Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind, 28. SSW am 02.05.2016, 10:42 Uhr

Zunahme... :/

War gerade beim Arzt. Alles ist OK, Babyboy liegt wie immer über dem Durchschnitt mit Körpergröße und Gewicht, Foto gab's leider nicht, weil die Nabelschnur vor dem Gesicht hing

Doktor will mich auch erst in vier Wochen wiedersehen und hat auch auf CTG verzichtet. Dachte, das wird ab jetzt immer gemacht, aber ich nehm das jetzt mal als Zeichen, das alles unauffällig ist.

Jetzt zu meiner Frage: Ich bin mit 65 Kilo gestartet, durch Kotzerei hab ich drei Kilo abgenommen und bin mittlerweile bei ziemlich frustrierenden 73 Kilo. Das Verrückte ist, dass ich nur an Bauch und Brüsten zugenommen habe (insbesondere bei letzteren jedoch reichlich, dafür geht der Bauch echt nur spitz nach vorne. Einige Kollegen sagen, von hinten seh ich überhaupt nicht schwanger aus. ) Die Hose, die ich gerade trage, hab ich in der 8. Woche gekauft und die hat Größe 38! Ich seh also derzeit aus wie eine Kartoffel auf Stelzen. Dass man am Hintern und an den Hüften nach der Schwangerschaft durch Sport und gesunde Ernährung wieder abnehmen kann, wenn man sich Mühe gibt, leuchtet ja ein - aber geht das bei den Brüsten genauso gut? Ich hab auch nicht vor zu stillen, klappt das trotzdem?

 
5 Antworten:

Re: Zunahme... :/

Antwort von zauberinsel am 02.05.2016, 11:35 Uhr

huhu erstmal schön das alles ok ist beim kleinen, und was die zunahme betrifft find ich das für die woche absolut ok,

hab bei unserer tochter damals auch bis zum ende 18 kg mehr gehabt, also alles im rahmen , bei manchen ist es weniger bei manchen mehr, aber ich finde das bei dir jetzt nicht übermäßig viel.

bei tut sich so gar nix auf der waage, freut mich zwar bei einem startgewicht von 114 kg aber bin mal gespannt was jetzt am ende noch so kommt.

nach der geburt waren die ersten 10 kg ruckzuck weg (ahb gestillt) aber dann ging es doch sehr langsam voran.

mach dir da keine gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme... :/

Antwort von maxi84, 28. SSW am 02.05.2016, 12:21 Uhr

Schön,dass alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme... :/

Antwort von Lacrie am 02.05.2016, 12:32 Uhr

Ich wäre froh, wenn bei mir nur der Bauch und die Brüste wachsen würden.
Ich bin jetzt 32 SSW und jeder sagt mir, dass ich noch gar nicht so weit aussehen würde, da ich noch keinen riesen Bauch habe. Bei mir setzt sich das alles rundherum fest, so dass ich langsam aussehe wie ein Walross und mich auch schon entsprechend so fühle

Aber das war bei meinem ersten Sohn auch so und am Ende sind dann leider 5 kg hängen geblieben, aber die waren zu verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme... :/

Antwort von JuleJuli, 31. SSW am 02.05.2016, 12:53 Uhr

Hi, ich nehme leider auch stetig zu. Bin mit 62kg gestartet, dann war ich durch die Kotz*** bei 55 und mittlerweile bin ich bei 76kg. Ich finde das wahnsinn. Soviel hab ich bei den anderen beiden erst ganz am Ende der SS gewogen. Und jetzt hab ich noch neun Wochen vor mir :o(

Ich weiß auch gar nicht warum ich so viel zunehme. Achte total auf meine Ernährung wegen der SS-Diabetes, da darf man ja eh nix mehr weiter essen und trotzdem nehm ich zu. Finde das echt deprimierend. Das einzigste was mich aufmuntert ist die Tatsache dass die Kilos ja wieder weg gehen (und ich hoffe dann ganz ganz schnell, wir heiraten Mitte August, da wollte ich nicht hinrollen :o)

Also, Kopf hoch, spätestens wenn dein Baby da ist nimmst du erstmal mehr ab als zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme... :/

Antwort von mamajeanny am 02.05.2016, 13:04 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist...

Mir wurde auch schon gesagt das man mir nur am bauch ansieht das ich schwanger bin. Hab mit 78 kilo gestartet und bin jetzt bei 85 angekommen...hab in den letzten 4 wochen auch nur 100 g zugenommen.
Ich passe auch noch in meine hosen größe von vor der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zunahme zu gering

Hallo zusammen! Ich bin in der 34. SSW und habe seit der 28. Woche nicht mehr zugenommen. Jetzt sogar etwas abgenommen. Mache mir ein wenig Sorgen, ob das schlecht fürs Baby sein könnte. Mir ist auch oft übel momentan. Insgesamt habe ich auch nur 6 Kilo zugenommen ...

von Melina39, 34. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

. Neue wocheeeeeeeeeeeee. ... Freu mich auf der einen Seite aber auf der anderen hab ich schon 8 Kg zugenommen. .. meine Ärztin.sagt nix, aber was ist denn an Gewichts Zunahme "Normal"?! Was ...

von Hany, 27. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme SS

Hallo Medls... habt ihr schon was zugenommen? Ich bin ab morgen 13 ssw, habe schon 2,5 kg zugenommen.. bei meiner letzten SS hab ich über 25 kg zugenommen.. ich hoffe diesesmal ist es nicht so schlimm. bin zwar alle kg wieder los geworden... aber es war zum ...

von tirolmami, 12. SSW 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Klitzekleine Umfrage : Zunahme

Ein wenig angeregt durch Raniels Posting wollte ich mal wieder in die Runde fragen, wieviel habt ihr schon zugenommen?? Bei mir sind es jetzt bei 24+4 leider 9 KILO Ich war ja vorher schon ...

von PurzelMama, 25. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.