Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1902, 31. SSW am 12.11.2015, 19:45 Uhr

31 ssw und zusage zum Frühchen

Huhu
So eben daheim angekommen vom FA Besuch.....

Gebärmutterhals hat sich auf 2,73 verkürzt
Sollten meine wehen stärker werden dann muss ich in die Klinik nach hallaching (München)
Einen Termin zum vorstellen hat mir der FA für nächsten Mittwoch ausgemacht das diese meine Akte schon haben

Sind definitiv senk wehen

Der kleine schiebt ordentlich an...

31 ssw
Gewicht 1860g
Kopf Umfang 34 cm
Gesamt Größe 48 cm

In 3 Wochen hab ich wieder einen Termin ( am 4.12)


Da FA ist sich sicher das der kleine in höchstens 4 Wochen da sein wird und er hofft das wir uns nochmal sehen wenn er bis dahin nicht schon da is

Und er vermutet auch schwer das mein erster FA sich um ca 2 Wochen vertan hat und ich Eigl. Schon in der 33 ssw bin


Naja mal abwarten :)

Bin schon gespannt wie die nächsten Wochen werden

Habe weiterhin Schonung angesagt und darauf achten wie die wehen sind
Sollten Sie durch Einnahme von Magnesium nicht besser werden oder durch ein warmes Bad dann ab zu meinem FA oder in die Klinik (FA meinte ich darf gerne zuerst zu ihm kommen da es nur 10 min weg ist und das nächste KH knappe 40 min)


Meinem kleinen Zwerg geht gut und er ist fit
Er hat schon eine ordentliche Größe und ein Hammer Gewicht
(Der FA hat 3 mal gemessen weil er es nicht glauben konnte - daher der Gedanke ich bin schon weiter)

 
7 Antworten:

Re: 31 ssw und zusage zum Frühchen

Antwort von Schrumsel, 33. SSW am 12.11.2015, 21:57 Uhr

Jetzt schon Senkwehen? Wow..... Ich weiß grad echt nicht mehr, wann ich die bei meinem Großen hatte..... Aber bis jetzt habe ich auch noch keinen harten Bauch bekommen. (Bin ganz froh drüber... Bei dem Trubel, der gerade bei uns ist, ist das eher ein Wunder...)

1860 g und 48 cm Länge klingt gut.
Ich hab morgen wieder Termin und bin gespannt, wie es bei meiner Maus aussieht. (Kann dir ja morgen zum Vergleichen noch mal schreiben.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 ssw und zusage zum Frühchen

Antwort von Mama1902 am 12.11.2015, 22:04 Uhr

Wäre super einen Vergleich zu haben :)

Ja leider schon ziemliche wehen
Aber er hat schon ein schönes Gewicht da ist es nicht mehr so schlimm meinte mein FA - klar ist frühchen doof aber um so schwerer um so besser
Und mein kleiner Junge schiebt ordentlich an

Drück dir die Daumen für morgen :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 ssw und zusage zum Frühchen

Antwort von Libelle 1, 30. SSW am 13.11.2015, 8:06 Uhr

Du arme! Aber das Gewicht und die Größe sind ja schon ok. Schon dich und mach das Beste draus. Kliniktasche schon gepackt?
Dann hast du zu Weihnachten schon dein Baby!
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 ssw und zusage zum Frühchen

Antwort von Mama1902 am 13.11.2015, 9:52 Uhr

Ja schon gepackt
Für Mama alles zusammen und das kuscheltier für den kleinen ist auch dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 ssw und zusage zum Frühchen

Antwort von carro, 33. SSW am 13.11.2015, 10:18 Uhr

Huhu,

Also wir waren in der 32. Ssw bei 1700...angeblich zeitgerecht (bisl spiel nach unten und oben ist ja immer)...also wäre dein knirpsi schon gut dabei :)

Ich hab auch schon senkwehen mittlerweile(gottseidank nicht so arg)...finde das auch echt früh, in meiner ersten ss war das so 4-5wochen vor Termin...allerdings ist ja mein Gebärmutterhals auch nicht der beste, vielleicht liegt's auch daran!

Ich wünsch dir dass der kleine noch lange drin bleibt!! Aber ist ja schonmal gut dass er sich so gut entwickelt...

Ich kenn einige die Anfang der 30er offenen Muttermund hatten und Gebärmutterhals schon nur noch minimal und dann mussten sie bei 41+x doch eingeleitet werden weil's nicht losging...also ich drück ganz fest die Daumen dass es noch weiter geht!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 ssw und zusage zum Frühchen

Antwort von Leo engel am 13.11.2015, 11:14 Uhr

Mal einschleich. ...

Ich hatte beim ersten Kind in der 29.Ssw nur noch 1, 6cm Gebärmutterhals. Lag im KH etc.
Alle sagten, ich solle mich auf eine Frühgeburt einstellen..... das sah meine Maus ganz anders und kam 2 Tage vor Et auf die Welt.

Mach dich nicht verrückt, schone dich viel und denke.positiv.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31 ssw und zusage zum Frühchen

Antwort von CuteLilly123, 33. SSW am 13.11.2015, 12:32 Uhr

Hallo Mama1902,

wundert mich ehrlich gesagt das du bei den Befunden nicht sofort ins KH eingewiesen worden bist. Meine FA hätte da nicht gezögert ehrlich gesagt.

Zumal Wehen im Zusammenhang mit verkürztem Mumu ,meiner Meinung nach, im Kh besser behandelt werden können als ambulant beim FA. Gibt ja ausser Magnesium noch andere Mittel um die Wehen zu unterdrücken und die kann man eben nur im Kh bekommen (Wehentropf).

Ehrlich gesagt finde ich das schon echt fahrlässig von deinem FA dich nicht sofort einzuweisen.
Ich meine schonen kann man sich auch zu Hause aber mit Wehen bzw.Senkwehen würde ich mich im KH wohler fühlen. Und wenn er dir schon ein Frühchen bestättigt sollte dann nicht auch die Lungenreife in Betracht kommen?
Damit dein Frühchen dann nicht Atemprobleme bekommt weil nach der Geburt die Lunge zu unreif ist?

Ich würde das an deiner Stelle mal ansprechen bzw. in deinem Entbindungskrankenhaus mal anrufen was die dazu sagen.

Ich hoffe aber natürlich das du noch viel länger durchhältst und dein Krümmel noch lange im Bauch bleiben darf.

LG Lilly mit den 4 gedrückten Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Frühchen 32. SSW

Hallo Ladies, Ich dachte mal, dass ich Euch ein kleines Update gebe. Unsere Tochter ist jetzt zwei Wochen alt und ist natürlich noch immer auf der Neonatologie. Aber bislang macht sie sich super! Es geht immer in die richtige Richtung und wir verbuchen einen kleinen Erfolg ...

von Miss V 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.