Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silernia, 22. SSW  am 18.01.2013, 10:03 Uhr

Zahnarzt

Hallo ihr Lieben,

Muss nächste Woche zum Zahnarzt, weil bei mir ein Stück von ner Blombe abgegangen ist. Hab jetzt ein bissi Angst wg Betäubung und dem Amalgan dass von der alten Blombe rausgebohrt wird. Hat einer von euch in letzter Zeit ne Zahnarztbehandlung gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Zahnarzt

Antwort von Trödel-Maus, 24. SSW am 18.01.2013, 10:10 Uhr

Ohhhhh jaaaaa!
Zahnentfernung und Wurzelentzündung gehabt ( innerhalb einer Woche)!!!!

Keine Panik, das geht alles; nur wirst du kein Amalgan mehr bekommen!
Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von brownie2804, 24. SSW am 18.01.2013, 10:14 Uhr

ich war Dezember 2012 beim Zahnarzt und hab auch eine Betäubung bekommen. Zahnarzt hatte DICK in Rot in meiner Krankenakte stehen: SCHWANGER 5. MONAT ! ! ! hat mir dann eine leichtere Dosis gegeben ;-) unschädlich fürs Baby. Sein Satz:wir sehen uns erst wieder, wenn sie nicht mehr schwanger sind, also ab Mai 2013 ^^

Amalgan kommt raus und wird doch dann gleich so gut es geht abgesaugt bzw. von dir mit nem Schluck Wasser ausgespuckt.
Und heutzutage bekommst du dann eine weissliche Füllung die mit dem komischen Blaulicht-fönartigen Gerät ausgehärtet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Silernia, 22. SSW am 18.01.2013, 10:32 Uhr

Danke euch, fühl mich gleich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von brownie2804, 24. SSW am 18.01.2013, 10:37 Uhr

bei mir hat sich an dem Tag nur Sohnemann MEHR bemerkbar gemacht, nachdem ich zu hause war vom Zahnarzt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von kaba am 18.01.2013, 10:41 Uhr

Hi

versuch er mal ohne Betäubung bei mit ging das super ohne schmerzen :)

red mit ihm.

Ich drück dir die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von smile-ever, 22. SSW am 18.01.2013, 10:45 Uhr

Also, Du bekommst eine adrenalinfreie Betäubung in der Schwangerschaft. Die wirkt genauso gut, ist nur schneller wieder raus wie eine normale. Aber keine Angst, die Wirkung lässt trotzdem erst einige Zeit nach der Behandlung nach. Für die Entfernung vom Amalgam gibt es ein Gummituch, was um den Zahn gelegt wird, nennt sich Kofferdam und somit kann es gleich abgesaugt werden. Danach wird dann eine Kunststofffüllung eingelegt.

Mach Dir keine Sorgen. Sag ihm einfach vorher, dass Du schwanger bist.

LG von der Zahnmedizinischen Fachangestellten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Yoko, 23. SSW am 18.01.2013, 12:45 Uhr

Ich war jetzt öfters beim Zahnarzt. Meine ZÄ hat meine alten Füllungen rausgebohrt und neue eingemacht. Alles ohne Betäubung. Es geht, man kanns aushalten. Sie ist gegen Betäubung in der Schwangerschaft. Sie hat bei mir sogar Amalgan rausgebohrt. Sie hat sich da extra auf dem Gesundheitsamt (oder irgendein anderes dafür zuständiges Amt) erkundigt, ob man das in der Schwangerschaft machen darf.

Viel Glück! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt

Antwort von Silernia, 22. SSW am 18.01.2013, 13:42 Uhr

Grundsätzlich würde ich das auch ohne Betäubung machen lassen, aber nur bei meiner Zahnärztin, die ich habe seit ich 12 bin. Die hat noch nie an den Nerv gebohrt und ich hatte auch nie im Nachhinein Schmerzen. Leider wohnt sie 700 km weit weg und ich geh immer hin, wenn ich meine Eltern besuche. Hier in der Gegend hatte ich bisher eher schlechte Erfahrungen mit ZÄ und trau mich ehrlich gesagt nicht ohne Betäubung, bin ein richtiger Angsthase, was Zahnachmerzen angeht. Na mal schauen wie die Ärztin nächste Woche ist, irgendwann muss ich ja Erwachsen sein und wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt

Nun ist es bei uns auch soweit. Mein kleiner hat seinen ersten Zahn. Also eher nur eine ganz winzige Spitze, aber immerhin. Ich meine mich zu erinnern, dass mehrere von euch schon geschrieben haben, dass sie mit den Babys beim Zahnarzt waren. Als ich gestern bei meinen ...

von Kaja12 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch?

Hallo zusammen, Ich steige auch mal ein. Das ist meine erste SS. Bevor ich wüsste das ich schwanger bin, hätte ich eine Zahnreinigung. Dabei ist mir eine Kunststofffüllung rausgefallen. Jetzt habe ich nur ein Provesorium als Füllung bekommen und der Zahn muss eine neue ...

von MaiMami20 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt ?!

Hallo ihr lieben... Eigentlich hab ich immer gedacht man soll in der Schwangerschaft so gut es geht alle Zähne machen lassen! Aber irgendwie habe ich das Gefühl das kein Zahnarzt mich behandeln will ! Klar ist mir bewusst das man kein Röntgen Bild machen kann..aber kann ...

von cathiileiin, 23. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Brabbeln und Zahnarzt

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, euch und euren Babies geht es gut und ihr genießt die Vorweihnachtszeit. Unsere kleine Räubertochter ist am vergangenen Samstag sieben Monate alt geworden. Ich finde es so unfassbar. Sie war doch noch vor kurzem in meinem ...

von Kay88 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztbesuch heute :(

...natürlich muss das wieder mir passieren! Gestern Abend, natürlich wieder am WE und dann auch noch Sonntagabend, ging es los mit richtig üblen Zahnschmerzen! Durch kühlen war die Nacht dann doch noch recht erträglich. Heute morgen dann gleich mit Mann und Kind den Weg ...

von Schneewind, 26. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

War gestern und heute beim Zahnarzt...

Ich hatte nie Probleme mit meinen Zähnen, außer mit einem kleinen Backenzahn, der von Mai bis August 2013 wurzelbehandelt wurde. Dieser Zahn macht leider seit 2 Tagen große Probleme, nachdem ich beim Abendbrot auf etwas hartes gebissen habe...

von Kamiva, 20. SSW 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Thema Zahnarzt

Lasst ihr euch ne Betäubung beim Zahnarzt geben? Ich lass immer ohne machen. Habe aber zur Zeit so einen empfindlichen Zahn, dass meine ZÄ erst mal ne Calciumfüllung zum beruhigen reingemacht hat. Nun muss das wieder raus und ne richtige Füllung rein. Ich weiß nicht, ob ich ...

von Yoko 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zurück vom Zahnarzt

Ich brauchte heute keine Betäubung. Habe ein vereiterten Zahn und der hatte schon öfter Probleme gemacht.... da hat auch eine Wurzelbehandlung nichts geholfen. Muss morgen nochmal zum ZA und die wollen mir vllt den Zahn raus schneiden wenn es nicht besser ist

von mami-mia, 13. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Betäubung beim Zahnarzt

Wollte mal fragen ob man sich in der Schwangerschaft eine Betäubung geben lassen darf?.Habe eine ganz dicke Backe und nur ein bisschen Schmerzen, habe aber richtig Schiss vorm ZA Danke für eure ...

von mami-mia, 13. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarztfrage

Hallo, hat eine von Euch während der SS einen Zahnarzt gebraucht oder besser gesagt eine Spritze?????? Ich hab ne dicke Backe und muß morgen früh gleich zum Zahndoc. Mein Fa sagte mir das mir der Zahnarzt nur eine Spritze geben darf ohne Adrenalin. Das war gar nicht so ...

von Lonki, 32. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.