Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Keschdin, 34. SSW  am 14.06.2014, 10:52 Uhr

yeeha.... 33+0 *freu*

Heute bin ich schon in der 34 Woche angelangt. Hätte ich vor 5 Wochen nicht gedacht, dass ich soweit ueberhaupt noch komme :-)
Nach den Gruselgeschichten in der Uniklinik :-)

Aber siehe da... wir haben es schon Megaweit gebracht.
Jetzt noch eine Woche und da haben wir das geschafft wo wa mindestens hin wollten. Die Woche werden wir auch noch schaffen.

Nach FA ist der Cervix ja vollkommen ok...2.7
Bin trotzdem um jeden Tag froh.

Ab Heute noch zwei Wochen und dann waere ich vollkommen zufrieden. Den dann kann ich mich auch endlich mal um das was noch alles ansteht kümmern.

Wie zum Beispiel Kinderwagen kaufen gehn mit meiner Mum (hoffe nur dass es ihr bis dorthin etwas besser geht und wir uns dann einen schoenen Tag machen koennen. So einfach mal ohne stress.
So Mama und Tochter Tag eben :-)

Und endlich wieder Auto fahrn... :-) (werds ja nicht verlernt haben)&546;
Könnte noch so viele Dinge aufzaehlen auf die ich mich freue ... :-)

Ich wuensche euch alles erdenklich gute meine Lieben :-*

 
17 Antworten:

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von mamanoel, 38. SSW am 14.06.2014, 12:19 Uhr

Glückwunsch zur 34.ssw.
Du wirst auch noch zwei weitere Wochen schaffen

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von murkel2014, 35. SSW am 14.06.2014, 15:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur 34.! Bin heute in die 35. gekugelt
Bei mir sind es noch 2 Wochen, die sein müssen. Habe beschlossen, jetzt halten wir bis zum Ende durch
Möchte jeden Tag der SS auskosten...
Schönes Wochenende!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von Santulan, 34. SSW am 14.06.2014, 16:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!
Bin heute mit Dir in die 34.ssw gekugelt und fiebere auf 36+0 also 5.7.2014
Mein Zervix war gestern nur noch bei 1,3cm, will die 7tagen nun auch noch ohne KH auskommen.

Hättest du schon Lungenreife bekommen? Überlege hin und her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 14.06.2014, 17:14 Uhr

Ja diese hab ich in der 29 woche bekommen als ich in der klinik war.

Wir bekommen das schon iwie geschafft denke ich :-)

Drueck die Daumen.

Misst msn mit oder ohne Belastubg bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von murkel2014, 35. SSW am 14.06.2014, 18:48 Uhr

Habe die Lungenreife nicht gemacht und bin mittlerweile ganz froh. Hatte aber auch schon viel Cortison in meinem Leben...
Jetzt schaffen wir die 2, bzw. 3 Wochen für keschdin, bis zur 37. Woche auch noch und der "Rest" ist dann Kür
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 14.06.2014, 19:40 Uhr

Eins steht aber fest.. nach 35+0 steh ich wieder oefter auf... ich bekomm ja die kriese... das waren dann 6 Eochen nur liegen. Setze mich ja nicht ma zum essen auf... das wuerde mir dann wirklich reichen.

nach 10 metern laufen hab ich schon zwei tage muskelkater innen beinen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von Santulan, 34. SSW am 14.06.2014, 19:45 Uhr

Ich bin momentan so hin und her gerissen ob ich sie noch machen lassen soll oder nicht.....es gibt so unterschiedliche Erfahrungen und Aussagen....und irgendwie möchte ich nicht das mein Kind atemaussetzer hat nur weil ich mich den KH so verweigert hab.


Beim drücken 1,3cm (Trichter öffnet sich weiter)
Ohne 1,7cm

Und ich hab halt echt viele Wehen und liege jetzt mit tokoöl und Bryophyllum und lasse mir bis Montag wehenhemmender Tee mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@santulan

Antwort von murkel2014, 35. SSW am 14.06.2014, 19:51 Uhr

Nimmst Du denn utrogest? Ich nehme das ja seit den Wehen und der gbh-Verkürzung. Glaube zusammen mit dem bryo schlägt es an. Es gibt auch Studien darüber. Dr. Bluni hat auch schon dazu geschrieben. Vielleicht verschafft es Dir ja auch ein bisschen Zeit, wie mir.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keschdin

Antwort von murkel2014, 35. SSW am 14.06.2014, 19:53 Uhr

Ja, das kann ich gut verstehen. Würde auch wieder aufstehen. Toll, dass Du es so lange durchgehalten hast
Dem Körper tut Bewegung in kleinen Dosen ja auch gut. Wir haben ja noch so einiges vor uns
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@santulan

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 14.06.2014, 20:15 Uhr

Verstehe nicht warum du nichts schon utrogest oder adalat gegen die Wehen nehmen musst.
Wenn sich doch deine Wehen auf den Mm auswirken?! Mh...

Hab ja schon von meiner Schwester berichtet glaube ich die ab der 30 Woche ohne Belastung zw. 1.4 und 1.6 gmh hatte und mm fingerdurchlaessig. sie hat sich dann bis 35+0 geschont. Nicht ganz so viel gelegen wie ich aber... auch relativ viel und der kleine ist dann ne Woche vor Et durch Einleitung der Wehen geboren. Der Mm war da schon 3 cm offen seit ner Woche.

Das mit der Spritze koenntest du auch ambulant machen. Zum. Wird dad bei uns auch so angeboten. Falls du dich dafuer entscheiden solltest?!

Ich drueck dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keschdin

Antwort von Keschdin am 14.06.2014, 20:18 Uhr

Ja... was heist durchgehalten... bin ja wie du weist schon so ab und an mal fix und alle. Aber es geht weiter. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von Santulan, 34. SSW am 14.06.2014, 20:36 Uhr

Mein alter Frauenarzt war leider nicht der fürsorglichste und hat sich garnicht gekümmert und mir auch nie wirklich Antworten auf meine Anfragen gegeben.

hatte deshalb letzten Mittwoch den ersten Termin bei einem neuen Frauenarzt, dieser hat zuvor 13jahre in der Klinik gearbeitet und ist ein sehr engagierter und kompetenter Mann. seither bekomme ich auch unterzögest bzw. Progesteron 400mg vaginal abends, am Mittwoch hat er laut US 2,4cm gemessen auch unter Pressen (Trichter war Mittwoch sehr klein, die Woche zuvor hatte ich beim alten Arzt 1,7cm) Ich hatte Mittwoch allerdings 2 unschöne Wehen Im CTG
Freitag hatte ich dann plötzlich wieder nen riesigen Trichter und nochmal ne weitere Verkürzung, CTG war sauber (hab mich extra versucht zu entspannen *kicher)
Eigentlich wollte er mich direkt ins KH schicken, hab ihn arg darum gebeten, das wir das Wochenende noch abwarten und ich halt direkt gehe falls es schlimmer würde. er tastete dann auch noch, der Tastbefund war erstaunlicherweise gut "nicht geburtsreif" GMH zu erfühlen und MM geschlossen. Jetzt liege ich ganz brav. Will es noch bis mindestens 36+0 schaffen um uns beiden einen längeren KH aufhält zu ersparen und in meinem Wunsch KH entbinden zu können....

Hab bisschen Angst jetzt das der GMH am Montag weiter verkürzt ist, dann muss ich nämlich ins KH....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 14.06.2014, 21:43 Uhr

Och geh arme Maus :-(

Ich kann mit dir fuehlen wie das ist... und hast bestimmt auch vor jedem weiteren Arztbesuch ein mulmiges Gefuehl...

Das habe ich auch. Obwohls die letzten zweimal ja en guter Befund war... hab eig. Immer die Angst im Nacken dass doch iwie was ist.

Aber ich denke mir halt. Ich wuerde das doch merken wenn es los gejeehen wuerde. Weil so 30 cm Kopfumfang fallen einem ja nicht einmal so durch...

Merkst du den die Wehen als schmerzen oder wird bei dir auch einfach nur der Bauch hart?

Und hast du den vorher auch nur gelegen oder eher etwas gelockerte Bettruhe eingehalten??

Drueck dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 14.06.2014, 21:44 Uhr

Och geh arme Maus :-(

Ich kann mit dir fuehlen wie das ist... und hast bestimmt auch vor jedem weiteren Arztbesuch ein mulmiges Gefuehl...

Das habe ich auch. Obwohls die letzten zweimal ja en guter Befund war... hab eig. Immer die Angst im Nacken dass doch iwie was ist.

Aber ich denke mir halt. Ich wuerde das doch merken wenn es los gejeehen wuerde. Weil so 30 cm Kopfumfang fallen einem ja nicht einmal so durch...

Merkst du den die Wehen als schmerzen oder wird bei dir auch einfach nur der Bauch hart?

Und hast du den vorher auch nur gelegen oder eher etwas gelockerte Bettruhe eingehalten??

Drueck dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von Santulan, 34. SSW am 15.06.2014, 11:26 Uhr

Ich hab immermal gelegen aber nur so 1-2tage wenn ich viele Wehen hatte, ansonsten schonungslos aber durchaus auch mal 3-4stunden im shoppingcenter oder auf nem Straßenfest oder am See.

Bei den Wehen wird mein Bauch dolle hart manchmal (selten) zieht es vom Rücken nach vorne, aber es wir häufiger das der Bauch so hart wird das ich dann gebückt da stehe.

Die 3Wochen sollten wir wohl aber doch noch hinbekommen!

Mich beschäftigt nur das große Fragezeichen Lungenreife, ja oder nein?! Trotz der Nebenwirkungen (welche in Bezug auf langzeit offen sind) überlege ich ob es nicht dennoch vernünftig wäre, denn die Atemnotproblematk bis hin zum Atemstillstand und den daraus resultierenden Schäden kann wohl erheblich gemindert werden.


Aber tut das noch Not kurz vor 34+0? Heben dann die Nebenwirkungen den Nutzen auf?! Will mich morgen von Arzt und Hebamme beraten lassen, weil wenn sie wirklich früher käme hoffe ich natürlich auf möglichst wenig Komplikationen und bin bereit dafür im Vorfeld auch was zutun. Sollen mir die Professionellen morgen mal ihre Erfahrungen berichten...

Keschdin, wie groß ist dein Bauchzwerg?
Meine war bei 32+3 (2100g geschätzt, laut FL 48cm -glaube ich aber nicht- schätze so 45/46cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von nicole21885, 36. SSW am 15.06.2014, 17:34 Uhr

Glückwunsch... Die letzten Wochen schaffst du mit Sicherheit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yeeha.... 33+0 *freu*

Antwort von Keschdin am 17.06.2014, 1:29 Uhr

@santulan.

Vorigen Donnerstag hatte der kleine ca. 2100 g. Groese sagt mein Fa komischerweise nie... aber dass er gut entwickelt sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.