Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin, 37. SSW  am 28.04.2017, 6:38 Uhr

Ziel erreicht/ frage wegen Krankenwagen?!

Bin grade echt glücklich!!! Heute is der Tag wo ich hin wollte und es beruhigt mich sehr denn ab jetzt kann ich in unser Wunsch Krankenhaus !!!

Für mich is das ganz wichtig denn das andere Krankenhaus hat leider keinen guten Ruf und es ist auch echt kein hübsches Krankenhaus! Man kann sich dort einfach nicht wohl fühlen.

Weiß jemand von euch wie das ist wenn man z.b mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus muss...bringen die mich in das nächst gelegene?? Oder wenn da kein großer Unterschied ist, darf ich dann auch sagen wo ich hin möchte ?

Die Hebamme meinte wenn mein Mann es nicht schafft soll ich mich einfach mit dem Krankenwagen bringen lassen...ich bin mir nicht sicher ob das so einfach geht und ich hab vergessen zu fragen ! ??

 
8 Antworten:

Re: Ziel erreicht/ frage wegen Krankenwagen?!

Antwort von conda, 38. SSW am 28.04.2017, 6:49 Uhr

Hey, also normalerweise muss dich der RTW in das nächste Krankenhaus bringen, dass die Möglichkeiten hat, dich zu behandeln. Allerdings weiß ich nicht, ob sie bei Schwangeren da evtl. eine Ausnahme machen, weil man ja entsprechend angemeldet ist. Wie weit ist denn der Streckenunterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht/ frage wegen Krankenwagen?!

Antwort von cathiileiin, 37. SSW am 28.04.2017, 6:55 Uhr

Es sind nur drei Kilometer Unterschied also eigentlich nicht viel!
Ich hoffe ja sehr das mein Mann das alles macht und es ist ja alles gut..nur für den Fall das es beim zweiten doch schneller geht und mein Mann nicht schnell genug daheim ist.

Wäre ja echt schade wenn das nicht gehen würde...grade für Frauen die da echt keine andere Möglichkeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht/ frage wegen Krankenwagen?!

Antwort von Sommerkinder am 28.04.2017, 7:13 Uhr

Schleich mich mal aus dem Juli ein.

Eine Freundin von mir musste wegen Blasensprung und Kind nicht im Becken per RTW ins Krankenhaus.
Sie hatte sogar den Wunsch in ein viel weiter entferntes Krankenhaus gebracht zu werden. Ich glaube der Unterschied waren 20 Minuten.
Die Sanitäter meinten wohl erstmal, dass es von den Wehen abhängen würden. Da sie aber noch gar keine Wehen hatte, haben sie sie dann in das Wunsch-KH gebracht.
Ob sie viel Glück hatte, oder das so gang und gebe ist weiß ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht/ frage wegen Krankenwagen?!

Antwort von conda, 38. SSW am 28.04.2017, 7:17 Uhr

Also bei drei Kilometern Unterschied würde ich sagen, fahren sie dich bestimmt in dein Wunschkrankenhaus! Das ist ja fast nix.
Einfach sagen, dass du nur dahin möchtest und dort auch angemeldet bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht/ frage wegen Krankenwagen?!

Antwort von Zahnfee85, 29. SSW am 28.04.2017, 8:44 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich schleiche mich mal ausm Juli Bus 2013 und 2017 ein.
Wir wohnen in Hamburg, und mir wurde damals von der Hebamme gesagt, dass der Rtw dich ins nächstgelegene Krankenhaus bringt, und der Krankentransport ins Wunschkrankenhaus.

Ich würde das nochmal klären an deiner stelle, denn für mich kam weder damals noch heute das nächstgelegene Kh in Frage.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht/ frage wegen Krankenwagen?!

Antwort von LilaDu, 37. SSW am 28.04.2017, 10:50 Uhr

Hallo,
Meine FÄ und auch die Hebamme im KH haben mir gesagt, falls ich in die Situation komme, dass der blasensprung kommt, bevor das Baby im Becken sitzt, soll ich die Situation schildern und einen Liegenttransport in Klinik xy bestellen.
In welches kh du kommst, ist aber auch etwas von der ssw und den wehenstand abhängig. Je eher natürlich der blasensprung im so wichtiger ist ja auch die notfallversorgung von Baby in der Klinik.

FÄ sagte ich soll halt direkt meine wunschklinik beim anrufen nennen. Und solange es keine anderen Komplikationen gebe würde man normal auch dort hin gefahren werden.
Gott sei dank Braucht mein Mann nur 5 Minuten nach Hause von der Arbeit aus und ich hoffe, dass sich der Krümel auf den Weg macht, wenn er eh zu Hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht/ frage wegen Krankenwagen?!

Antwort von thea86 am 28.04.2017, 11:01 Uhr

Hallo
Ich schleiche mich mal aus dem Juli ein. Also,wenn du selber anrufst,kommt immer ein RTW und es wird als “Notfall“ laufen,da man als Privatperson keinen Krankentransport bestellen kann. Hat einen bürokratischen Grund.
D.h.,du wirst dann ins nächstgelegende Krankenhaus gefahren. Aber wieso einen RTW?
Musst du liegend transportiert werden,weil zb das Köpfchen noch nicht fest im Becken ist?
Ansonsten macht es auch ein Taxi.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel erreicht/ frage wegen Krankenwagen?!

Antwort von Fenezia, 37. SSW am 28.04.2017, 12:00 Uhr

Also Fakt ist, wenn man die Rettung ruft, ist sie dazu verpflichtet dich ins nächst gelegene Krankenhaus zu bringen.

Alles andere ist Freundlichkeit und Kulanz von den Sanitätern. Also kann man sich da nicht 100% drauf verlassen, auch wenn es nur 3 Km sind.

Meistens braucht man sowieso keine Rettung, da reicht ein Krankentransport zb weil liegend wegen Blasensprung. Diese fahren dich dahin, wohin du möchtest.

Ich habe die Nummer vom Krankentransport für den Fall der Fälle bereit. Aber wenn ich sie nicht brauche, fahren wir mit Taxi. (Haben kein Auto, wohnen in Wien)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.