Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle07 am 15.09.2015, 7:43 Uhr

Zahnen 😨

Hallo, bei unserem Kleinen (15 Wochen) schiessen wohl die Zähne ein. Er ist seit Tagen am nörgeln , steckt sich permanent die Finger in den Mund. Er möchte keinen kühlen Beissring oder sonst was. Er möchte nicht wirklich was trinken. Gestern wollte er die Flasche gar nicht. Habe ihm dann eine kleine mit kaltem Kamilleetee gemacht und siehe da. Er hat drauf rum gekaut und seinen Mund damit benetzt. Danach gab ich ihm die Milchflasche und die trank er dann. Habt ihn noch Tipps bei Zähnen? Meine Nerven liegen im Keller

 
4 Antworten:

Re: Zahnen 😨

Antwort von Lisa15 am 15.09.2015, 9:53 Uhr

Hallo, kenne ich sehr gut!
Bei uns wird der Beissring auch verweigert, stillen geht so naja, schlafen ist sehr schwierig, wir kämpfen zusätzlich mit einem extrem hartnäckigen Schnupfen...
Mamas Finger hilft, trösten, streicheln, einfach da sein
weiß sonst aber auch nix besonderes

Aus der Apotheke Kamille Globuli oder ein zahnungsgel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von Apydia am 15.09.2015, 10:57 Uhr

Hi,

bei uns ist es auch seit ein paar Tagen so schlimm, sabbern, weinen und auf allem rumbeissen. Er nimmt ebenfalls keinen Beissring oder so, heute hat er sich einfach die Windel in den Mund gesteckt und drauf run gekaut oder beim Tragen beißt er in die Riemen der Manduca. Zu ganz schlimmen Zeiten schmeißt er den Kopf hin und her und weint.

Stillen bzw. an der Brust nuckeln und mein Finger oder saugen an seinen eigenen Händen hilft, ansonsten habe ich die Osanit Globulies geholt und gebe sie ihm.

Ist zum Glück nur von kurzer Dauer die Phase und dann ist noch mal Ruhe bis die Zähne selber kommen.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 😨

Antwort von Lovie am 15.09.2015, 11:21 Uhr

Eine geschälte karotte aus dem Kühlschrank.
Abbeisen können sie ja noch nicht. Aber gut festhalten lässt sich die. Und sie hat auch noch nen leicht süßen Geschmack.
Pluspunkt: wenn's runter gefallen ist, nochmal schälen statt heiß abwaschen und wieder kühlen müssen. Ausserdem von allen Seiten “bekaubar“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 😨

Antwort von Ändy am 15.09.2015, 13:20 Uhr

War bei uns vor 2 Wochen auch ganz schlimm!
Ich fand die osanit Kügelchen echt super! Hab ihm auch oft meinen Finger gegeben (oder er hat ihn sich geschnappt) und er hat ihn sich immer in den Mund geschoben und drauf rumgekaut!
Hab auch von der Hebamme den Tipp mit der kalten Karotte oder Gurke bekommen. Sie hat von den Beißringen abgeraten, wegen den ganzen Weichmachern und so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Gute Laune … und Zahnen?

Hallo zusammen, Wie läuft es bei euch? Die Zwerge sind ja nun rund drei Monate alt und schon richtige Persönlichkeiten! Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mal mein ganz einfaches Baby schildere… Hier ist Urlaubsfeeling angesagt, die Kleine ist ein ...

von HHKatha 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Fieber und Zahnen

Hi :)) Die kleine Maus war heute und gestern richtig arm :(( Ich glaube es schiebt sich ein neuer Zahn heraus sie hat ständig die Finger im mund... und dazu hat sie jetzt noch Fieber und einen Ausschlag um den Mund mit gelbe pickel bekommen... glaube weil sie durchs zahnen ...

von @Maxi mamy 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Änderung des Schlafverhaltens / Zahnen

Ich muss euch mal was fragen... Mein Kleiner hat seit dem 1.11. den ersten Zahn, der zweite folgte eine Woche später. Er war tagsüber sehr quengelig und fand auch nur schwer in den Schlaf. Ungefähr seit dem zahnen wachte er alle halbe bis eine Stunde auf und schreit. ...

von Lockenkopf83 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.