Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 08.02.2010, 8:37 Uhr

zeugnisse

hattet ihr eigentlich auch schon bzw jetzt semesterferien?
un d konntet ihr zufrieden sein mit den zeugnissen ?

Liebe grüsse

 
3 Antworten:

Re: zeugnisse

Antwort von Mottesmama am 08.02.2010, 10:12 Uhr

nö, bei uns kommen die Zeugnisse erst am Freitag, aber ich weiß schon ein paar Noten, zumindest von David, und das passt schon einigermaßen. Er ist in den zwei Sprachen nicht soo gut, weil er doch so lange krank war, aber das kriegen wir schon hin (hoffentlich). Naja, und Christina hat ja kein Zwischenzeugnis sondern einen Notenbericht vor vier Wochen bekommne, weil sie dann ein Übertrittszeugnis kriegt. Und da schaut's so aus, dass sie sich noch um eine Note verbessern muss, dann kann sie frei wählen, was sie machen will/soll... Wir pauken also HSU und Deutsch. Grusel.
Und in einer Woche sind Faschingsferien. Und ich freu mich schon SOOOO sehr.
Marie hat schon wieder Husten (ihre Standardkrankheit), aber die anderen sind gesund.
Wie geht's sonst bei euch? Habt ihr auch Faschingsferien?
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugnisse

Antwort von Renchen_6 am 12.02.2010, 23:40 Uhr

jetzt habt ihr faschingsferien?
sowas gibts bei uns gar nicht leider ich mag auch faschingsferien!

was ist denn HSU ?

na bei uns ist ja wieder mal alles ganz anders was den übertritt betrifft.kerstin ist ja auch in der 4ten...

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeugnisse

Antwort von Mottesmama am 15.02.2010, 13:17 Uhr

also, HSU ist Heimat- und Sachkunde. Und momentan lernt mein Kind da so berauschende Sachen wie die Landeshauptstädte von allen Bundesländern Deutschlands. Ich könnte echt kreischen vor Zorn. Was hat das mit Heimat - und Sachkunde zu tun?!? Vorher musste sie lernen, wo man einen Behindertenausweis bekommt, was ein Bürgermeister macht, was ein Stadtrat etc. Natürlich ganz und gar das, was ein 9jähriges Kind interessiert.
Faschingsferien hatten wir früher auch nicht, aber inzwischen schon. Und alle Kinder sind krank, es ist so furchtbar!!! Nacheinander alle Fieber, Husten, Schnupfen, Ohrenschmerzen. Am Wochenende war ich in der Notfallambulanz wegen der Ohrenschmerzen. Der Arzt hat folgende Diagnose gestellt: Ja, das ist ein Virus, da hilft kein Antibiotikum. Am besten viel Kauen und Schlucken, das heißt Eis und Kaugummi, und frische Luft.
Die Kinder haben gejubelt. Ich hab mich gefragt, ob das nicht die Notfallambulanz ist sondern der Hausmeister der Klinik Ich hab mich trotzdem dran gehalten ... und immerhin haben sie keine Lungenentzündung bekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.