März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julilena, 12. SSW am 25.08.2021, 18:55 Uhr

Freunde einweihen

Hallo ihr Lieben,

ab wann habt ihr euren Freunden von der Schwangerschaft erzählt?
Unsere engsten Familienangehörige wissen es fast schon von Anfang an. Wir konnten uns einfach nicht verstellen und auch wenn etwas nicht gut gegangen wäre, hätten wir jemanden zum Reden gebraucht.

Heute vor einer Woche hatte ich den zweiten US- Termin und es ist alles in bester Ordnung. Meine Ärztin meinte auch von sich aus, dass da jetzt auch nichts mehr passieren wird und sicher ist aber man liest im Internet ja so viel..

Also würde ich gerne von euch wissen, wann ihr eure Freunde eingeweiht habt.

Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Freunde einweihen

Antwort von Fri3da, 11. SSW am 25.08.2021, 19:14 Uhr

Huhu,
Ich habe es einen Tag nach dem positiven Test meiner Schwester gesagt und nach dem ersten Ultraschall dann auch meinen Eltern.
Meine beste Freundin habe ich auch eingeweiht, ein winziges bisschen früher als geplant, aber wenn man sich zum Wein trinken verabredet und dann keinen trinkt ist das halt schon auffällig

Der Rest wird es dann klassisch irgendwann nach den ersten 12 'risikoreichsten' Wochen erfahren, bzw nach meinem nächsten US Termin der in Woche 14 stattfinden wird. Da habe ich dann nochmal ein besseres Gefühl, wenn dabei hoffentlich alles okay ist.

Letzten Endes kann die ganze Zeit über noch etwas passieren, da steckt man einfach nicht drin, aber deswegen muss man es auch nicht für sich behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde einweihen

Antwort von Cani33 am 25.08.2021, 19:44 Uhr

Wir haben es den letzten Freunden/Familienmitglieder die es noch nicht wussten, am letzten Wochenende gesagt. Den Kindern auch. Hatte ja letzte Woche meinen Arzttermin in der 12 Woche wo alles gut war.
Ein Großteil wusste es aber schon von Anfang an.

In meiner Arbeit habe ich es allerdings noch nicht gesagt. Das mache ich vielleicht nächste oder übernächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde einweihen

Antwort von Julilena am 25.08.2021, 19:53 Uhr

Wie schön
Meinem Chef + Arbeitskolleginnen musste ich es direkt nach dem ersten US und Feststellung der Schwangerschaft sagen, da mein Chef mich ins BV schicken musste.
Ich bin so hin und hergerissen… auf der einen Seite würde ich es am Liebsten sofort allen erzählen. Auf der anderen Seite könnte ich noch den Termin zur Nackenfaltenmessung am 07. abwarten. Hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde einweihen

Antwort von ibins am 25.08.2021, 19:56 Uhr

Im Freundeskreis haben wir es bis jetzt noch gar nicht erzählt.

Unsere Eltern, Großeltern und Geschwister wissen es seit 2—3 Wochen.
Wobei meine Oma schon die Vermutung hatte, bevor ich überhaupt positiv getestet hatte. . Im Betrieb weiß es auch noch keiner, bin ja eh noch in Elternzeit und arbeite die paar Stunden von zu Hause aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde einweihen

Antwort von Cani33 am 25.08.2021, 20:40 Uhr

Ich weiß gar nicht, wie das im Moment in meiner Arbeit gehandhabt wird. In der letzten SS wurde ich auch ins BV geschickt. Das war allerdings zur Anfangszeit von Corona wo noch alles unbekannt war. Wie das jetzt ist, keine Ahnung.

Ich kann das schon verstehen, aber passieren kann immernoch was. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber Sicherheit hat man erst, wenn das Kind im Arm liegt.
Selbst wenn du es jetzt nicht sagst und bei deinem Termin am 7.9 kommt was schlechtes raus, werden es alle merken, dass was nicht passt und deine Stimmung hinterfragen. Das kann man ja jetzt nicht mehr verbergen wie in den ersten Wochen. Weißt du was ich meine?
Mach einfach das, was sich für dich gut anfühlt. Der 7.9 ist ja nicht mehr lange hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freunde einweihen

Antwort von Ellinor, 13. SSW am 25.08.2021, 22:11 Uhr

Das ist sehr individuell, wie jede das handhabt.

Wir haben enge Freundinnen und Freunde sowie einige wenige Familienmitglieder schon früh (4.-12. ssw) eingeweiht. Die wissen auch von den Fehlgeburten, haben teilweise ähnliches erlebt und waren für mich da, als es mir schlecht ging. Es hat uns noch näher zusammengebracht und ich war sehr froh um den Halt.

Arbeitskollegen sowie weitere Freunde und Bekannte werden es in nächster Zeit erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.