September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena.sophia, 26. SSW am 27.05.2022, 16:49 Uhr

Zunahme :)

Mich würde es interessieren wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen? Bei mir sind es ca. 5-6 Kg :)

 
17 Antworten:

Re: Zunahme :)

Antwort von jume1509 am 27.05.2022, 17:08 Uhr

Hallo, bin aktuell bei 81,6 kg, also noch bei -0,4 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Mary_George, 24. SSW am 27.05.2022, 17:12 Uhr

Ca. 10-11 kg müssten es mittlerweile sein. Hatte die letzten Wochen echt etwas Probleme damit aber hab es jetzt zur Routine gemacht, meinen ganzen Körper morgens oder abends - wie es passt - im Spiegel zu betrachten und mir bewusst zu machen, was er leistet. Das tut sehr gut! Hab halt bei einem BMI von 19 angefangen und hab praktisch nie zugenommen - von daher versuche ich meine “Angstgedanken” bezüglich der doch schon recht hohen Zunahme abzulegen und es meinem Körper einfach zuzugestehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Meike84, 26. SSW am 27.05.2022, 17:25 Uhr

8 Kilo

Hatte aber auch vorher einen BMI von 19 und jetzt 21.. aber die Chipsmenge wird jetzt trotzdem mal etwas reduziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von honey2019, 26. SSW am 27.05.2022, 17:32 Uhr

Ich bin auch bei 8 Kilo :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Mone, 23. SSW am 27.05.2022, 18:42 Uhr

Ich hab auch ca fünf kg mehr. Wiege mich nur beim FA. Zu Hause gar nicht.

Genau weiß ich es am Mittwoch. Da ist mein nächster Termin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Lara1979123, 25. SSW am 27.05.2022, 19:15 Uhr

Ich habe 2 kg zugenommen, hab aber mit etwas Reserve gestartet....bei meinen anderen Schwangerschaften war ich schlanker da hab ich nrhr zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Nari137, 26. SSW am 27.05.2022, 21:19 Uhr

Moin. Ich habe in den ersten 16 Wochen 4 kg abgenommen. Heute bin ich 25 + 1 und wiege nach wie vor 4 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Jedoch bin ich mit starkem Übergewicht, Hashimoto und einer Insulinresistenz gestartet. Insofern ist meine Frauenärztin und der Diabetologe sehr zufrieden damit, dass ich noch nicht zugenommen habe, aber unser Sohn fleißig wächst. Ich hoffe, dass ich dann im letzten Trimester maximal 5 bis 6 kg zunehmen werde und damit hoffentlich vor einer SS-Diabetes verschont bleibe. Aber mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Mutti2209, 24. SSW am 27.05.2022, 23:16 Uhr

Bei mir sind’s 6-7 Kilo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Erika28, 23. SSW am 28.05.2022, 4:28 Uhr

5 Kg bei mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Babyloading, 26. SSW am 28.05.2022, 9:34 Uhr

3-4 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von AnnikaHä, 26. SSW am 28.05.2022, 10:14 Uhr

8,3 kg - ich bin Normalgewichtig gestartet

Mein Gynäkologe meinte alles im grünen Bereich, meine Hebamme meinte ich solle jetzt mal etwas drauf achten.

Ich habe einfach permanent Hunger - ich kenne mich so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Lydia01 am 28.05.2022, 13:09 Uhr

Bei mir sinds aktuell 4,7 kg Mitte Woche 23 .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von MermaidSally, 26. SSW am 29.05.2022, 11:11 Uhr

Bin auch mit etwas Übergewicht gestartet und habe bisher auch noch nichts zugenommen. Bin aber auch ganz froh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Meandmymonkies, 26. SSW am 29.05.2022, 11:21 Uhr

Ja so gehts mir auch. Mein FA meinte, ich soll mir keine Gedanken machen, das wär völlig falsch und unnötig. Ich futter auch gar nicht übermäßig viel. Mir ist die Zunahme schon etwas unerklärlich. Aber da einige sonst eher untergewichtige von ähnlichem berichten, bin ich etwas entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Freya211 am 29.05.2022, 15:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Bei aktuell 24+3 habe ich nun 4kg zugenommen. Mein Bauch schon mächtig rund, aber ansonsten hält es sich wirklich in Grenzen. Nur meine Möpsis fallen mir noch deutlich auf. Sie sind deutlich voller, schwerer und die Brustwarzen sooo dunkel... Ei ei ei
Den normalen BHs habe ich nun auch abgeschworen und bin auf Bustiés gewechselt. Das ist deutlich angenehmer zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Ronja90, 24. SSW am 29.05.2022, 20:20 Uhr

Ich habe bisher 4-5kg zugenommen. Meine App meint es sei zu wenig, weil ich mit einem BMI von 18,2 gestartet habe.
Aber ich glaube nicht, dass es zu wenig ist. Ich fühle mich ja wohl und mit geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme :)

Antwort von Kirsche8316, 27. SSW am 30.05.2022, 8:07 Uhr

Schließe mich den 4kg, nun in der 27.Woche..ich bin recht zuversichtlich das es nicht extrem in die Höhe geht, aber wer weiß Ist meine erste SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunahme

Hey Ihr lieben, Ich bräuchte mal die Erfahrung von Mehrfachmamas, da gibt es ja auch ein paar hier Wie war das bei euch mit der Gewichtszunahme? Habt ihr in allen Schwangerschaften ca gleich viel zugenommen und war das auch gleich ...

von Cleo217, 22. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme beim Baby aber nicht bei mir?!

Hi ihr Lieben, Hatte heute wieder den regulären Termin beim Gyn. Der Kleine ist prächtig entwickelt und hat schon ordentlich zugelegt und wiegt fast 500g. Ich weiß das man eigentlich in der ss eher das Problem hat zu viel zuzunehmen. Aber bei mir war (mal wieder das Thema) ...

von Jana2603, 23. SSW 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme

Hallo liebe mommys-to-be! Ich bin jetzt in der 8. Woche und habe bereits 1,4 kg zugelegt.. Bin von Haus aus fülliger, aber habe auch schon einiges abgenommen und Muskeln aufgebaut (krafttraining im Fitnessstudio). Nun mach ich aber seit Ende letzten Jahres keinen Sport mehr, ...

von Naddelinchen, 8. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme :(((

Guten morgen, bin jetzt gerade mal in der 6. ssw und nehme jeden tag zu :(( in der ersten waren es auch 23!!!! Kg. Da ich übergewichtig bin achte ich noch mehr darauf, außerdem würde ich gerne zumden schönen schwangeren gehören :((( ich halte mich an ww (mit meinem arzt ...

von Baby0313, 6. SSW 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.