Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpf82, 28. SSW am 09.07.2010, 13:59 Uhr

Zuckertest mit der AOK....

.... hab so eben mit der AOK tele und die meinten, dass diese Leistung normal nicht übernommen wird ABER wenn ich mein Kind dort Versichere übernehmen sie die Kosten von 28 euro!!!! Wenn das Kind auf der Welt ist soll ich die Rechnung erst einreichen!

Klar, mache ich doch! Und dann zum Jahresende ist meine zeit bei der AOK abgelaufen!!!!!!!!! Weil ich mir bis dahin eine andere gesucht habe

so was meint IHR dazu ?

wünsche euch allen noch einen nicht soooooo heißen start ins WE

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest mit der AOK....

Antwort von Nina84, 28. SSW am 09.07.2010, 14:41 Uhr

Finde deine Taktik grandios!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest mit der AOK....

Antwort von Glücksbärchi89, 26. SSW am 09.07.2010, 14:48 Uhr

Gut zu wissen, bin mal gespannt ob die AOK das hier auch so handhabt (bin bei der AOK Rheinland/Hamburg)

Hehe deine Taktik ist super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest mit der AOK....

Antwort von p!nacolada am 09.07.2010, 16:09 Uhr

*lach* ... du bist zu geil!!! aber hätt ich auch so gemacht!!!

kann dir die barmer empfehlen. von denen bekommen wir immer "erinnerungs-schreiben" was die u-untersuchungen angeht, und auch sonst wurde von denen bislange sämtliche kosten übernommen (auch die neuen zusatz-u-untersuchungen wie z.b. die u7a). bislang gabs kein anlass mich über irgendwas zu beklagen.

schick euch nen dicken kuss!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest mit der AOK....

Antwort von Schlumpf82, 28. SSW am 09.07.2010, 16:26 Uhr

Danke! Werd mir von der Barmer auch mal ein Angebot zu kommen lassen!!!

Aber du wirst doch heute nur noch über den Tisch gezogen!!!
Das geilste an diesem anruf war, dass ich erst mal erklären musste für was man solch ein Test machen muss und was es für schwerwiegende folgen haben kann!!! Und dann gleich im nächsten Atemzug kam dann "man hätte ja diesen test auch in der vereinfachten form" machen können. Ich weiss leider net mehr ob die vereinfachte form über speichel oder urin geteststet werden kann???

Naja, meine antwort war dann nur " ich glaub die Ärztin die seit fast 35 jahren ihre Praxis hat, weiss am besten WAS sie da macht"!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest mit der AOK....

Antwort von josiane, 26. SSW am 10.07.2010, 14:33 Uhr

die bamer zahlt den GTT seit mindestens 3 Jahren problemlos, ist dort im leistungskatalog.


der einfache test: nüchtern zum hausarzt, der pickst 1x in den finde, danach darfts du dein mitgebrachtes essen zu dir nehmen, dann wird nochmal nach 1 und 2 h gemessen. Kosten nix... und den test übernimmt die kk immer. und der ist wesentlich schonender für den körper.....
der GTT galt zu meinen Ausbildungszeiten schon als veraltet. warum der wieder ausgemottet wude, keien ahnung. immerhin schon 20 jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest mit der AOK....

Antwort von Schlumpf82, 28. SSW am 10.07.2010, 18:33 Uhr

Ich musst den Test in der Gyn. Praxis machen lassen und konnte ihn nicht bei meinem Schwiedervater in der Allgemeinärztlichen Praxis machen lassen!?

Und ich durfte erst nach dem sie mich 3 std. und 3 mal gestochen haben was essen und was trinken!

Und dafür musste ich dann noch 28 euro bezahlen!

Aber danke für deine INFO

schönen samstag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.