Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle 1, 30. SSW am 13.11.2015, 8:34 Uhr

Wurzelbehandlung

Hatte gestern eine Zahnwurztlbehandlung, der ZA sagte er wäre schon halb abgestorben, so dass ich nicht so viel Betäubungsmittel brauchte. Nun hat er ein Medikament reingemacht und provisorisch verschlossen, das Medikament soll den Rest der Wurzel abtöten. Jetzt habe ich etwas Sorge, dass das Medikament dem Baby schaden könnte. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich soll in zwei Wochen nochmal hin und dann wird die richtige Füllung erst nach der Geburt gemacht, weil er da röntgen will.

 
3 Antworten:

Re: Wurzelbehandlung

Antwort von mini-mama1989, 30. SSW am 13.11.2015, 10:16 Uhr

Guten Tag,
heißt das Medikament depulpin?

Eigtl. legt man das Medikament nicht in der Schwangerschaft, da es ein Nervengift ist ,viele Zahnärzte nehmen es auch gar nicht mehr...
Wann hast Du den nächsten Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelbehandlung

Antwort von kaycee am 13.11.2015, 15:20 Uhr

Ich hatte zwei Wurzeln gleichzeitig behandelt vor etwa 2 wochen. Meiner kleinen geht's super.

Ich glaube nicht dass der Zahnarzt etwas macht, was dir oder baby schadet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurzelbehandlung

Antwort von Libelle 1, 31. SSW am 16.11.2015, 8:20 Uhr

Weiß leider nicht, wie das Medikament heißt. Ich frage morgen mal meine FA, ob sie vielleicht eine Ahnung hat, was es sein könnte. Eigentlich scheint der ZA vorsichtig zu sein, da er ja auch erst nach der Geburt röntgen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.