November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfinchen am 09.07.2013, 10:49 Uhr

zuckerarme ernährung im ss

hallo ihr lieben:-)
sagt mal wie ernährt ihr euch zuckerarm??

 
3 Antworten:

Re: zuckerarme ernährung im ss

Antwort von Vania, 20. SSW am 09.07.2013, 11:26 Uhr

gar net

Ich darf trotz SS-Diabetes alles essen.
Zeitweise hatte ich keinen Apetit auf süß, da war die Ernährung auch zuckerarm. Momentan wechselt es. Wenn es mir vom Apetit her egal ist, wähle ich eher salziges aus, aber wenn ich Lust auf Süßes habe, esse ich es auch. Interessanter weise kann ich mich an Süßkirschen satt essen , ohne dass der BZ ansteigt, Ananas geht aber gar nicht (frische!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerarme ernährung im ss

Antwort von Bärchen27, 29. SSW am 09.07.2013, 11:39 Uhr

Hallo,

ich schreibe einfach mal aus dem Sept.bus. Da ich grenzwertige Werte beim Zuckertest hatte ( 1. Stundenwert 179, die Grenze ist 180 ) ,
soll ich mich auch Zuckerarm ernähren und halt mich viel Bewegen.
Zuckerarm bedeutet natürlich wenig/kein direkter Zucker : Süßigkeiten, Schokolade, Eis, gesüßter Joghurt,... und alles "wo man weiß" wo viel Zucker drin ist.
Aber auch Nudeln, weiß Brot, Kartoffeln, (Pizza,Pommes) gibt es für mich nurnoch in Kinderportionen. Sonst würder der Blutzuckerspiegel zu stark ansteigen.Klingt blöd, ist aber so. Ansonsten halt mehr Proteine ( Fleisch, oder für mich als Vegi, Quark und Tofu ). Viel Gemüse und Obst.
na ja ,dafür nimmt man auch nicht so viel zu ;)
Also viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckerarme ernährung im ss

Antwort von Vania am 09.07.2013, 13:20 Uhr

Theoretisch ist das so, dass der BZ mit Weißmehl zu stark ansteigt.
Mein BZ reagiert bisher ausschließlich auf weißen Zucker (Rohzucker habe ich noch nicht ausprobiert) und heute auch auf Haferflocken. Gestern Abend habe ich bewußt Honig ausgetestet, weil ich seit gestern Mittag wahnsinnige Halsschmerzen habe. Da war kaum ein Anstieg zu verzeichnen und der Wert nach dem Honig war noch unter 100.

Den OGTT brauche ich nicht machen, da ich eh zeitweise spritzen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Louwen Ernährung zur Geburtsvorbereitung?

Kennt ihr die Louwen Ernährung? Uns wurde es im Geburtsvorbereitungskurs als eine vorbereitende Option vorgeschlagen/ empfohlen. Die Theorie beruht darauf, dass ein hoher glykämischer Index/ Insulin an der selben stelle andockt, wo auch das wehenauslösende hormon ...

von SunnyMoonflower, 32. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Omega 3 - reiche Ernährung

Hallo ihr Lieben, ich habe auch eine Frage zur Ernährung. Was esst ihr um genügend Omega 3 zu euch zu nehmen? Ich esse ja für mein Leben gern Matjes, alle Arten von Fischbrötchen, geräucherten Fisch usw. Leider darf man in der Schwangerschaft ja keine rohen Sachen essen, ...

von Alf@87, 12. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hey Ihr Lieben, Mich beschäftigt momentan total, dass ich das Gefühl habe meine Ernährung nicht mehr im Griff zu haben. Also kurze Erklärung: in den ersten zwei Trimestern ist es mir super leicht gefallen mich ausgewogen und gesund zu ernähren. Klar hab ich mir auch mal ab ...

von Fary, 34. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Wer hält sich an die Ernährungspyramide?

Hallo meine Lieben, ich habe noch keine Hebamme,aber in meiner Frauenarztpraxis ist eine Hebamme,zu der ich nach jeder Untersuchung hingehe. Eine ganz ganz liebe. Sie hat mir die Ernährungspyramide für Schwangere mitgegeben und mich informiert, dass ich KEIN Zucker zu mir ...

von meliane2019 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und die dazugehörigen Kommentare 👊

Hallo Mädels Mal im Ernst. Perfekt ernährt sich doch keiner oder? Ich meine ich esse keine Tüte Haribos oder Chips am Tag, aber was süßes nach dem Essen oder ein kleiner happen zwischendurch ist schon drin. Jetzt mal an die die schon Kinder haben. Wie negativ hat es sich auf ...

von Katha01, 22. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Moin, Abends bin ich zurzeit eher Träge und daher sehr Forumsaktiv . habe gestern beim Dezember mitgelesen und da ist gerade mal wieder das Gewicht Thema. Da schrieb auch jemand das ja gesunde Ernährung einfach wichtig ist. Also wie ...

von Schnuppel, 27. SSW 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Wie sehr achtet ihr auf die Ernährung? Bzw wie streng haltet ihr euch an die Vorgaben was man nicht konsumieren sollte. Ich konnte die erste Zeit kein Kaffee trinken, weil mir schlecht davon wurde aber nun geht es wieder und ich bin so schrecklich müde das ich ...

von Na-dine 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo zusammen Ich bin etwas unsicher, was und wieviel esst ihr am Morgen / Mittag /Abend? Esst ihr viel mehr Obst und Gemüse als vorher? oder esst ihr einfach normal wie vorher? Ich habe immer das Gefühl, wenn ich normal weiter esse, (auch 1-2 Kaffee trinke und Süsses ...

von Elastern, 7. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Gesunde Ernährung?!

Hey Mädels hab mal ne Frage. Ich hatte eigentlich vor auf meine Ernährung zu achten, doch jetzt merke ich, dass ich eigentlich allen Gelüsten nachgehe (Schoki, Chips, Eis, Pizza etc.). Wie ist das vei euch so? Habt ihr eich unter ...

von Sjm_cu, 22. SSW 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung- Stillen, Flasche?

Und noch ein Eintrag von mir Stillt ihr oder gebt ihr Flasche und wie klappt das, in welchen Abständen? Gibt jemand beides in Kombi und wie klappt das? Ich stille im Moment noch voll, würde aber gerne bis Februar, wegen ...

von dickemama112 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.