Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 31.01.2010, 14:04 Uhr

geburtstage rum

hach, ist das toll. Wieder mal ein paar Geburtstage geschafft naja, fast geschafft. Wenigstens die Verwandten-Feiern geschafft. Jetzt kommt noch das Backen für den Kiga, und die Feier mit den Freundinnen. Eigentlich findeich das ja gaaanz komisch, so oft zu feiern. Ich als Kind durfte nicht so oft. Aber ich kann nciht Verwandte und Freundinnen zusammen legen. Da würde ich DURCHDREHEN. Wie oft feiert ihr denn jeden Geburtstag? Besonders du, Renchen?! Kommst du dann auf sieben mal drei Geburtstagsfeiern im Jahr. Plus noch den von dir und deinem Mann? das sind ja 23 mal backen und Stress und ähh.
Oder mögt ihr das? Manchmal gibt es ja auch Mütter, die mögen das richtig und machen supertolle Feenkuchen und Piraten-Kuchen und was weiß ich was für Deko. Bei mir gibt's nur misslungen Kuchen ohne Deko und die Wohnung auch ohne Deko, weil ich froh bin, wenn es einigermaßen sauber ist...
Sieht so aus, als wäre ich die Super-Mutter, ne?
Freu mich von euch zu hören!
LG
Isolde

 
2 Antworten:

Re: geburtstage rum

Antwort von Renchen_6 am 03.02.2010, 10:36 Uhr

ach herrje du arme!
feiert ihr jeden geburtstag 3 mal ???
nein nein das ist bei uns gottseidank nicht so! wir feiern einmal hier zu hause alleine als familie und für die grösseren gibts meisst ne geburtstagsparty ausserhalb.wir haben da so nen tollen saal zu mieten (freie spende) der supergross ist und toll für so kinderpartys.
manchmal wenn sichs gut ausgeht mit den diensten meiner eltern feiern wir nochmal ein bisschen bei meinen eltern.aber da kauft meine mama dann einen kuchen und es gibt kakao und halt ein bisschen geplauder und so.aber auch das ist ja leider nicht immer möglich wenn meine mama viele dienste hat.
meine schwiegis interessieren sich sowieso nicht dafür.da gibts nichtmal nen anruf an die kinder nur irgendwann ob sie vorbeikommen können die 20 euro geb geschenk abgeben.das ist für alle gleich.auch marie und jonas und sarah bekommen 20 euro in nem kuvert.und die übergabe läuft auch meisst so ab das ich ein kind auf den parkplatz schicken soll das das kuvert dann entgegennimmt
also die tollen geburtstage kann ich mir abschmicken....

im übrigen bekomme ich auch keine feen oder piratenkuchen zusammen.wir sind schon froh wenns nach kuchen aussieht
und eine deko gibts auch nicht-wozu auch für die 5 minuten kuchen essen?danach wird sowieso das geschenk bespielt

also den superübermutti-titel teile ich wohl mit dir

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstage rum

Antwort von Mottesmama am 03.02.2010, 13:57 Uhr

na, da bin ich mal froh, dass du keine Feenkuchen bäckst. Das hätte mich jetzt ganz arg frustriert, wenn du neben 7 Kindern es auch noch schaffst, für jedes Kind drei Geburtstagsfeiern mit je zwei Feenkuchen zu backen.
Ich musste gerade richtig kichern, weil ich daran gedacht hatte, wie du das mit der Übermutter in euremKiga erzählt hast (du weißt schon, die die Plätzchen umlackiert hat!). Den Einfall hatte ich nämlich auch. Beim Bäcker einen Kastenkuchen und nochmal Schokoguss und Smarties drauf . Naja. Hab dann doch selber gebacken. Rührkuchen geht ja relativ schnell, und mit Smarties schaut ja alles sehr kindergeburtstagig aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.