Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene am 06.10.2020, 12:28 Uhr

ZT11

Habe so viel Hoffnung in diesen Zyklus gelegt und nun bin ich ratlos. Ich habe bereits einen Sohn, im ersten Clomifen Zyklus bin ich mit ihm schwanger geworden. Vorher hat einfach nichts geklappt. Nun wünschen wir uns ein weiteres. Diesen Monat habe ich endlich Clomifen genommen und dementsprechend mehr Hoffnung auf den Zyklus gelegt. Nun war ich gerade beim US beim FA und es sind momentan zwei Follikel leitend. 1,42 & 1,47. nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich wäre gern erneut schwanger, aber auf Zwillinge anlegen will ich es nicht. Und bis zum ES sind es noch 3-5 Tage Dh bis dahin könnte es ja doch noch nur ein leitfolikel sein, weil eines nicht so schnell weoterreift keine Ahnung ob ich den Zyklus jetzt in den Wind schießen soll

 
5 Antworten:

Re: ZT11

Antwort von mari82 am 06.10.2020, 16:34 Uhr

Huhu...
Wollt ihr noch ein Kind oder nicht?
Du weißt ja gar nicht ob sich der Zweite genug entwickelt?
Und wenn nicht ist es nur ein Follikel und selbst bei dem heisst
Es nicht...dass es sich befruchtet bzw auch gut einnisten wird.

Einige warten hier seit über einem Jahr darauf schwanger zu werden bzw dass
Es nicht wieder in einer Fehlgeburt endet und wären selbst um Zwillinge froh.

Bitte versteh mich nicht falsch..ich bin 38, habe bereits zwei Mädels und in meinem
Alter muss ich auch mit Mehrlingen rechnen...rein theoretisch.

Es soll nicht böse gemeint sein aber wenn du ein Kind willst
Solltest du immer auch mit Zwillingen rechnen...

Ich verstehe deine Gedanken WG der Monsteraufgabe als Mutter mit Zwillingen..
Aber den Monat sausen zu lassen...nur weil die Möglichkeit besteht es könnten Zwillinge werden - würde ich nicht . !

Ansonsten vergebt ihr eine Chance...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT11

Antwort von @sumsebiene am 06.10.2020, 17:18 Uhr

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Die weiß ich sehr zu schätzen, viele denken wahrscheinlich man was hat die denn für ein Problem und antworten nicht. Deshalb Danke

Es ist folgendermaßen: mit meinem erstes Kind bin ich nach 1 Jahr mit clomifen schwanger geworden. Dh auch ich weiß (zumindest ein wenig), wir nervenaufreibend es ist, zu warten und hoffen. Nun möchte ich ein zweites Kind. Wir haben gestartet und es hat auch schnell geklappt. Leider hat es in der 8 ssw dann doch ein Ende gefunden. Dementsprechend weiß ich auch annähernd wie schlecht es einigen Frauen hier geht.Ich bin ein Mensch der relativ ängstlich ist beim Thema Schwangerschaft und Babys , deshalb bin ich momentan eher froh über das was ich habe, als traurig über das zu sein was ich nicht habe. Und ich habe ein gesundes Kind. Was will ich mehr. Alles weitere ist ein großes Glück welches ich erfahren darf. Ich weiß es auch absolut zu schätzen, da viele leider dieses Glück nicht haben. Ich habe jetzt einfach ein wenig Angst und möchte es jetzt gerne versuchen, sollte es nicht klappen, dann bin ich dankbar über ein gesundes Kind und schließe damit ab, dass es nunmal nicht sein soll. Das sieht natürlich jeder anders, vielleicht kann man auch sagen, dass der Wunsch nach einem 2. Kind dann auch nicht so groß ist Aber Ich persönlich sehe mich nicht als Mutter von 3 Kindern, ich habe großen Respekt vor Müttern mit mehr als 2 Kindern, denn ich kann mir momentan nicht vorstellen, das ich dem gerechnet werden kann. natürlich weiß ich, das immer ein Risiko für Zwillinge (es ist ja einfach immer möglich) besteht, ich möchte es aber nicht provozieren. Deshalb wollte ich im Grunde wissen, wenn 2 follikel gleich groß sind ist die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge ja doppelt so groß, als wenn nur ein leitfolikel da wäre, oder?

Ich verstehe es, wenn viele bei meinem Beitrag den Kopf schütteln , da sie sich um Biegen und Brechen gerne ein Kind wünschen oder auch Zwillinge.
Aber trotzdem sind Zwillinge für mich persönlich eher kein Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT11

Antwort von mari82 am 06.10.2020, 17:37 Uhr

Dann bist du ja im Bilde darüber...was es heißt zu warten und auch ein Kind zu
Verlieren.

Aber Mal ehrlich, wenn du nicht beim Monitoring wärst...dann wüsstest du es doch
Gar nicht, oder??
Wenn du dann schwanger werden würdest....und in der 7 Woche erfahren würdest dass es Zwillinge werden. Würdest du abtreiben????? Oder würdest du mit deiner Familie
Einen Weg suchen um es zu schaffen?? Falls du abtreiben würdest solltest du deinen Wunsch wirklich überdenken...

Ich dachte nach dem zweiten Kind auch, ich wäre komplett. Nun 9,5 Jahre nach der letzten Schwangerschaft sieht es anders aus.

Hab keine Angst davor....du bzw ihr würdet es schaffen...auch mit Zwillingen ..
Man wächst mit seinen Aufgaben...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT11

Antwort von @sumsebiene am 06.10.2020, 18:09 Uhr

Für mich käme eine Abtreibung nicht in frage. Letztendlich wäre auch das zu schaffen, vorallem weil wir eine tolle Familie hinter uns haben. Aufjedenfall vielen Dank für deine Worte. Sie haben mir aufjedenfall mit gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT11

Antwort von Anja1712 am 06.10.2020, 22:44 Uhr

Hallo,
ich sehe es wie mari und würde den Monat auch nicht verstreichen lassen.
Zumal ja Zwillinge nicht nur aus 2 Eiern entstehen können, sondern eben auch aus einem.
Auch wenn jetzt 2 Leitfollikel zu sehen sind, weiß man nicht ob beide auch wirklich springen oder beide auch gut berfruchtet werden. Da sind so viele Faktoren, die dahinter stecken und dann weiß man immer noch nicht, ob sich beide Embryonen auch weiter entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.