Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tizi1978, 27. SSW am 09.07.2010, 10:20 Uhr

Zuckertest-Ergebnis

Hallo zusammen , war ja heute beim Zuckertest , ist so la la ausgefallen.
Nüchtern 78 (super), nach 1 std 161 normal wäre bis 160 gewesen, toll !!! naja das Blut wird nochmal eingeschickt , da der wert wohl variieren kann.
dann wird entschieden , soll wohl wenn nur ne leichte Erhöhung sein , die mit Diäten in der griff bekommen zu sein scheint .
Was habt ihr so für Erfahrungen ?

LG

 
12 Antworten:

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von amolap, 27. SSW am 09.07.2010, 10:32 Uhr

Habe gerade meine Werte vor mir liegen, war letzte Woche zum Test.
Also: Nüchtern: 77
Nach einer Stunde: 89
Sind laut der Laborantin tip toppe Werte, also keine SS-Diabetes!
Der Referenz Wert, der hier angegeben ist, lautet kleiner als 140 ist noch ok, darüber nicht mehr, also in deinem Fall leichte Erhöhung, oder? Denke ist noch nicht so schlimm....

Achte auf versteckte Zucker in der Nahrung!!!

Alles Liebe
amolap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von Wurzel2010, 27. SSW am 09.07.2010, 12:52 Uhr

Bin etwas verwirrt...bei mir wurde nur nach diesem Drink gemessen und nicht nüchtern....war das bei noch jmd so???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von tizi1978, 27. SSW am 09.07.2010, 13:27 Uhr

2x ist minium normal sind 3x nach 2std nochmal .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von ohno, 27. SSW am 09.07.2010, 14:46 Uhr

War heute. Erst nüchtern Blut ausm Finger, da lag der Wert bei 88 mg/dl. Dann gabs 300 ml traubenzuckerlösung zum Trinken, nach 1 h wieder Blutentnahme ausm Finger, Wert lag bei 204, normal wäre nicht mehr als 180. Dann nochmal ne Stunde langweilen, dann war der Wert auf 134 runter. Das Ende vom Lied: Mittwoch Termin in der Poliklinil/Diabetesambulanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von Nina84, 28. SSW am 09.07.2010, 14:48 Uhr

Ich habe ja SS-Diabetes und kann daher sagen, dass der Wert nicht über 140 sein sollte nach 1h. Wenn er leicht drüber ist, wird nochmal nach 2h ein Wert abgenommen und überprüft.
Aber jede Praxis hat wohl andere Grenzwerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von tizi1978, 27. SSW am 09.07.2010, 16:10 Uhr

das sind die werte die ich mitbekommen habe.

Normalwerte Grenzwerte
Nüchtern 70-100 mg/dl 101-130 mg/dl
Nach 1 Stunde 70-160 mg/dl 161-220 mg/dl
Nach 2 Stunden 70-120 mg/dl 121-150 mg/dl
Nach 3 Stunden 70-100 mg/dl 101-130 mg/dl

ich finde das auch komisch !
mußt du dich spritzen ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von Nina84, 28. SSW am 09.07.2010, 17:18 Uhr

ja, ich muss zu allen Mahlzeiten spritzen. Anfangs ging es noch mit Diät, aber der Bedarf steigt ja mit fortschreitender SSW. Mehr als ne halbe Scheibe Brot war nicht mehr drin und da wollte ich dann schon selbst spritzen.

So kann ich jetzt alles und vor allem soviel ich will essen. Man gewöhnt sich dran und es ist halb so wild.

Ich denke aber nicht, dass es bei dir soweit kommt.
Einfach Fruchtsäfte und Cola mal weglassen, das geht sehr schnell ins Blut.
Am besten überall auf Vollkorn umsteigen! Das ist gut für den Zuckerspiegel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von tizi1978, 27. SSW am 09.07.2010, 17:25 Uhr

wenn ich so zurück denke , habe ich mich auch nicht gerade so gut ernährt , grille doch so gerne , mag viel Eis und hasse Wasser somit viel Süßkram getrunken, Apfelschorle zb , kannst Dir ja ausrechnen das man da vielleicht schneller erhöhte werte hat, naja ich warte mal ab , 1 punkt über normalwert , dürfte ja nicht ganz so schlimm sein , werde aber auf jeden Fall jetzt auf die Ernährung achten.
Zu so nem Diabetologen werde ich sicher trotzdem geschickt aber schadet ja auch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von Nina84, 28. SSW am 09.07.2010, 17:42 Uhr

schaden tut es sicher nicht.
Du kannst ruhig sowas Süsses zu dir nehmen, halt nicht in Massen ;)

Außerdem ist so ein Zuckertest ja auch eine Extrembelastung, aber die Trinkbrühe ist fast mit Cola oder so gleichzusetzen, also lieber sowas weglassen.
Wenn A-Schorle, dann nur max 1/3 Saft und den Rest Wasser und auch nicht den ganzen Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von chris35, 28. SSW am 09.07.2010, 17:51 Uhr

deine werte klingen eher harmlos gegen meine.

ich hatte

nüchtern 120
nach 1 h und nach 2 h beides mal um die 250 !!!

LG
die nicht mehr süsse
chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von tizi1978, 27. SSW am 09.07.2010, 19:36 Uhr

ja ok, ich hätte auch gern nen 2 std wert gehabt !
Dr Bluni hat geschrieben , das der 1 Std test unzulässig ist , frage mich wieso mein FA den dann macht ????
naja ich warte mal ab , die wollen das ja nochmal einschicken und dann werde ich nochmal vorsichtshalber zum Diabetologen gehen.

@chris mußt Du Dir Insulin spritzen ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest-Ergebnis

Antwort von tizi1978, 27. SSW am 09.07.2010, 19:37 Uhr

Danke für die lieben Antworten, hast ja selber auch genug Sch..... ich wünsch Dir auch alles alles Gute ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ergebnis Nipt Test

So vorweg, ich bekomme ein mit 99,9% gesundes Kind, was mich natürlich sehr glücklich macht, weil die Eltern ja doch schon etwas älter sind. Nun hab ich das Geschlecht mitbestimmen lassen. Ich hatte fest mit Mädchen Nr. 4 gerechnet. Die SS ist auch genauso wie die anderen ...

von July1985, 14. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ich möchte lieber das Ergebnis 😂

Hallo! Ich geselle mich mal in den Bus dazu. Wir bekommen Ende Oktober unser zweites kleines Wunder und ich freue mich total! ABER ich habe keine Lust schwanger zu sein. Mir ist total schlecht, selbst essen hilft dieses Mal nicht mehr. Schwindel, geruchsempfindlichkeit und ...

von PeppiPüppi 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse NIPT

Heute kam nach fast zwei Wochen endlich das Ergebnis per Post: Alles unauffällig und mein Mädchen wurde mir auch bestätigt

von Mary64, 15. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Harmony Test Ergebnis

Guten Morgen, ich habe gerade den Anruf von der Frauenklinik bekommen. Es ist alles unauffällig. Ich bin so happy. Jetzt wird alles noch realer und ich trau mich mal richtig zu freuen. Uuuuunnnndddd es wird ein Junge.

von Bine1704, 15. SSW 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmonytest

Also, nachdem ich den Anruf gestern verpasst habe, gab es heute die Ergebnisse samt Geschlecht. Es ist alles unauffällig, wie im Ultraschall vermutet auch und wir sind Team.... Ansonsten keine Beschwerden und ...

von miss_melli, 15. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Fetalistest + outing

Hallo, mich hat heute die Praxis angerufen und mir mitgeteilt das alles unauffällig ist. Und dann hat sie auch ganz spontan das Geschlecht verraten. Wir bekommen unseren dritten Sohn. ...

von Aryacarlsson, 14. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Endlich Ergebnisse vom Harmonytest 😍

Hallo in die Runde Nach zwei Wochen Gefühlschaos haben wir nun heute endlich die Ergebnisse vom Harmonytest bekommen. Dem Gummibären geht es gut und es wird ein Junge

von Chelli1406, 15. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmonytest und Geschlecht ❤️

Hallo ihr Lieben, hab doch schon heute den Anruf bekommen, Ergebnisse sind alle unauffällig und wir kriegen einen Jungen war mir schon irgendwie klar, bei ...

von LisaSara92, 15. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Fetalistest- Outing....wir sind...

in Team rosa Wie schöööön...somit haben wir Geschlechter-Gleichstand Ich hatte ja am Mittwoch meinem Mann das Ergebnis im ...

von okelittle 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ersttrimesterscreening Ergebnis

Hallo zusammen, Gott sei Dank ist alles gut :) Die Nackenfalte und die Blutwerte waren in Ordnung. :) Der super ausführliche Ultraschall war auch toll, Herz, Leber, Nieren, Nabelschnur etc alles geprüft soweit es schon geht und im Moment für gut befunden :) Ich war mir ja ...

von Efeu1889, 14. SSW 30.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.