Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hany, 27. SSW  am 31.03.2016, 22:18 Uhr

27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

. Neue wocheeeeeeeeeeeee. ...

Freu mich auf der einen Seite aber auf der anderen hab ich schon 8 Kg zugenommen. .. meine Ärztin.sagt nix, aber was ist denn an Gewichts Zunahme "Normal"?!

Was haben die Mehrfach Mamis so zugenommen und direkt nach Entbindung Evtl.sogar schon.wieder weg gehabt? würde mich echt mal interessieren. .... hab 0 Plan von so was!
Danke und schönen Abend, Euch bzw Gute Nacht :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: 27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

Antwort von HopingWaitingWishing am 31.03.2016, 22:25 Uhr

Schaust doch super aus! Also ich hatte in der letzte Schwangerschaft +13 Kilo und nach nem halben Jahr stillen -18 Kilo im Vergleich zum Ende der Schwangerschaft. Stillen war für mich die beste Diät meines Lebens

Checke Dein Gewicht doch mal mit dem Hipp Gewichtsrechner. Der rechnet erst Deinen BMI zu Beginn der Schwangerschaft aus und errechnet eine persönliche Gewichtskurve. Ich finde es immer sehr beruhigend, wenn ich da noch im Toleranzbereich liege :)

http://www.hipp.de/schwanger/ratgeber/schwangerschafts-gewichtskurve/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

Antwort von Hany am 31.03.2016, 22:26 Uhr

Oh so was kannte ich gar nicht, super vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

Antwort von Vineta84, 27. SSW am 31.03.2016, 22:46 Uhr

Hej, bin auch seit heute in der 27.SSW und habe auch 8-9kg zugenommen. Meine Hebamme sagt, dass das vollkommen in Ordnung ist. Meine Schwester macht mir allerdings Angst, weil sie ständig sagt, dass sie in den letzten beiden Monaten mit fast 10kg explodiert ist (hat sich dann auch geweigert, weiter zu wiegen).
Durch das Stillen hat sie super gut abgenommen, allerdings nicht alles...
Ich gucke auch ab und zu bei der "hipp-Gewichtskurve" nach, war ein guter Tipp.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

Antwort von channiauri2014, 27. SSW am 31.03.2016, 22:55 Uhr

Habe bis jetzt auch 10 kg zugenommen und bin in der 28. Ssw morgen :) bin allerdings schwanger mit zwillis.
In meiner ersten ss bin ich mit 54 kg gestartet und habe mit 67 kg aufgehört also 13 kg mehr.
Und hatte nach der ss son halbes jahr später nur noch 48 kg von ganz allein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

Antwort von lilke am 01.04.2016, 7:21 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft so etwa 13-15kg mehr. Hab ganz am Schluss nicht mehr gewogen, muss ich zugeben ;)

Stillen hat bei mir nicht geklappt aber als ich ein Jahr nach der Geburt wieder schwanger wurde hab ich zwei Kilo weniger gewogen als vor der ersten Schwangerschaft. Gewicht war also auch ohne Stillen komplett wieder weg (auch ohne Diät oder sonderlich auf die Ernährung zu achten).

Was bei mir geblieben ist, sind ein paar Zentimeter mehr am Bauch. Die sind trotz der guten Abnahme nach der Schwangerschaft nicht weggegangen. Ich hab aber auch keinen Sport extra gemacht weil mir mit Job und Kind da einfach die Zeit und vor allem auch die Lust gefehlt hat. (hab nach 4 Monaten das erste Mal wieder gearbeitet gehabt).

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

Antwort von Kleeblatt8605, 25. SSW am 01.04.2016, 8:18 Uhr

8 Kg bis hier hin sind ganz normal. Mein Gott, ich finde sogar, dass diese Frage euch nur bekloppt macht. Ihr seid schwanger. Fast alle Frauen nehmen in der Schwangerschaft zu. So lange du nicht in ungesundem Maße zunimmst, ist doch alles ok. Durchs Stillen und ein bisschen Disziplin ist das nachher schnell wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

Antwort von TanjaH79, 26. SSW am 01.04.2016, 9:28 Uhr

Bin jetzt in der 26 Ssw und habe 9,5 Kilo mehr. Mein Fa findet das völlig ok. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 17 Kilo mehr (meine kleine kam aber auch 4 Wochen zu früh). Nach 3 Monaten war alles wieder weg, habe auch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

Antwort von jlika, 27. SSW am 01.04.2016, 9:31 Uhr

Hallo,
hab erst 3 Kilo mehr drauf...aber ich bin auch hoch gestartet und wollte deshalb nicht mehr als 10 kilo bis zum Ende zunehmen. Bin zuversichtlich, dass ich das schaffe.

Mache mir keinen Druck und esse eigentlich was ich will. Du warst ja super schlank bei SS Start. Mach dir keine Gedanken...

LG jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

Antwort von Grümelchen, 27. SSW am 01.04.2016, 10:01 Uhr

Ich habe auch schon 9kg mehr.....sieht man mir so aber nicht unbedingt an! Kugel geht schön nach vorne aber am Restlichen Körper sieht man mir die fast 10kg zum Glück nicht an

Eine Freundin von mir is aber auch grad schwanger...Nur kurz nach mir vom ET und die hat gerade mal knapp 3Kg mehr drauf- ist anscheinend total unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

Antwort von MissKita, 28. SSW am 01.04.2016, 10:25 Uhr

Ich bin bei 170cm Körpergröße mit 73,5kg gestartet, also erstes Wiegen beim FA. Dann hab ich erstmal ein Kilo abgenommen und beim letzten Termin am Dienstag hatte ich 78,3kg. Also bisher fünf/sechs Kilo mehr. Finde ich okay. Habe eigentlich mit viel mehr gerechnet, da ich finde, dass ich ganz schön viel esse und mich viiiiel zu wenig bewege. Aber das dicke Ende kann ja noch kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 27 ssw , Frage bzgl.Gewicht/ Zunahme

Antwort von happiness, 26. SSW am 01.04.2016, 19:54 Uhr

Also ich habe bis vor 2,5 Wochen, letzter Fa-Termin 7,5kg zugenommen und durfte mir schon was anhören...so unterschiedlich sind die FA`s...und ich bin ganz normal gewichtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht 30+5, was wiegen eure in der Woche?

Hallo unser kleiner Mann wiegt jetzt 1410g in 30+5. was wiegen oder wogen eure in der Woche? Der Frauenarzt meinte es wäre an der unteren Perzentile 10% und wäre im Normbereich. Er möchte aber dass ich zur Geburtsplanung inkl. Überweisung ins Krankenhaus fahre damit die ...

von Vanessa1608, 31. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie läuft es mit eurem Gewicht?

Bei mir hält es sich sehr hartnäckig.. Allerdings hab ich auch irgendwie nicht die mentale Kapazität jetzt noch richtig Diät zu machen mit zwei ganz kleinen Kindern.... Bei meinem Großen ging das irgendwann von alleine weg, diesmal bin ich da nicht so optimistisch ...

von Anke768 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Gewicht

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein. Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir ...

von Mephis 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Gewicht

Gewicht(zunahme) Babys

Kleine Umfrage. Ich frage mich gerade, ob meine Hummel ihre Frühgeburt gewichts- und größentechnisch schon aufgeholt hat. Deshalb frage ich euch: Was wiegen eure Mäuse + Alter? Wie war das ...

von Chailotta 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Gewicht

Wenig Gewichtszunahme baby

Hallo vlt könnt ihr mir ja meine Ängste nehmen. Meine kleine hat am anfang 300 g abgenommen. Das haben wir zum Glück an tag 11 wieder drauf gehabt, sie hat täglich 40 bis 60 g zugenommen. An tag 12 hab ich 3 tage flach gelegen mit Grippe schüttelfrost und allem und wir haben ...

von Taja 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Gewicht

Aktualisierung gewicht

So ihr Zuckerschnuten Ran an den Speck ! Wie viel habt ihr nun "endgültig " zugenommen ? Mein Startgewicht : 67 kg Gewicht heute 40+2 : 89 kg Für die , die ausgekugelt haben ,wäre es mal sehr interessant zu wissen , ob ihr ...

von Zauberlein 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme, Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.