Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cynthia0696, 37. SSW am 27.04.2017, 13:39 Uhr

Wassergeburt - was zieht man an?

Hallo ihr lieben,
Ich hab mich am Dienstag offiziell für eine wassergeburt entschieden, mach mir aber allerdings jetzt ernsthaft mehr sorgen darum was ich dabei anziehen soll, als wie um alles andere. Ich weiß klingt doof, aber ich bekomme das auch nicht wirklich aus dem Kopf. Was würdet ihr mir denn empfehlen oder habt ihr schon Erfahrung damit und könnt mir einen Tipp geben? Normalerweise geht man ja eigentlich nackt in die Wanne, aber obenrum muss ich das ehrlich gesagt nicht haben. Wenn dann doch mal der Arzt dazu kommen muss.

 
12 Antworten:

Re: Wassergeburt - was zieht man an?

Antwort von Erima am 27.04.2017, 13:50 Uhr

Nimm doch einfach ein still BH extra mit dem du in der Wanne an hast.
Wenn du draußen bist ziehst entweder ein neuen an oder einfach ein tshirt drüber.

Zur Not kriegst du ein Handtuch drüber gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - was zieht man an?

Antwort von Ma87, 36. SSW am 27.04.2017, 13:57 Uhr

Ich würd ne bikinohose,nen bh und ein tshirt im wasser anziehen. Vll ein top.wobei ein nasses shirt irgendwann unangenehm is,denk ich... Vll lieber kein tshirt und dafür immer mal wieder ein frisches handtuch über die Schultern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - was zieht man an?

Antwort von Heaven76, 37. SSW am 27.04.2017, 14:04 Uhr

Ich hab auch angegeben, dass ich eine Wassergeburt machen möchte und die Ärztin im KH hat gesagt, dass ich mir aussuchen kann, was ich anziehen will. Ich kann mich nackt hinsetzen (ist mir aber nicht so angenehm) oder mit Bikinioberteil (hab ich nicht) oder mit Handtüchern (könnte man machen) oder Unterhemden (ich hab mir ein paar dunkle Unterhemden eingepackt), ganz nach belieben. Die Ärztin meinte eine Hose bräuchte man dafür eigentlich nicht, also sprich Bikinihose oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - was zieht man an?

Antwort von Herbstlaub1 am 27.04.2017, 14:08 Uhr

Untenrum bist ja sowieso nackt , und oben wenn nen bh oder bikinioberteil ein Unterhemd oder so , hier ist es ja so das wenn das Kind raus ist du obenrum eh ausgezogen wirst um das Kind auf die nackte Brust zu bekommen .
Aber allgemein jetzt Mir war es bei der Geburt echt egal wer mich alles nackt sieht und bei mir wurden ne Menge helfende Hände gebraucht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - was zieht man an?

Antwort von viella249 am 27.04.2017, 14:39 Uhr

Ich war bei meiner ersten Geburt für 2 Std in der Wanne.
War eigentlich nackt aber die Hebamme hat mir ein Handtuch gegeben was ich über die Brüste legen kann.
Diesesmal nehme ich mir einfach ein weites T-Shirt mit was ich anbehalte wenn ich rein gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - was zieht man an?

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 27.04.2017, 15:16 Uhr

Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Da der Pool ja dann bei uns im Wohnzimmer steht, hab ich den Luxus, dass ich bei Bedarf einfach wechseln kann.
Hab mir jetzt mal ein dunkles Baumwolltop rausgesucht. Ich will nicht zu viel Stoff auf den Schultern, weil ich mir vorstellen, dass die ka doch mal eine Weile über Wasser sind und dann wird das bestimmt unangenehm kalt. Ansonsten würde ich auch sagen, einen bequemen BH und Handtücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - was zieht man an?

Antwort von Fenezia, 37. SSW am 27.04.2017, 15:21 Uhr

Ich würde auch gerne im Wasser gebären. Ich wünsche mir sehr, dass mich die Schmerzen nicht all zu sehr übermannen und ich dafür die Kraft habe!

Aber ich habe mir gar keine Gedanken gemacht was ich anziehe. Ich möchte mich einfach, wie Gott mich schuf in die Wanne setzen. Untenrum geht eh nicht und obenrum.....Jeder der Anwesenden hat sicher schon ein oder zwei mal Brüste gesehen. Ich denke auch nicht, dass mir unter den Umständen bei der körperlichen Geburtsarbeit kalt wird in der warmen Wanne.

Aber Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, da es mein erstes Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - was zieht man an?

Antwort von Colle87, 36. SSW am 27.04.2017, 15:39 Uhr

Hey. Du entbindest wohl zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - was zieht man an?

Antwort von Amoureux, 36. SSW am 27.04.2017, 19:31 Uhr

Höschen ist vielleicht bei ner Geburt nicht so sinnvoll :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - was zieht man an?

Antwort von SweetBunny4321, 36. SSW am 27.04.2017, 20:08 Uhr

Amoureux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - was zieht man an?

Antwort von Kaffeekauz, 40. SSW am 27.04.2017, 22:13 Uhr

Ja genau. Unser Großer kam schon hier im Wohnzimmer zur Welt und hoffentlich bald auch sein Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassergeburt - was zieht man an?

Antwort von xBekki am 27.04.2017, 23:52 Uhr

War bei meiner Geburt 2-3h in der Wanne. War ganz nackt und die Hebamme hatte mir eine stoffwindel/spucktuch über den Körper gelegt. So war man nicht angezogen aber es konnte auch nicht jeder alles sehen. War für mich eine schöne Lösung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Wassergeburt?

Ich spinne grade ein wenig. Ich hatte eine sehr schöne erste Geburt, ging ab der ersten Wehe ziemlich genau 12h und war gut auszuhalten. Die Presswehen empfand ich als sehr schmerzhaft, aber leuchter auszuhalten, als die letzte halbe Stunde Eröffnungswehen, weil ich dann ja ...

von Kaffeekauz, 35. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Geburt, Wassergeburt eure Erfahrungen und Wünsche :-)

Guten Morgen ihr lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr entbinden möchtet? Bei meiner Tochter damals wollte ich eine teilweise Wassergeburt, musste sie dann jedoch per KS auf Anrat der Ärzte zur Welt bringen. Hat jemand Erfahrungen mit der ...

von Romi1987 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt??

Hallo liebe mai mamis ich hoffe es geht euch allen gut... ich wollte mal fragen ob einige von euch schon Erfahrungen mit Wassergeburt haben oder ob einige von euch eine Wassergeburt haben wollen und warum..... freu mich über ...

von Sonnenschein1989, 19. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.