August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy365 am 03.06.2022, 16:43 Uhr

Zu viel Obst?

Hallo!
Ich hoffe es geht euch allen gut :)
Mein Kleiner ist nun 9,5 Monate und liebt Obst- egal, ob Bananen, Erdbeeren, Pfirsich, Wassermelone... Jetzt hab ich mich gefragt, ob sie auch zu viel an Obst essen können, v.a. wegen dem Fruchtzucker?
Ein Erwachsener soll ja auch 3 Portionen Gemüse und nur 2 Portionen Obst am Tag essen. Gestern hat er über dem Tag verteilt z.B. Obstmus aus dem Gläschen (ca. 1/3) gegessen, dann 1 große Erdbeere, ein paar Kirschen (1 davon mitsamt dem Kern ), heute 3/4 von einer Banane (obwohl er vorher Mittagessen hatte und vom Brei nichts mehr wollte), einige Stücke von einer Wassermelone.
Schönes Wochenende

 
4 Antworten:

Re: Zu viel Obst?

Antwort von Aymen am 03.06.2022, 21:47 Uhr

also die Menge finde ich nicht bedenklich... Auch nicht zu viel... Bin aber kein Ernährungsexperte...

Ich bin immer gut damit Verfahren, dass ich mir bewusst gemacht habe, dass die Kinder sich das "nehmen" , was sie brauchen... Wenn das Kind gesund und munter ist und keine Vorerkrankung (wie z. B. Diabetes) hat, es vom Darm her auch keine Probleme gibt, denke ich, kann man dem Kind das ruhig geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Obst?

Antwort von Morea89 am 04.06.2022, 12:10 Uhr

Hmm also dann würde unserer auch zu viel Obst essen... viel zu viel... Er hat gestern im Alleingang eine halbe Schale Erdbeeren vernichtet. Plus eine halbe Kiwi und ein paar Blaubeeren.
Aber da er Gemüse genauso gut isst habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Obst?

Antwort von Rachelffm am 04.06.2022, 14:32 Uhr

hier das gleiche. er liebt obst und wir geben es auch, so viel er möchte bzw. bis es alle ist.

heute um 10:30 hat er echt ein ganzes glas johannisbeere-banane verputzt.

mehr als ein glas geben wir aber nicht am tag.

ansonsten natürlich auch frisches obst. brombeeren sind grad hoch im kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Obst?

Antwort von maeusezahn am 07.06.2022, 8:59 Uhr

Hallo,
ich denke auch nicht. Hier wird auch „viel“ Obst gegessen. Ich denke mir immer: besser als gar nichts. Sie bekommen ja zudem noch bisschen Gemüse und 2 x einen „deftigen“ Brei.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viel Wasser in den Beinen / Obsttag

Meine Ärztin hat mir zu einem obsttag geraten an dem ich wenig trinke und nur Obst esse. Ich will das heute ausprobieren und weiß gar nicht wie ich bei meinem Heißhunger von obst satt werden soll. Auch weiß nicht nicht was "wenig trinken" heißt. Zwischendrin soll ich eine ...

von Mariposax3 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

frische obst/-Gemüse shakes

Morgen Mädels :) Hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht :) Ich trinke morgens beim frühstücken immer einen frischen shake. Haben uns letztes Jahr nen entsafter geholt und den kann ich nur weiter empfehlen!! Z.z trinke ich gern mit karotten, Apfel und Orange! Und ein ...

von ina2902, 7. SSW 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.