Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisalexa, 16. SSW am 16.09.2018, 12:36 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Hallo
Ich weiß, dass dieses Thema polarisiert und ich hoffe ich trete hier keine fiesen Diskussionen los.... bitte alle freundlich bleiben

Meine Frauenärztin rät mir stark zu einem Kaiserschnitt. Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Meine Geburten waren beide ziemlich schlimm und beides Mal habe ich mich danach sehr glücklich geschätzt, dass sowohl Kind als auch ich gesund sind.
Bei meinem Großen lag ich drei Tage im Kreissaal bis schlussendlich Notkaiserschnitt, wegen plötzlich sehr schlechten Herztönen. Meine Tochter kam unten raus, allerdings mit Forceps aus Beckenmitte. Auch ihre Herztöne waren ganz mies und sie hatte die Nabelschnur um den Fuß gewickelt. Mein Beckenboden ist seitdem außerdem auch hin.
Ich habe große Angst vor dieser dritten Geburt- wegen dem Kind als auch wegen mir/ meinem Körper.
KS wäre natürlich auch dahingehend von Vorteil, dass wir die Kinder gut unterbringen können und mein Mann dann bei der Geburt dabei sein kann. Bei einer Spontangeburt müssten wir mal schauen, ob wir das hinbekommen.
Auf der anderen Seite weiß ich natürlich, dass es besser ist, wenn das Kind den Zeitpunkt bestimmt und durch den Geburtskanal geht. Auch ein zweiter Kaiserschnitt ist sicherlich kein Spaziergang.... was, wenn ich Probleme bekomme mit der Narbe? Mein erster KS ist ohne Probleme ausgeheilt....
Ich bin so Hin- und Hergerissen , habe Angst mich falsch zu entscheiden ....

Gibt es überhaupt die richtige Entscheidung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.