März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa2019, 13. SSW am 27.08.2021, 8:51 Uhr

Zunahme

Hallo ihr :)

Bin heute bei 12+5 und erwarte mein erstes Kind :)

Hab bis heute kein Gramm zugenommen und ein Bauch hab ich auch nicht
Wie war das bei euch :)?

 
16 Antworten:

Re: Zunahme

Antwort von DanL, 11. SSW am 27.08.2021, 9:11 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin jetzt in der 11. Woche und damit mir nicht schlecht wird esse ich gefühlt ständig. Ich habe bis jetzt 2,5 kg zugenommen und seit Sonntag habe ich schon einen kleinen Bauch aber unter Klamotten noch easy zu verstecken.

Das ist ja bei jedem anders und wird noch früh genug kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Annika2711, 14. SSW am 27.08.2021, 9:21 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin heute bei 13+1 und habe auch noch absolut nichts zugenommen
Einen kleinen Bauchansatz habe ich schon etwa seit SSW 11 und auch die Hüften sind etwas breiter, aber auf der Waage schlägt sich das noch nicht nieder.
Wobei ich vermute, dass sich das bald ändern wird, da in den letzten Tagen vermehrt der Appetit zurückkommt, den ich in den ersten Wochen nicht hatte
Ist bei mir auch das erste Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von bambi_8, 12. SSW am 27.08.2021, 9:32 Uhr

Ich habe bisher auch nur etwas abgenommen, habe aber auch Übergewicht und eine zeitlang durch die Übelkeit kaum Appetit. Denke auch dass ich aufgrund des Übergewichts noch kein Bäuchlein merke, das versteckt sich ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Carlie92, 13. SSW am 27.08.2021, 9:52 Uhr

Ich habe auch noch 0 zugekommen, einen kleinen Bauch habe ich zwar, aber den sieht man nur wenn man es wirklich weiß
Ich denke das geht jetzt aber wesentlich schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Lizzlie, 11. SSW am 27.08.2021, 9:58 Uhr

Ich habe nichts zugenommen aber schon eine kleine Minimurmel. Hatte vorher aber auch einen sehr flachen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Fri3da, 11. SSW am 27.08.2021, 10:01 Uhr

Mir geht's da wie Dan. Ich bin ständig am Futtern um die Übelkeit im Griff zu haben. Zwischen meinen ersten beiden Gyn Terminen lagen 3 Wochen und 1,8kg. Da hab ich schon etwas geschluckt. Allerdings hab ich am Tag des zweiten Wiegens auch echt viel, teilweise noch kurz vorher gefuttert und auch noch ein großes Getränk runter gekippt. Ich hoffe also mal dass die Zunahme nicht in dem Tempo weitergeht. Meine Waage hat heute morgen jedenfalls nur 200g mehr nach einer Woche und einem Tag angezeigt. Allerdings stand ich da bisher auch nicht jeden Tag drauf. Das werde ich jetzt mal ändern.

Ansonsten habe ich schon das Gefühl, dass man das (Bläh?-) Bäuchlein etwas sieht, aber ich denke auch nur wenn man es weiß. Ich merke halt dass die Hosen am Bund etwas drücken und trage im Büro immer Jeans mit Bluse, meist in die Hose gestopft. Da fällt es dann half schon bald auf, wenn die am Bauch auf einmal strammer sitzt bzw man den Bauch halt sieht. Ich hoffe ich kann es noch etwas verheimlichen, bis ich es meiner Chefin sage wird es noch 3 Wochen dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Glücksklee7, 11. SSW am 27.08.2021, 10:23 Uhr

Hallöchen,

ich komme morgen in die 12 SSW und habe bisher 1 Kg abgenommen. Das liegt bei mir an der Übelkeit die immernoch da ist. Eigentlich hatte ich auch damit gerechnet das man bei der zweiten Schwangerschaft den Bauch schon viel schneller sieht, zumal bei mir die letzte Schwangerschaft noch nicht allzu lang her ist. Man sieht bei mir bis jetzt aber noch nichts. Früher oder später kommt aber der Bauch und auch die Kilos bei uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Julilena, 12. SSW am 27.08.2021, 10:31 Uhr

Moini :)

Ich bin in der 12. ssw (11+3) und habe auch noch gar nicht zugenommen. Hatte die letzten Wochen aber auch ziemlich mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen. Mittlerweile habe ich jetzt aber endlich wieder Appetit und Hunger. Ich bin sehr schlank und bin auch zum ersten Mal Schwanger. Eine kleine Wölbung direkt unterhalb des Bauchnabels bilde ich mir schon ein. Meine Jeans bekomme ich auch nur mit einem Haargummi zu. Aber mach dich bloß nicht verrückt! Dein Bauch wird auf jeden Fall nicht kleiner werden. Wir sollten alle noch die Zeit genießen solange wir noch auf dem Bauch schlafen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Rosa2019, 13. SSW am 27.08.2021, 11:33 Uhr

Vielen Dank euch allen :)
Dann bin eigentlich beruhigt so eine mini Wölbung ist auch da aber man selber sieht das ja immer weniger :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Jasmi22, 11. SSW am 27.08.2021, 11:48 Uhr

Bei mir ist es bisher ein halbes Kilo, was ich noch recht überschaubar finde.
Ich habe über die letzten Jahre fast 20kg abgenommen. Auch wenn es natürlich dazu gehört ist es nun wahnsinnig seltsam darauf zu warten, dass sich die Waage wieder in die andere Richtung bewegt...
Ein Vorteil ist jedoch, dass ich meine alten Sachen noch nicht weggeschmissen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von WienerinC, 13. SSW am 27.08.2021, 12:13 Uhr

Ich bin in der 13. Woche mit meinem 2. Kind schwanger und hab schon eine ordentliche Kugel. Ich weiß nicht, ob es Blähbauch oder Babybauch ist, aber alle weiteren Shirts sind jetzt schon sehr eng und meine reguläre Kleidung in Gr. 36 geht gar nicht mehr.

Zugenommen hab ich vielleicht 1kg. Kämpfe auch sehr mit Übelkeit und Erbrechen, aber da nur Essen hilft, esse ich oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Fri3da, 11. SSW am 27.08.2021, 13:20 Uhr

Ich beneide dich.. Auf dem Bauch schlafen geht bei mir irgendwie schon seit drei Wochen nicht mehr. Das ist so unbequem und mir tun da auch die Brüste weh. Dabei mochte ich das immer am liebsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Julilena am 27.08.2021, 14:22 Uhr

Ohne du arme!
Bei mir tun die Brustwarzen extrem weh. Selbst wenn ich mit der Bettdecke dagegen komme… oh man oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Ellinor, 13. SSW am 27.08.2021, 20:11 Uhr

Bei mir sind es bisher „nur“ 1.5kg. Dachte, es seien bestimmt mehr, da ich einfach immer Hunger habe und mir schlecht wird, wenn ich nicht ständig snacke Aber Hauptsache dem Kind geht’s gut und ich bin auch gesund. In meiner 1. Sws nahm ich zu Beginn auch schnell zu und nachher nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von Fri3da, 11. SSW am 28.08.2021, 11:38 Uhr

Ich merke das auch teilweise schon beim Duschen. Ist ja nicht so dass ich da ne Stahlbürste nehmen würde...! Ich hoffe mal das lässt dann schnell wieder nach, nicht vorstellbar dass da mal ein Baby dran soll

Aber was das Schlafen angeht werde ich jetzt mal nach nem Still- und Seitenschläferkissen schauen. Ist zwar vielleicht noch etwas früh, aber vielleicht hilft es ja beim schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme

Antwort von SaCaFri, 12. SSW am 06.09.2021, 20:42 Uhr

Hallo,

Wir starten morgen in die 13. SSW. Ich bin sehr dünn und bisher sieht man nichts. Ggf. lässt ein Blähbauch ab und an etwas erahnen allerdings kämpfe ich mit starker Schwangerschaftsübelkeit. Die letzten Tage war es sogar schwierig, sämtliche Flüssigkeiten inne zu halten. Ich habe eher abgenommen. Ich hoffe mit dem 2. Trimester tritt Besserung ein

Liebe Grüße,
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.