Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HHKatha  am 10.09.2021, 23:01 Uhr

Gute Laune … und Zahnen?

Hallo zusammen,

Wie läuft es bei euch? Die Zwerge sind ja nun rund drei Monate alt und schon richtige Persönlichkeiten!

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mal mein ganz einfaches Baby schildere… Hier ist Urlaubsfeeling angesagt, die Kleine ist ein wunderbares Kind. Wacht nachts nur einmal auf, ist gut gelaunt, weint fast nie und kann gut und gern ne halbe Stunde unter dem Spielebogen liegen und sich selbst beschäftigen… Für alle, denen es nicht ganz soo goldig geht: ja, ich bin mir tatsächlich fast immer gegenwärtig darüber bewusst, wie gut ich es habe und wie dankbar ich sein kann!

Eine Frage möchte ich trotzdem in die Runde werfen. Seit ein paar Tagen sabbert Theresa echt kräftig, ich kann ihr wenn sie wach ist alle fünf Minuten das Kinn abwischen. Bisschen früh, aber sind wohl die Zähne, denk ich. Man sieht aber noch überhaupt nichts im Mund. Fühlen kann ich auch nichts.

Was meint ihr, sind’s die Zähne, oder doch was anderes? Was?

Alles Liebe!

 
5 Antworten:

Re: Gute Laune … und Zahnen?

Antwort von natalie_92 am 11.09.2021, 4:09 Uhr

Hallo!

Meins sabbert auch sehr viel. Ich habe gelesen, dass in diesem Alter (2 Monate) die Zähne in Kiefer schiessen. Es heißt aber nicht, dass sie jetzt auch kommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Laune … und Zahnen?

Antwort von Baby mit 43 am 11.09.2021, 4:52 Uhr

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen dafür, dass die Kleine ein Goldstück ist! Ich habe zu Hause auch so ein Exemplar. Er hat in den 3 Monaten vielleicht insgesamt 1 Stunde geweint. Er kennt das Wort gar nicht. Zu meinem Mann sage ich immer, dass er nicht weiß, was es heißt ein Baby zu Hause zu haben. Unsere alle 3 Kinder waren so! Wir haben richtig Glück und genau wie du, bin ich mich es jeden Tag bewusst. Es heißt es aber nicht, dass die immer so bleiben. Meine beide erste Kinder haben mich es dann in Pubertät zurück gegeben. Uff, war es ansteckend. Zu meine Tochter habe ich immer gesagt, dass eine von uns zwei die Zeit sicherlich nicht überlebt.
Zu den Zähnen: bei dem kleinem ist es genauso. Er sabbert und sabbert. Seine Finger hat er ständig in Mund. Oder auch die ganze Faust oder beide.
Jetzt probiert er auch meine Finger in sein Mund zu stecken. Alles muss rein! Aber für die Zähne ist es noch zu früh, denke ich. Die kommen in so ca. 2 Monaten.
Genieße die Zeit. Es geht alles so schnell vorbei! Ich bin jetzt schon schockiert, dass wir schon 3,5 Monaten alt sind! Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Laune … und Zahnen?

Antwort von cm2507 am 11.09.2021, 7:35 Uhr

Meine kleine hat tatsächlich mit noch nicht ganz drei Monaten die ersten beiden Zähne bekommen , meine anderen Kinder wäarwn viel später dran. Kann also alles sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Laune … und Zahnen?

Antwort von Erstlingsmami21 am 11.09.2021, 11:55 Uhr

Mahlzeit

Da musst du dich wirklich nicht für rechtfertigen. Im Großen und Ganzen haben wir auch ein recht liebes goldiges Kind. Er lässt sich ablegen, beschäftigt sich selbst und wenn er quengelt reicht meist ein Blick oder Wort und er grinst wieder
Die Schübe bekomm ich auch nicht so intensiv mit wie andere hier.
Sabbern tut unser Zwerg auch seit knapp 2Wochen extrem. Zähnchen sind aber noch keine zu sehen. Ich denke auch sie schießen in den Kiefer weiter ein und er lernt auch gerade zu brabbeln und mit der Zunge zu spielen. Ich denke das gehört alles zusammen zur momentanen Entwicklung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Laune … und Zahnen?

Antwort von Fairy2021 am 12.09.2021, 9:54 Uhr

Huhu
Mein Sohn Thilo ist jetzt 15 Wochen alt, korregiert 11,5, er sabbert auch ganz viel und ich meine ich kann die beiden unteren Zähne schon etwas erkennen. Wir haben auch ein Traumbaby übrigens, schläft nachts seit einer Woche 8-10 Stunden durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Zahnen

Hi :)) Die kleine Maus war heute und gestern richtig arm :(( Ich glaube es schiebt sich ein neuer Zahn heraus sie hat ständig die Finger im mund... und dazu hat sie jetzt noch Fieber und einen Ausschlag um den Mund mit gelbe pickel bekommen... glaube weil sie durchs zahnen ...

von @Maxi mamy 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.