Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 23.10.2021, 19:44 Uhr

Zähne und/oder Sprung?

So langsam bin ich echt zermürbt und leide unter dem immensen Schlafentzug. Seit 3 Wochen schläft mein Sohn unfassbar schlecht, sowohl tags als auch nachts. Die Nächte werden immer schlimmer, er trinkt jetzt jede Stunde für 10 Minuten. Ich geh zwar schon um 8 mit ihm ins Bett, aber es reicht einfach nicht.
Vor 2 Wochen waren wir bei der Vertretung vom KA, der meinte, unten kämen 2 Zähne, das würde sein schlechtes Schlafen und das viele Quengeln erklären. Ich soll ihm notfalls Schmerzzäpfchen geben. Das hab ich bisher in einer Nacht gemacht, wirklich was gebracht hat es nicht.
Ich frage mich jetzt so langsam, ob er wirklich Zahnungsschmerzen hat, da ich immer noch nichts im Mund entdecken kann. Allerdings sabbert er stärker als sonst und beißt pausenlos auf allen rum. Dauert es wirklich so lange, bis sie endlich durch sind?
Ich denke, vielleicht ist es eher der 26 Wochen Sprung, dazu würde sein komplettes Verhalten auch passen und der Spuk wäre vielleicht bald überstanden.
Wenn ich wüsste, dass er weint, weil er Schmerzen hat, würde ich ihm was geben, aber natürlich nicht, wenn er einfach nur unzufrieden ist Ich weiß nicht mehr weiter.

 
7 Antworten:

Re: Zähne und/oder Sprung?

Antwort von Erbele am 23.10.2021, 21:00 Uhr

Du hast mein Mitgefühl und bist nicht allein.
Unsere Nächte sind gerade auch gelinde gesagt anstrengend und für mich viiiieeeel zu kurz. Oft ist um fünf, allerspätestens um sechs die Nacht vorbei. Er trinkt seine drei Fläschchen nur etappenweise, oft eins über zwei Stunden verteilt. Ich habe keine Ahnung mit den Sprüngen. Ich habe da noch nie geschaut und ich weiß mittlerweile auch ehrlich gesagt gar nicht mehr wie viel Wochen er alt ist.
Zähne sind es bei uns nicht. Aber er kann sich seit zwei Tagen Kullern, äfft den Großen beim Husten nach, Brei ist nach wie vor komplett unerwünscht, aber so eine Nudel am Stück zum Beispiel löst Begeisterungsstürme aus. Er kommt plötzlich mit viel weniger Tagschlaf aus… also kurzum hier tut sich einiges.
Wie lange ich das noch aushalten kann ist die Frage. Ich bin einfach nur müde, habe keine Möglichkeit zum Beispiel durch Oma ein bisschen Schlaf abzubekommen und meine Geduld ggü. dem Großen leidet enorm. Ich bin gar nicht mehr ich selbst.
Ich hoffe einfach, dass diese unruhige Phase schnell vorbei geht und ich wenigstens ein paar Stunden am Stück schlafen kann, wenn ich schon so früh aufstehen muss
Ach so und wegen dem Schmerzmittel, ist echt schwierig, zu sagen. Als der Große vom zahnen richtig Schmerzen hatte, war das sonnenklar. Er hat nur geschrien, wollte nicht mehr an der Brust trinken, das Zahnfleisch war feuerrot. Also da war es eindeutig. Wenn du dir nicht sicher bist…. Ich bin dann jemand der es lieber lässt und noch abwartet. Aber kennst du so einen kleinen Ring mit Wasser gefüllt für den Kühlschrank? Den kann man dem Baby dann geben bei Schmerzen vom zahnen, wenn das helfen würde hättest du vielleicht einen Anhaltspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und/oder Sprung?

Antwort von Tanja_1989 am 23.10.2021, 21:37 Uhr

Ich denke wir alle können hier echt mit dir fühlen Sporty...
Unsere Nächte sind auch von Anfang an super schlecht. Wir hatten am Anfang mal einen 3 Stunden Rhythmus, dann 2, jetzt sind wir schon lange bei 1,5 Stunden... Ab und zu gibt es mal einen Ausreißer und er schläft bis zu 5 Stunden. Das ist soo erfrischend für mich Aber leider super selten.

Was das mit dem Schmerzmittel angeht, ich persönlich muss ja zugeben, dass ich da eher schnell zu greife... Schmerzzäpfchen musste ich zwar noch nicht geben aber Lefax.
Wir haben hier heute aber ne super Sache entdeckt. Kennst du diese Obstsauger von Dentistar? Ich habe Pre-Milch in Eiswürfelbeutel gefroren und das dann in den Obstsauger gegeben. Mein Sohn war richtig begeistert. Das Kühle beruhigt das Zahnfleisch, das Saugen die Nerven des Kindes Kann man natürlich auch Muttermilch machen, ich kriege nur bei mir einfach nichts abgepumpt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und/oder Sprung?

Antwort von Naomi21 am 24.10.2021, 10:11 Uhr

Unsere Nächte waren auch gerade sehr anstrengend. Am Sprung liegt es bei uns glaube ich aber nicht da sie 23, bzw korrigiert erst 21 Wochen alt ist. Jedoch sind die unteren 2 Zähnchen durchgekommen. Wenn das der Fall ist siehst du die aber vorher auch schon etwas durchblitzen. Schmerzen hatte sie etwas an den Tagen wo sie durchgebrochen sind, habe ich an ihrem hohen fiepen festgestellt, das sie bis jetzt nur am Tag der Impfung sonst gemacht hat. Ich hab ihr aber nichts gegeben, da ich sie so gut ablenken konnte und dachte das es dann warscheinlich nicht so schlimm ist. Das Sabbern hat bei uns aber schon locker 1-2 Monate vorher angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und/oder Sprung?

Antwort von Lyonesse am 24.10.2021, 10:33 Uhr

Ich fühle so mit dir. Hier ist es gerade nicht anders. Die unteren Zähne sind hier bereits vor ca 4 Wochen durchgebrochen. Jedoch hab ich die Vermutung, dass sowohl die oberen Zähne durchbrechen (es schimmert dort sehr extrem hell durch und sie sabbert mehr, liebt ihren beißring abgöttisch und drückt auch mit ihren fingern direkt gegen das zahnfleisch) und sie ist mitten in ihrem 5. Schub. Auch die merkmale mit oje ich wachse passen da sehr gut zu.

Somit ist hier gerade doppelte Belastung für Sie und für uns. Für eine ruhige erholsame Nacht würde ich gerade fast schon morden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und/oder Sprung?

Antwort von Sporty87 am 24.10.2021, 13:11 Uhr

Gut zu hören, dass es nicht nur bei uns so ist Wir haben auch keine Familie zur Unterstützung vor Ort. Aber er hat eh zu fremdeln begonnen und will eigentlich nur von mir getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und/oder Sprung?

Antwort von Sporty87 am 24.10.2021, 13:12 Uhr

Das mit den Saugern ist echt ne tolle Idee, werde ich mal testen. Ob das Abpumpen jetzt wohl klappt? Wollte es eh für den Abendbrei probieren, hab 2 Handpumpen geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne und/oder Sprung?

Antwort von Sporty87 am 24.10.2021, 13:14 Uhr

Ich weiß auch nicht. Manchmal sieht es so aus, als würde was Weißes durchblitzen, Manchmal nicht Werd wohl noch Abwarten müssen Morgen sind wir zur Meningokokken B Impfung wieder bei unserer Ärztin, da werd ich auch nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähneputzen

Hey, wie geht's euren Zwergis denn mit dem Zähneputzen? Machen sie brav mit? Wie lang putzt ihr da so? Bei uns klappt es in der Früh oft gut, abends weint er immer irre dabei... als wäre die Zahnbürse mit Stacheldraht umwickelt. Egal ob übermüdet oder nicht ...

von MartinaAnna 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo zusammen, Bei uns sind nach langem ärgern endlich die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Bisher habe ich die Zähne nur mit Wasser geputzt um die kleine dran zu gewöhnen. Macht ihr das immernoch so? Oder putzt ihr mit zahnpasta? Wie macht ihr das mit dem ...

von Ribll 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Das Zähne putzen wird für mich zunehmend schwieriger, da ich häufig, um nicht zu sagen mittlerweile jedes Mal, dabei brechen muss... Vor allem die hinteren Zahnreihen sind echt problematisch. Ich habe schon verschiedene Zahnbürsten und Zahnpasta versucht, aber momentan ist es ...

von Tanja_1989, 36. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Keuchhustenimpfung und Zähneputzen

Guten Morgen! Hab heute zwei Anliegen auf einmal. Meine FÄ hat mich beim letzten Mal über Impfungen aufgeklärt... Bei meiner Tochter wurden mir Grippe und Pertussis (Keuchhusten) nicht empfohlen. Grippeimpfung lehne ich morgen bei meiner nächsten Untersuchung auf jeden Fall ...

von Chocili, 14. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Ersten zähne bekommen

Hallo Die letzten Tage und Nächte waren noch anstrengender. Es wurde fast nur geschrien. Und siehe da er hat die unteren schneidezähne bekommen. Morgen wird er 4 monate alt, das ist sehr früh. Nun bin ich mir mit der zahnpflege unsicher. Putzt ihr die Zähne dann schon mit ...

von JayNox 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wie geht es euren Zähnen?

Hallöchen alle miteinander, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Zeit ich hab seit ca. einer Woche Probleme mit Zahnfleischbluten und gestern hab ich festgestellt, dass ich eine Fistel an einem Zahn hab, welcher vor zwei ...

von Sommerbeere520, 25. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

3 Zähne!

Hallo, ein paar von euch schreiben hier já noch. Ich komme dá gar nicht mehr zu. Viel los hier! Unser Schatz hat mittlerweile 3 Zähne. Der erste kam mít 3 Monaten. Der 3 mít 5 Monaten. Er ist ja noch kein halbes Jahr (war já die letzte im Bus).ich hoffe alle lütten hier ...

von aabbcc 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne???

Hallöchen ihr Lieben... Sagt mal, sabbern eure kleinen auch so viel?! Michel hat ständig „Schaum“ vor‘m Mund und speichelt wirklich wie ein Weltmeister... Die Dreieckstücher sind im nu durchgeweicht. Könnte er schon krabbeln würde er wahrscheinlich wie eine Schnecke ...

von Julia-K 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Putzt ihr schon Zähne? Ich putze ihm mindestens 1 mal täglich die Zähne aber bis jetzt nur mit einer Fingerzahnbürste und auch ohne Zahnpasta. Wollte demnächst mal unsere Zahnärztin fragen wie man das am besten jetzt genau macht. Wie ist das bei euch ...

von knuspi 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.