September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valessiax3, 19. SSW am 13.04.2020, 16:42 Uhr

Zu wenig Fruchtwasser

Hallo ihr lieben,
Bezüglich meines scheiden Druckes bin ich mal ins Krankenhaus gefahren weil ich einfach Angst hatte. So konnte nichts Auffälliges gefunden werden , sie sagte das es durch die gebärmuttersenkung kommt und ich da nichts machen könnte . Sie untersuchte auch alles weitere und war alles super dann sagte sie ich hätte etwas zu wenig Fruchtwasser hätte was aber jetzt nicht dramatisch ist und es sich ja auch wieder ändern könnte ... also das hätte mir meine Frauenärztin doch letzte Woche bei der Vorsorgeuntersuchung sagen müssen oder sehen müssen oder ,?? Sie sagte aber das alles super sei ...jetzt bin ich total verunsichert und mache mir total Sorgen um mein Krümel dem Baby ging es super , super entwickelt etc .
Liebe Grüße vanessa

 
4 Antworten:

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Resi3105, 16. SSW am 13.04.2020, 18:08 Uhr

Gut, dass soweit alles OK ist. Fruchtwassermenge kann immer Mal variieren. Haben die Krankenhausärzte gesagt dass dein gyn das noch Mal kontrollieren soll?
Das Baby trinkt ja das Fruchtwasser und pullert es wieder aus. Wenn wenig Fruchtwasser da ist, könnte was mit den nieren des Kindes sein und dass deswegen zu wenig neues Fruchtwasser ausgepullert wird. Vlt war auch die Lage für den US ungünstig und das Fruchtwasser war hinter dem Kind? Wenn sie sagt das kann sich noch ändern brauchst du aktuell noch keine Panik schieben. Dafür wäre später immer noch genug Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Antwort von 1Tammy1, 18. SSW am 13.04.2020, 18:15 Uhr

Wenn Ärzte sagen, dass alles gut ist, kann man sich ja eigentlich darauf verlassen, aber ich verstehe dich vollkommen!! Ruf doch morgen bei deinem Frauenarzt an und rede mit denen über deine bedenken. Sonst machst du dich jetzt die nächsten Wochen verrückt, bis der nächste Termin vor der Tür steht.
Ich wünsche dir alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Antwort von Valessiax3 am 13.04.2020, 18:33 Uhr

Ja ich muss das aufjedenfall nochmal kontrollieren lassen. Habe trotzdem solche Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu wenig Fruchtwasser

Antwort von i.kvdt, 20. SSW am 13.04.2020, 22:07 Uhr

Ich bin auch der Meinung, wenn die Ärzte sagen dass alles gut ist, das man darauf vertrauen soll
Kann aber gut verstehen, dass du verunsichert bist, bei meiner Tochter damals hatte ich erst zum Schluss hin zu wenig Fruchtwasser, das wurde erst bei der Geburtsplanung entdeckt, es wurde auch gleich ein Termin zur Einleitung ausgemacht. ab da musste ich dann 2x in der Woche zum FA zur Kontrolle und CTG, einmal hat mich der Arzt dann direkt in die Klinik geschickt weil so gut wie kein Ftuchtwasser mehr da gewesen ist und im Krankenhaus war dann zum Glück doch alles Okey, die kleine hatte wohl beim Frauenarzt nur so viel in der blase, der Termin zur Einleitung wurde da auch nochmal gleich nach hinten verschoben, weil sich alles zwar in sehr niedrigeren Rahmen bewegt hat, aber es ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.