September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerKugel, 24. SSW am 11.05.2021, 14:39 Uhr

Zuckertest unauffällig

Leute, mir fällt ein Stein vom Herzen.

Da der kleine Herr in meinem Bauch ziemlich groß ist für sein Alter, gab es einen kleinen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes.
Ich hatte mir schon große Vorwürfe gemacht, da ich in letzter Zeit für meine Verhältnisse viel Süßes gegessen habe, obwohl ich vor der Schwangerschaft kaum Süßkram zu mir genommen habe. Aber mein Körper verlangt jetzt regelrecht danach.
Hab auch schon 6 kg zugenommen, das kommt mir echt viel vor, oder was sagt ihr?

Naja, heute kamen die Ergebnisse. Zum Glück alles unauffällig. Aber ich werde mehr auf meine Ernährung achten, das ist sicher.

Lasst ihr den Test auch machen, oder verzichtet ihr drauf?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Zuckertest unauffällig

Antwort von Anna_Victoria, 25. SSW am 11.05.2021, 14:55 Uhr

Das freut mich sehr für dich!!

Also zum Gewicht: ich habe auch schon 6,5 kg zugenommen & mein FA meinte, das ist vollkommen normal (ich war davor im oberen Bereich des Normalgewichts)

Zum Zuckertest: ich musste vor der Schwangerschaft & im 1. Trimester noch Metformin wegen PCO nehmen. Deshalb bin ich theoretisch Risikopatientin & muss statt einem „Einmal-Test“ einen Dauertest machen. Das heißt, ich muss 2 Tage pro Woche (7 mal am Tag) in meinen Finger pieksen & über ein Gerät dann den Wert messen. Bisher sind meine Werte aber perfekt und die Diabetologin ist sehr zufrieden mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest unauffällig

Antwort von Nessi94, 23. SSW am 11.05.2021, 15:11 Uhr

Schön dass alles in Ordnung ist
Ich bin jetzt in der 23. Woche und habe bis jetzt auch fast 6 kg zugenommen- lt. FA ganz normal. Werde aber auch wieder anfangen auf meine Ernährung zu achten, da ich wirklich jeden Tag soooo eine Lust auf Eis habe

Der Test steht bei mir erst Anfang Juni an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest unauffällig

Antwort von isa-coyote am 11.05.2021, 16:00 Uhr

Super freut mich sehr für dich

Wie unten schon erwähnt ich mache ihn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest unauffällig

Antwort von Cycling_mom, 22. SSW am 11.05.2021, 16:52 Uhr

Das ist ja super!

Ich habe auch manchmal Angst, Diabetes zu bekommen,weil im Verhältnis der Bauch ein paar Tage weiter war als der Kopf beim letzten Termin. Und ich esse auch nicht unbedingt vorbildlich... Aber hoffentlich mache ich mich unnötig verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.