Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurzel2010, 27. SSW am 09.07.2010, 13:40 Uhr

Frage Autositz

Wisst ihr schon, was für eine Babyschale (Auto) ihr nehmt? Wir haben noch einen Römer von unserer Tochter, aber jetzt habe ich erfahren, dass immer mehr zu einer flachen Liegeposition raten, da die gesundheitlichen Rückenschäden durch die Babyschale erst Jahre später auftreten werden. Das einzige Modell derzeit in Liegeposition ist der Römer Sleeper für satte 200€. Mmh, ich habe nicht vor, mit dem Baby weite Touren zu machen, aber wir werden sicher fast jeden Tag mit dem Auto unterwegs sein. Wie ist eure Meinung dazu?
LG

 
4 Antworten:

Re: Frage Autositz

Antwort von Schlumpf82, 28. SSW am 09.07.2010, 14:04 Uhr

war vor eininger Zeit bei BABYONE zur Beratung weil ich das gleiche Problem hat und die Verkäuferin hat mir geraten, dass ich lieber eine WANNE ähnlich wie ein Kiwa aufsatz nehmen soll. Denn dort liegt das Baby ganz gerade drin und man kann diese Wanne anständig anschnallen.

Naja, so überzeugt bin ich auch net weil das Ding schon recht teuer ist und man das Kind ja net ewig damit transportieren kann. Weiß auch gerad nicht so genau welche Marke das war!?

Und zu deinem Model von Römer .... hab ich mir auch angesehen fand es gar nicht so schlecht aber der hohe preis!

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Autositz

Antwort von Nina84, 28. SSW am 09.07.2010, 14:43 Uhr

Wir haben uns für Recaro bzw. Storchenmühle entschieden. Sind wie die Maxi Cosi, nur leider etwas teurer. Dafür sind die Mäuse darin besser gesichert und das Köpfchen wird stabiler gehalten.

Hat glaub ich 120€ gekostet.

Lg Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Autositz

Antwort von p!nacolada am 09.07.2010, 16:18 Uhr

hatte bei meinem 1. kind nen maxicosi, und nun ab ich nen set von graco. da brauch ich nur so ne station anschnallen und nicht den sitz an sich ... fand ich immer etwas "nervig"
das mit den wannen, wo das kind drinne liegt, macht schon sinn, aber kommt drauf an, wie oft das kind in dem kindersitz verbringt. bis auf 1x urlaub im jahr, wird unsere kleine lediglich für kleinere fahrten zum doc oder zum einkaufen im sitz verbringt, und da denk ich nicht, dass es so große schäden davontragen wird.

eine freundin von mir wohnt ne stunde von ihren eltern entfernt, die sie 1x die woche besuchen fährt. da finde ich, macht das ganze mit der wanne für den hohen preis mehr sinn ... schliesslich verbringt die kleine da mind. 2 stunden am tag wo sie unterwegs sind drin.

denke man sollte sich vorher überlegen, wieviel "zeit" das baby in dem sitz verbringen wird, um abzuwiegen, ob sein ein teurer "liegesitz" von nöten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Autositz

Antwort von keks2010, 25. SSW am 10.07.2010, 12:00 Uhr

hi,
wenn es nur zum doc/ einkaufen geht - reicht denke ich der normale.normale maxi cosi/ römer etc.. auch mal für die fahrt in den urlaub.
solltest dann halt ab und zu pausen machen, wo das kleine sich auch mal auf ner decke langlegen kann. schleppst das kleine ja nicht den lieben langen tag in dem ding mit dir rum

ist wie mit den maxi cosi taxis - gibt ja auch mütter die damit stundenlang durchs einkaufszentrum rennen obwohl das bestimmt nicht gesund fürs baby sein kann .
lg

rena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.