Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir2015, 36. SSW am 20.04.2017, 17:30 Uhr

Zahnarzt

Huhu Mädels,

Hatte heute eine ZahnBehandlung.
Es hat mich irgendwie keiner gefragt und nun habe ich eine blöde Amalganfüllung! Meine erste übrigens .....Keine Ahnung was da schief gelaufen ist .
Ist das gefährlich für den Bauchzwerg?
Habe immer totale Angst , wenn es um sowas geht .
Betäubung habe ich auch eine gehabt .

Hat jemand Ahnung ?

 
7 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von Fenezia, 36. SSW am 20.04.2017, 17:47 Uhr

Das ist ja ärgerlich.
Ich denke nicht, dass es dem Zwerg geschadet hat.
Ich persönlich würde aber dann irgendwann die Füllung austauschen.
Bin nach und nach auch schon am wechseln, aber jetzt in der ss pausiere ich damit.

Glaube ab nächstes Jahr würde Keramikfüllung in der ss von der Krankenkasse übernommen. Zwar sagen die Krankenkassen, dass es eigentlich medizinisch dafür keine Gründe gebe, aber sie auf den Wunsch der Patienten eingehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Conny_89 am 20.04.2017, 17:51 Uhr

Ich finde das unmöglich von deinem Zahnarzt, also ich muss sowieso vor jeder Behandlung einen Zettel ausfüllen ob sich gesundheitlich was neues ergeben hat und außerdem dürfte dein Bauch nicht zu übersehen sein.
In den meisten Praxen wird Amalgam ohnehin nicht mehr verarbeitet, und während der schwangerschaft sollte man das erst recht nicht bekommen. Die Frage ist ob raus nehmen jetzt nicht noch blöder wäre? Ich würde aber von einem anderen Arzt prüfen lassen ob die Füllung gut sitzt und bearbeitet ist damit sich nichts löst oder ähnliches.

Trotzdem jetzt keine Panik, es ist bestimmt nicht toll, aber wir nehmen leider jeden Tag giftstoffe auf und in geringsten Mengen ist es nicht tragisch. Aber dem Arzt würde ich trotzdem was erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Beph, 37. SSW am 20.04.2017, 17:59 Uhr

Bin jetzt etwas erstaunt das dich keiner gefragt hat wegen Füllung bzw. Betäubung, denn in der 36sten Woche sollte doch gut zu sehen sein das du schwanger bist?! Kenn mich bei dem Thema selber nicht aus und hab auf die schnelle im Internet nichts eindeutiges gefunden. Generell ist aber ja jetzt eh schon alles gelaufen, sprich ändern kannst ja (leider) nichts mehr. Denke aber die Schwangerschaft ist schon so weit das nicht mehr sooo viel passieren dürfte wie ganz am Anfang. Wenns dich beruhigt frag doch mal deine FA ob bzw. wie schlimm das nun war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von locke82 am 20.04.2017, 18:57 Uhr

Hallo aus dem Dezember 2016

Woe es mit Amalgam ist weiss ich leider nicht

Aber Betäubungen sind kein Problem.
Hatte auch bedenken und Behandlungen in der Schwangerschaft.
Aber alles gut gelaufen.

Kannst im Experten Forum bei Dr.Bluni mal Stichwortsuche machen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Wunder2017, 32. SSW am 20.04.2017, 20:21 Uhr

Hallo,
ich bin aus dem Juni Bus zu Besuch. Ich arbeite beim Zahnarzt. Und das was dein Zahnarzt gemacht hat geht garnicht. Erstens hätte er dich wegen einer Betäubung aufklären müssen, denn es gibt auch spezielle ohne Adrenalin ( die sind besser fürs Kind ) außerdem legt man in der Schwangerschaft kein Amalgam er hätte es erstmal mit normalen Zement versorgen können oder du hättest etwas für Kunststoff zuzahlen müssen . Wegen deinem Schatz brauchst du dir jetzt nicht so große Sorgen machen ich würde in der Schwangerschaft und in der Stillzeit jedoch das Amalgam nicht raus holen da dann das meiste Quecksilber freigesetzt wird. Ansonsten würde ich dem Arzt nochmal drauf ansprechen warum er dich nicht anständig Aufgeklärt hat und ggf de ZA wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Wir2015, 36. SSW am 20.04.2017, 20:28 Uhr

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry !

Also mit der betäubung war natürlich mit mir abgesprochen .
...Nur eben mit der Füllung leider nicht :(

Mache mir jetzt totale Sorgen !
Kann noch nicht einmal etwas dafür :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von cathiileiin, 35. SSW am 20.04.2017, 23:43 Uhr

Ich finde es immer krass das doch auch viele Ärzte in der Schwangerschaft behandeln!

Ich wurde bei Halbzeit schon nicht mehr behandelt trotz sehr sehr starken Schmerzen wollten drei verschiedene Ärzte nichts machen in der Schwangerschaft.
Ich sollte es aussitzen und danach behandeln lassen.

Jetzt bin ich ganz froh da ich es mit guter Reinigung in den Griff bekommmem haben und nach der Schwangerschaft das in Ruhe angehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Nun ist es bei uns auch soweit. Mein kleiner hat seinen ersten Zahn. Also eher nur eine ganz winzige Spitze, aber immerhin. Ich meine mich zu erinnern, dass mehrere von euch schon geschrieben haben, dass sie mit den Babys beim Zahnarzt waren. Als ich gestern bei meinen ...

von Kaja12 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch?

Hallo zusammen, Ich steige auch mal ein. Das ist meine erste SS. Bevor ich wüsste das ich schwanger bin, hätte ich eine Zahnreinigung. Dabei ist mir eine Kunststofffüllung rausgefallen. Jetzt habe ich nur ein Provesorium als Füllung bekommen und der Zahn muss eine neue ...

von MaiMami20 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt ?!

Hallo ihr lieben... Eigentlich hab ich immer gedacht man soll in der Schwangerschaft so gut es geht alle Zähne machen lassen! Aber irgendwie habe ich das Gefühl das kein Zahnarzt mich behandeln will ! Klar ist mir bewusst das man kein Röntgen Bild machen kann..aber kann ...

von cathiileiin, 23. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Brabbeln und Zahnarzt

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, euch und euren Babies geht es gut und ihr genießt die Vorweihnachtszeit. Unsere kleine Räubertochter ist am vergangenen Samstag sieben Monate alt geworden. Ich finde es so unfassbar. Sie war doch noch vor kurzem in meinem ...

von Kay88 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch heute :(

...natürlich muss das wieder mir passieren! Gestern Abend, natürlich wieder am WE und dann auch noch Sonntagabend, ging es los mit richtig üblen Zahnschmerzen! Durch kühlen war die Nacht dann doch noch recht erträglich. Heute morgen dann gleich mit Mann und Kind den Weg ...

von Schneewind, 26. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

War gestern und heute beim Zahnarzt...

Ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen, außer mit einem kleinen Backenzahn, der von Mai bis August 2013 wurzelbehandelt wurde. Dieser Zahn macht leider seit 2 Tagen große Probleme, nachdem ich beim Abendbrot auf etwas hartes gebissen habe...

von Kamiva, 20. SSW 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zurück von Zuckertest und Zahnarzt

So habe mich durch das Schnee-Chaos wieder nach Hause gekämpft. Habe keine SS-Diabetes, da bin ich schon mal extrem erleichtert drüber. Zahn ist auch repariert, allerdings mit Betäubung, weil die Ärztin auch meinte, dass sie das ohne Betäubung nur ungern machen möchte, weil ich ...

von Silernia, 22. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo ihr Lieben, Muss nächste Woche zum Zahnarzt, weil bei mir ein Stück von ner Blombe abgegangen ist. Hab jetzt ein bissi Angst wg Betäubung und dem Amalgan dass von der alten Blombe rausgebohrt wird. Hat einer von euch in letzter Zeit ne Zahnarztbehandlung ...

von Silernia, 22. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Thema Zahnarzt

Lasst ihr euch ne Betäubung beim Zahnarzt geben? Ich lass immer ohne machen. Habe aber zur Zeit so einen empfindlichen Zahn, dass meine ZÄ erst mal ne Calciumfüllung zum beruhigen reingemacht hat. Nun muss das wieder raus und ne richtige Füllung rein. Ich weiß nicht, ob ich ...

von Yoko 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zurück vom Zahnarzt

Ich brauchte heute keine Betäubung. Habe ein vereiterten Zahn und der hatte schon öfter Probleme gemacht.... da hat auch eine Wurzelbehandlung nichts geholfen. Muss morgen nochmal zum ZA und die wollen mir vllt den Zahn raus schneiden wenn es nicht besser ist

von mami-mia, 13. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.