November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buburuza am 05.05.2018, 21:59 Uhr

Zeckenimpfung

Wir waren gestern Zeckenimpfen. Bei uns wird das ab dem 1. Lebensjahr empfohlen (Kinderarzt und Gesundheitsbehörde). Wir sind allerdings im Risikogebiet und unser Großer hatte heuer schon so ein Mistvieh...

Es gab weder Tränen noch irgendeine Reaktion... ist echt gut gelaufen. In vier Wochen folgt Teil 2.

 
10 Antworten:

Re: Zeckenimpfung

Antwort von AmyBell am 05.05.2018, 22:32 Uhr



Hört sich gut an! Wir sind auch im Risikogebiet, aber hier wird erst ab zwei geimpft.
Wir haben auch keinen Garten, die Kontaktmöglichkeiten sind geringer. Trotzdem, freu ich mich schon darauf, es impfen zu lassen. Ist besser so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenimpfung

Antwort von Janine34 am 05.05.2018, 23:02 Uhr

Wir sind auch Risikogebieten, aber auch hier wird die Impfung erst ab zwei empfohlen. Komisch? Wo wohnt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenimpfung

Antwort von buburuza am 06.05.2018, 8:48 Uhr

In Österreich, am Alpennordrand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenimpfung

Antwort von SuInJu am 06.05.2018, 12:00 Uhr

Schön, dass die Impfung so ruhig ablief. :)
Wir wohnen in einem Nichtrisikogebiet, haben aber def. Zecken im Garten. Ich hab unsere KiÄ drauf angesprochen, sie hat ohne zu zögern mit dem Kopf geschüttelt. Da ich ihr vertraue, lassen wir es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenimpfung

Antwort von Minne am 06.05.2018, 12:38 Uhr

Hier ähnlich, auch nicht-Risikogebiet und Zecken eher außerhalb. Von daher gibt es hier auch keine Impfung, aber sobald ein Kind eine Zecke haben sollte, wird schnell reagiert. (beobachten, ggf einschicken).
Euch einen sonnigen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenimpfung

Antwort von Janine34 am 06.05.2018, 18:41 Uhr

Das Problem ist, dass man es nicht immer merkt, wenn ein Kind eine zecke hat. Meine große hatte Borreliose und sie hatte meines Wissens nie eine zecke. Die Kinderärztin meinte, das würde man bei Kindern oft nicht mitbekommen, da die zecken wohl Jucken und die Kinder sie weg kratzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenimpfung

Antwort von buburuza am 06.05.2018, 21:00 Uhr

Kann ich bestätigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenimpfung

Antwort von Minne am 06.05.2018, 21:44 Uhr

Aber dagegen hilft die Impfung doch eh nicht, oder? Ist doch "nur" gegen fsme, oder bin ich da auf dem falschen Stand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenimpfung

Antwort von AmyBell am 07.05.2018, 2:05 Uhr

Nein, stimmt. Nur FSME.
Ich glaube, sie meinte nur die Tatsache, dass man oft nicht mal die Chance bekommt zu reagieren (schnell entfernen, einschicken....), weil man nicht mitbekommt, dass es eine Zecke gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenimpfung

Antwort von Janine34 am 07.05.2018, 10:04 Uhr

Genau so war es gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.