Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenstern79 am 22.01.2022, 6:39 Uhr

Zu lange schlafen

Unser Sohn schläft normal nachts etwa 6 Stunden am Stück, dann trinkt er und schläft noch zwei drei Stunden.

Heute Nacht waren es mehr als 6. ist das normal oder muss ich ihn zum trinken wecken?

 
17 Antworten:

Re: Zu lange schlafen

Antwort von Kinderüberraschung123 am 22.01.2022, 8:27 Uhr

Hallo

Solange dein kleiner nicht untergewichtig ist musst du ihn nicht wecken und darfst dich über den Schlaf freuen
Er meldet sich wenn er Hunger hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von Lila0486 am 22.01.2022, 9:00 Uhr

Ich bin der gleichen Meinung wie Kinderüberraschung.
Solange das Gewicht passt, deine Brüste - falls du stillst - nicht schmerzen, ist alles okay. Danke dem kleinen, dass er dich so lange schlafen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von Hopefullyinwait am 22.01.2022, 11:33 Uhr

In der magischen Zone zwischen dem 3. und dem 4. Sprung soll das tatsächlich recht oft vorkommen, dass Babys so lange schlafen. Genieße es, solange es anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von Sonnenstern79 am 22.01.2022, 13:37 Uhr

Danke, dass beruhigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von Menou am 22.01.2022, 14:48 Uhr

Genieße es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von aomame84 am 22.01.2022, 18:10 Uhr

Wenn er wächst und gedeiht würde ich nicht wecken.

Neid .
Wir schaffen momentan maximum 4h. Ich hoffe auch auf eine baldige Umstellung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von Hopefullyinwait am 22.01.2022, 19:41 Uhr

Ich bin schon auf die 4 Stunden neidisch. Mehr als 2 Stunden am Stück ist bei uns noch nicht drin....eher weniger. So blöd es klingt, ich habe mich langsam dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von zitronenmama am 22.01.2022, 23:53 Uhr

Genieß es. Ich würde für ein bisschen mehr Schlaf mein Auto verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von Katz_Lisa am 23.01.2022, 0:17 Uhr

Ich würds auch genießen bzw. genieße es auch einfach! :) Unserer hat sehr ähnliche Schlafenszeiten. Zuerst 5-6 1/2 Stunden und dann nochmals gute 3 Stunden. Und das macht er auch schon seitdem er zwei Wochen alt ist so. Selten haben wir mal eine schlechte Nacht, in der die erste Phase nur 4 Stunden lang ist. Wenn du sagst, es sei länger geworden. Wieviel länger denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von aomame84 am 23.01.2022, 5:32 Uhr

Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Dient gerade nur dazu den Kinderwagen zu beherbergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von zitronenmama am 23.01.2022, 9:59 Uhr

Hehe. Bei uns ist es nicht die Nurzlosigkeit des Autos. Sondern der Fakt, dass ich heute 12 Stunden im Bett/Dunklen/Halbschlaf verbracht und nur 4 davon geschlafen habe. 18 Uhr 30 Bett, 6 Uhr 30 auf. Geschlafen von 20-21 Uhr, von 22 bis 23 Uhr und dann von 4 bis 6. Die letzten zwei Stunden haben es gerettet. Trotzdem, meine Reserven sind leer. Ich muss zwei Mal pro Woche zum Sport und ein Mal zur Physio, jeden Werktag 2,5km mit Kinderwagen voll knapp Dreijähriger und Trage voll 5kg Baby laufen. Haushalt, Beschäftigen mit großem Kind und so nicht mit eingerechnet. Paar Zeit oder Ruhe oder Pause gibt's quasi nicht. Tagsüber ablegen funktioniert nicht, d. H. Ich kann mich beim besten Willen nicht hinlegen. Manchmal alle drei Wochen nimmt mal jemand 2 Stunden das Baby und geht spazieren. Aber ansonsten bin ich 10-12 mal am Tag am Stillen und davon nachts fast stündlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von zitronenmama am 23.01.2022, 10:00 Uhr

Wow neidisch, so war es bei uns bevor die Schiene kam. Dann wurde es kürzer. Und als ich das Stillhütchen weg bekam, wurde es deutlich kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von aomame84 am 23.01.2022, 11:02 Uhr

Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich muss zwar auch viel bespaßen, Stille Vollzeit, erhalte aber nachts mittlerweile schon ein paar mehr Stunden Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von Mary64 am 23.01.2022, 21:34 Uhr

Ella schläft auch durch seitdem sie 3 Wochen ist. Ich denke, dass wir uns darüber freuen dürfen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von Sonnenstern79 am 23.01.2022, 22:04 Uhr

Ohje, das klingt echt schlimm.


Bei uns ist es deutlich unkomplizierter. Er ist auch unser einziges Kind. Tagsüber hinlegen ist bei mir auch schwierig, da er da nur kurze Schläfchen macht, aber ich schlafe nachts genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von zitronenmama am 24.01.2022, 10:56 Uhr

Tatsächlich ist es bei weitem nicht so schlimm wie bei der anderen Maus aber da war es nur eine. Jetzt reicht die Energie hinten und vorne nicht, aber es muss funktionieren. Diese Woche ist mal wieder ihre Kitagruppe wegen Urlaub geschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu lange schlafen

Antwort von Sonnenstern79 am 24.01.2022, 18:58 Uhr

wie toll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends schlafen legen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie ihr euere Babys abends schlafen legt? Unsere Maus ist morgen 7 Wochen alt, zur Zeit ist sie Abends noch bei uns im Wohnzimmer und ich gehe meist gegen 21 Uhr gemeinsam mit ihr schlafen, also bleibe dann auch im Bett. Würde aber ...

von LisaKatharina 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Große Geschwister - Zusammen schlafen

Hallo, ich wollte mal fragen wie so eure Erfahrung ist. Mein großes Kind (8 J) möchte gerne mit der kleinen Schwester in einem Zimmer schlafen. Es war die letzten Wochen schon so, dass er sich nachts in ihr Zimmer auf eine Matte gelegt hat um bei ihr weiter zu schlafen. Nun ...

von LaLeLu0112 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nachts

Hallo ihr lieben, wie laufen die Nächte derzeit bei euch ab? Unsere Maus kommt ca alle 1,5 - 2h (ab der letzten Mahlzeit), es sind also immer nur Schlafphasen von ca 1h - sie bekommt PRE Nahrung. Mathilda ist 3,5 Wochen alt. Habt ihr Tipps wie man die Abstände allmählich ...

von LisaKatharina 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, schreien

Hallo Zusammen, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Stillen? Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und in den letzten 2 Wochen will sie jede Stunde gestillt werden. Sobald ich versuche was zu essen, will sie auch was. Egal wie lange ich sie vorher gestillt habe. Tagsüber ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im Schlafzimmer oder eigenem Kinderzimmer?

Guten Morgen Habt ihr schon Pläne oder Erfahrungen wie lange euer Baby im Schlafzimmer bleibt oder wann es ans eigene Kinderzimmer gewöhnt wird? Ich höre gerade im Freundeskreis sehr unterschiedliche Meinungen dazu. ...

von Chryssi_, 33. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen?!?!

Mädels... ich bin sonst jemand, der selbst nach einem 24h Dienst auch schläft wie ein Stein.. ohne irgendwelche Schlafstörungen.. jetzt bin ich schon wieder seit 2h wach.. Ich wache immer eig. auf dem Rücken auf, ggf. auch man in der Rechtsseitenlage. Ich muss ehrlich ...

von sweety92, 21. SSW 30.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen? Brauche ich nicht

Hach ja es ist kurz vor 6, ich bin schon seit 1,5h wach.. erst musste ich nur auf Toilette und dann konnte ich nicht mehr richtig schlafen, dann habe ich auch noch hunger bekommen.. tja Ende der Geschichte ist, dass ich müde mit meinem Müsli vor dem PC sitze. Das passt ...

von sweety92, 16. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure gut?

Hallo ihr, hoffe ihr seid noch gesund und bleibt es auch! Ich bin in einem Dilemma. Wie es immer so ist, ändert sich einfach alles wenn man gerade meint dass es annähernd gut läuft Meine Maus schläft tagsüber ...

von KleineHimbeere 21.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.