Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma87, 36. SSW am 27.04.2017, 15:50 Uhr

Plötzlich doch ein bomberbaby

Heut bei der klinikvorstellung kam raus,dass mein angeblich zierliches mädchen jetzt doch ein bomber geworden ist.

Keine ahnung, wie es so schnell so zulegen konnte...

Hat schon ca 3kg und knapp 32 kopfdurchmesser. 36ssw

 
8 Antworten:

Re: Plötzlich doch ein bomberbaby

Antwort von 1Eva11, 37. SSW am 27.04.2017, 16:02 Uhr

Hi,
Jeder Arzt misst anders. Ich habe jetzt von aufeinanderfolgenden Tagen 3 verschiedene Ergebnisse...
Meine FÄ hat ihn auf 2400g geschätzt, die Assistenzärztin im KH am selben Tag auf 2300g und einen Tag später die Oberärztin auf 2500g...
also abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch ein bomberbaby

Antwort von Herbstlaub1 am 27.04.2017, 16:14 Uhr

Aber eva das kann total sein deine Abweichung ist nicht groß ,200 g auf einen Tag ist ein super Ergebnis . Und bisschen was legen die auf einen Tag auch zu .

Mein " zierliches Kind " hat auch einen Schub gemacht und ist damals von 1400 g auf 2300 g innerhalb 4 Wochen angewachsen . Seitdem ist es normal groß und schwer . Letzte Woche warens bei 37+0 2900 g .
Ich selbst hätte es eher als Bomber gedacht weil mein großer fast 4 kg hatte . Mal schauen was geschlüpft kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch ein bomberbaby

Antwort von 1Eva11 am 27.04.2017, 16:51 Uhr

Ja schauen wir mal was wir so für Maikäfer bekommen. Hauptsache sie sind alle gesund und munter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch ein bomberbaby

Antwort von Fenezia, 37. SSW am 27.04.2017, 16:59 Uhr

Also ich hatte auch das letzte mal die Messung in der 36 SSW und hatte ähnliche Ergenisse.

Der Gyn sagte, knapp 3KG und 32 cm Kopfumfang. Im Krankenhaus 3 Tage später wären es 2800g und 32 cm Kopfumfang. Also ist das erstmal so ne Sache was die Ärzte bei dir mit ca. 3 Kg meinen.

Aber! und das ist noch viel wichtiger, auch mit knapp 3 Kg hat mir keiner der Ärzte gesagt es wäre ein Bomberbaby sondern absolut in der Norm.
Jetzt zum Schluss wachsen sie ja auch eh nicht mehr so schnell wie vorher.

Also kein Grund zur Panik. Ist alles super und das wichtigste ist eh, dass es den Bauchbewohnern gut geht und sie gesund sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch ein bomberbaby

Antwort von Marlene 84 am 27.04.2017, 18:10 Uhr

Im Krankenhaus wurde bei mir bei 35+0 2700g gemessen und 1 1/2 Wochen später beim FA, 36+3, 2550g...

Vor der Geburt meines großen Maß mein FA ne Woche vorher 3000g. Im Krankenhaus am Tag der Einleitung sprachen sie von mindestens 3700g. Am nächsten Morgen waren es in Wirklichkeit dann 3180g.... irgendwie messen sie im KH immer mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch ein bomberbaby

Antwort von Ma87, 36. SSW am 27.04.2017, 21:51 Uhr

Das mit dem bomber hat er auch nicht gesagt. Das war nur meine bezeichnung :-)

Hab mir die ganze ss Gedanken gemacht, warum mein zweites kind so zierlich sei. Mein sohn hatte auch in der 36ssw knapp 3kg und hatte bei geburt dann 4080.

Lieber zu gross als zu klein,denk ich mir. Da ich eh nen ks krieg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch ein bomberbaby

Antwort von Ma87, 36. SSW am 27.04.2017, 21:53 Uhr

Bei meinem sohn haben sie im kh damals 500g zu wenig gemessen...

Naja,die messungen halt immer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich doch ein bomberbaby

Antwort von Cynthia0696, 37. SSW am 28.04.2017, 12:14 Uhr

Schön das sie bei euch noch messen. Ich war letzte Woche bei 35+1 im kh aufgrund von schmerzen. Und da haben sie auch einen kontroll Ultraschall gemacht und der Arzt meinte, er könne den kleinen nicht mehr messen, da er zu tief im Becken liegt. Am Ende kam ein schätz Gewicht von ca 2000 g raus. Und meine Fa macht wahrscheinlich nur noch ctg und kein Ultraschall mehr, also müsste ich mich wahrscheinlich bei der Geburt überraschen lassen mit wie viel er am Ende kommt. Ein endgewicht wurde gesagt von 3000-3100 g, da finde ich 2000g echt zu wenig, wenn man bedenkt das es vlt nur noch 4 Wochen sind. Allerdings meinte meine Fa gestern nichts schlimmes dazu, es wäre wohl okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.