Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n88 am 18.08.2013, 13:29 Uhr

Yoga für Schwangere

Hallo,

ich habe mir vorgenommen morgen im Zentrum der Familie anzurufen und mich fürs Schwangeren-Yoga anzumelden, bzw. mich zu informieren.
Wenn ich den Kurs beginnt, wäre ich in der 22. ssw, meint ihr das ist sinnvoll?

Macht ihr auch solche Kurse? Hier auf dem Land wird leider nicht viel mehr angeboten, also hab ich keine Wahlmöglichkeit und ich habe keine Lust abends, wenn ich grad zu Hause bin, wieder nach München reinzufahren.
Mir geht es unter anderem auch darum andere Schwangere kennenzulernen, deshalb möchte ich auch lieber was hier im Umkreis machen. Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja ein netter Kontakt?!

Schönen Sonntag noch

 
4 Antworten:

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von lilymaid, 15. SSW am 18.08.2013, 13:50 Uhr

Hallo,

ich mache schon seit fünf Wochen Schwangeren-Yoga und bin mit Abstand die mit dem kleinsten Bauch!! Sinnvoll ist es auf jeden fall. Da ich bereits einen 15 Monate alten Sohn, ist es eine schöne Möglichkeit mich nur mit meinem kleinen Würmchen zu befassen.

Ich habe vor der Geburt im Geburtsvorbereitungskurs und nach der Geburt im Rückbildungskurs nette Kontakte knüpfen können.

LG
Lilymaid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von eulchen76, 17. SSW am 18.08.2013, 14:03 Uhr

Nein ich mach nix, würde ja den Yoga Kurs auch bezahlt bekommen, wenn ich keine Geburtsvorbereitung mache....aber ich mach rein gar nix. Nicht weil ich unbedingt möchte, sondern weil ich einfach keine Zeit habe: Hab hier noch ein 2 jähriges, wo ich einfach keinen Babysitter habe und dann noch die 3 Schulkinder und einene Mann, der öfter mal für 3 Wochen im Ausland ist. Da läßt es sich schlecht planen, hab ja eh schon immer ein Proplem damit, die VU unter einen Hut zu bekommen, da meine FÄ nur Mo und Di geöffnet hat und auch nur Termine bis 15Uhr vergibt *grummel* Kontakt hab ich hier genug, deswegen geht es so ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von tina_1984, 15. SSW am 18.08.2013, 22:25 Uhr

Ich möchte auch Yoga für Schwangere machen, kümmer mich nächste Woche um einen Kurs. Ab der 20. SSW werde ich an einem Herz-Kreislauf-Trainingskurs für Schwangere teilnehmen. Da freue ich mich auch schon total drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yoga für Schwangere

Antwort von Canchita, 15. SSW am 19.08.2013, 9:18 Uhr

Ich mache das auch seit 2 Wochen. Bin auch die mit dem kleinsten Bauch. Die meisten fangen wohl so nach der 20 SSW an. Also ziemlich genau so wie Du es planst.

Ich finde es auch sehr gut. Man beschäftigt sich mit seinem Krümel und tut was Gutes für seinen Körper. Zu so viel anderem Sport außer gelegentlich schwimmen, kann ich mich nämlich auch gerade nicht aufraffen.

Lg canchita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.