Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling12 am 02.05.2018, 8:21 Uhr

Wunschname gefunden aber ....

Guten Morgen ihr Lieben,
Mein Mann ist Türke und ich deutsche, nun wissen wir das es ein Junge wird und haben ein Namensproblem denn ein Mädchenname stand schon fest
Unser Wunschname für den kleinen Mann ist Malik da gibt es nur ein Problem an der Sache von einer sehr guten Freundin, die Schwester, hat ihren Sohn so genannt ... wäre das für ein hinderungsgrund?

 
10 Antworten:

Re: Wunschname gefunden aber ....

Antwort von FrauStorch am 02.05.2018, 8:31 Uhr

Nein. Es klingt ja nicht so als hättet ihr selber nahen Kontakt. Als wir in der aktiven KiWu Zeit mit unserem Sohn waren, standen die Namen schon fest. Dann bekam die Schwester einer Freundin eine Tochter und benannte sie genau nach unserem Mädchennamen. Wäre mir egal gewesen, wir hätten ihn trotzdem genommen. Dann wurde es aber ein Junge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefunden aber ....

Antwort von Tatismus am 02.05.2018, 8:48 Uhr

Da gibt es kein aber :) ihr habt euch für den Namen entschieden also nehmt ihn, egal wer so heißt.

Wir hatten hier das ähnliche ... bekannte von uns haben eine Lilly wir haben eine Lucy und bei denen kommt das zweite Kind, sie hätten gern Lucy genommen (Was uns auch überhaupt nicht stört, im Gegenteil hätte uns auch gefreut ... und wenn wir uns treffen muss man nur einmal Lucy rufen und beide würde kommen ) aber die Mami wollte nicht, so haben sich die 2 echt schwer getan einen Namen zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefunden aber ....

Antwort von Schmetterling12 am 02.05.2018, 8:51 Uhr

Nein wirklich Kontakt besteht nicht, natürlich kenne ich sie und habe ihr auch damals zur geburt gratuliert und ein Geschenk meiner Freundin mitgeben sie hat sich über whats App bedankt das wars

Aber meiner Freundin hab ich gegenüber ein doofes Gefühl ob sie dann sauer ist oder schlecht redet ?! Sie wird es ihrer Familie hab auch dann erzählen mhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefunden aber ....

Antwort von JessieFee, 18. SSW am 02.05.2018, 9:29 Uhr

Wenn dies euer Wunschname ist dann würde ich ihn vergeben.
Malik klingt wirklich sehr sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefunden aber ....

Antwort von PinePaja, 17. SSW am 02.05.2018, 10:07 Uhr

Ich finde auch wenn ihr kaum Kontakt habt. Du kannst doch auch offen mit deiner Freundin drüber reden. Vielleicht findet sie es gar nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefunden aber ....

Antwort von Dolcevita88 am 02.05.2018, 10:40 Uhr

Den kannst du ruhig nehmen, solange er nicht in der familie ist finde ich es in ordnung.
Ist wirklich ein sehr schöner Name, meine beiden jungs haben auch türkische namen. Falls es diesmal ein junge wird, wird es sehr wahrscheinlich ein arabischer Name....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefunden aber ....

Antwort von Nenilein am 02.05.2018, 11:22 Uhr

Die Schwester eine Freundin?
Das wäre mir sowas von wurscht....

Wäre es bei uns ein Mädchen geworden hätte es vermutlich den Namen meiner längsten Freundin bekommen. Auch das is mir total wurscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefunden aber ....

Antwort von ihetdhl am 02.05.2018, 11:22 Uhr

Würde mich überhaupt nicht stören.
Eine bekannte hat ihren Sohn so genannt wir meiner auch heißt. Sie hat mich angerufen und gefragt ob es mich stören würde - mich stärts überhaupt nicht. Ist schließlich der schönste jungenname der Welt, ich kann’s verstehen dass sie ihn genommen haben :-).
der andere June wohnt in einer anderen Stadt und hat nen anderen Nachnamen - so what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefunden aber ....

Antwort von Roc_83 am 02.05.2018, 16:21 Uhr

Hallo,

ich finde das überhaupt nicht schlimm. Das ist doch ein wundervoller Name und das würde ich - bei Meckern aus der anderen Malik-Familie - einfach auch sagen.

Ich finde übrigens, man kann auch Namen innerhalb der Familie doppelt vergeben: Mein Cousin heißt Max, er war 10 Jahre alt als unser Mittlerer geboren wurde. Aus meiner Schwiegerfamilie kam als Namensvorschlag Max und ich habe mich zunächst echt schwer damit getan, den gleichen Namen zu vergeben. Aber: Wir haben dann bei einem Besuch mal unsere Idee nebenbei erwähnt und die gesamte Familie war begeistert. Nun haben wir einen gorßen Max und einen kleinen Max. Und vor allem der große Max hat sich total gefreut, dass sein Name noch einmal genommen wird.

Kann also auch einfach gut sein.

VG, Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschname gefunden aber ....

Antwort von Dolcevita88 am 02.05.2018, 18:03 Uhr

Den kannst du ruhig nehmen, solange er nicht in der familie ist finde ich es in ordnung.
Ist wirklich ein sehr schöner Name, meine beiden jungs haben auch türkische namen. Falls es diesmal ein junge wird, wird es sehr wahrscheinlich ein arabischer Name....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.