August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von amissa am 12.08.2017, 23:16 Uhr

Würmchen ablegen...

Ist hier auch so. Manchmal läßt sich unser Prinzeßchen auf der Erbse hinlegen und ist 'ne Weile damit beschäftigt die "bunte Kuh" (so ein Kuscheltuch-Vieh) seiner großen Schwester zu bestaunen, aber ansonsten mag er das gar nicht. Ging im KH schon los, ablegen ging da im Zweifelsfall noch, aber spätestens wenn Mama auf's Klo verschwunden war fing er an zu brüllen - hab ihn dann mal 'ne halbe std von meiner Mutter bespaßen lassen, damit ich zumindest mal duschen konnte. So "schlimm" kenn ich das von meinen Mädels nicht.

Wobei es einige Sachen gibt, die für längeren "Frieden" sorgen: auf keinen Fall auf den Rücken legen, sondern auf die Seite (leicht schräg reicht schon), also Decke in den Rücken stopfen - überhaupt, Decke: Moltontuch zum zudecken ist nicht so toll, pucken mag er mittlerweile auch nicht mehr sonderlich, aber die Babydecke (also im Prinzip flaches Kopfkissen) aus dem Stubenwagen hinten in den Rücken gestopft und vorne auch "festgedrückt", das findet er schonmal akzeptabel. Vor dem Hinlegen längere Zeit auf der Brust oder über der Schulter liegen haben hilft auch - ich nehme an, daß dabei einfach noch gut Luft aus dem Bauch kann, die ihn sonst quält. Er ist ja ein kleiner Spucker und schafft es sogar, sich an der Brust so zu verschlucken daß er richtig husten muß.
Und wie ich gestern festgestellt habe: Er schläft nicht nur in seiner Mysol wenn wir unterwegs sind, sondern danach dann auch ausgiebig im Stubenwagen. So viel wie gestern hat er seit seiner Geburt noch nie geschlafen (sogar die Nacht noch, da kam er nur 1 oder 2mal, sonst alle 1,5 - 2 std.). Dabei waren wir nur mit dem Bus in der Stadt Fotos machen für die Kinderreisepässe und danach kurz einkaufen (für den Zwerg alles in der Mysol, weil die große Schwester beim Busfahren definitiv noch im Buggy festgezurrt wird XD ) und er hat die ganze Zeit über geschlafen (außer natürlich beim Foto machen, da mussten wir ihn wecken, das hat er übel genommen und musste sich erstmal aufregen)

Normalerweise macht er ca. 2std Mittagsschlaf zusammen mit seiner großen Schwester und hält ansonsten über den ganzen Tag verteilt "Minutenschläfchen". Dürfte also eigentlich viel zu wenig schlaf sein, aber ich kann ihn ja nun beim besten Willen nicht die ganze Zeit auf dem Arm haben
Nachts schläft er zum Glück weitestgehend im Beistellbett (das scheint er generell etwas lieber zu haben als den Stubenwagen - vllt. weil es kleiner ist? Er scheint wie seine ganz große Schwester eng und kuschelig zu bevorzugen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.