt. Posteriores Zungenband und Lippenband oben..
haben davor 3 Wochen vorbereitende Übungen gemacht und halt jetzt 6 Wochen Nachsorge. Waren vorher und nachher zum osteopathen und zur manuellen Therapie.. :)

Haben am Dienstag Kontrolle

Bei Fragen gerne PN :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen

Antwort von Suomi am 07.06.2021, 8:49 Uhr

Das wurde bei uns direkt nach der Geburt im Kreißsaal vom Kinderarzt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen

Antwort von alexa_black am 07.06.2021, 10:12 Uhr

Wieso wurde es direkt nach der Geburt getrennt? Einfach vorbeugend oder war es gleich so auffällig? Gab es da eine Anästhesie? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen

Antwort von Suomi am 07.06.2021, 10:59 Uhr

Es war zu kurz und sie konnte nicht richtig an der Brust saugen.
War ohne Narkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen

Antwort von kleene162 am 07.06.2021, 11:09 Uhr

Ob gleich nach der Geburt, oder später, welche Technik angewandt wird, hängt davon ab, ob es ein vorderes, oder ein hinteres Zungenband ist.
Google mal Heidi Heinig. Sie ist Stillberaterin und auf Zungenbändchen spezialisiert.. bei YouTube hat sie auch viel Videos zu dem Thema drin. Da erklärt sie viel, aber auch Beispiele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen

Antwort von Katharina-K88 am 07.06.2021, 12:20 Uhr

Bei unserem wurde in der zweiten Woche festgestellt das er ein zu straffes Zungenband hatte und es wurde ohne jede Betäubung gemacht. Ist wohl nur Bindegewebe wo keine nerven verlaufen. Und das muss wohl stimmen weil er einfach weiter geschlafen hat. Danach musste ich auch nichts wegen Wundversorgung beachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen

Antwort von alexa_black am 07.06.2021, 12:23 Uhr

Cool danke euch für die Infos
Ohne Anästhesie finde ich krass aber vielleicht ist es total simple und ich mache mir mehr Sorgen als notwendig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zungenbändchen

Antwort von Selena684 am 08.06.2021, 8:59 Uhr

Bei uns war das Zungenbändchen zu kurz, es wurde vom Kinderchirurg der Klinik am nächsten Tag direkt mit Skalpell durchtrennt. Ohne Narkose, ohne Tränen oder sonstige Probleme. Hat nicht mal geblutet.
Je früher man das macht, umso unkomplizierter, wurde uns gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.