Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erbele am 07.07.2022, 15:21 Uhr

Würdet ihr das Kind alleine lassen?

Bei uns kollidiert der Mittagsschlaf auch oft mit der Abholzeit.
Ich mache je nach Uhrzeit und Gefühl folgendes:
Großes Kind zu Fuß abholen. Fußweg einfach 20 Minuten. Dann schläft der Kleine im Buggy und den lasse ich, wenn wir zurück sind in einem geschützten und von mir gut sichtbaren Bereich vor dem Haus stehen bis er wach wird.
Oder wenn ich merke, ich kann nicht länger warten fahre ich auch schon früher mit dem Auto los und er schläft im Auto ein und meistens kann ich ihn dann schlafend ins Haus tragen und ins Bett legen. Die Zeit wo ich im Auto dann warten muss, genieße ich als Auszeit.
Wenn das Wetter nicht heiß ist, habe ich ihn auch im Auto schlafen lassen und Babyphone reingestellt. Wir wohnen allerdings sehr ländlich und es kommt so gut wie niemand bei uns vorbei, der ihn dann wecken kann.
Ich bin auch schon los, wenn ich mir sicher war, er schläft tief und fest . Dann habe ich mit Absicht gewartet bis der Kindergarten schon aus ist und bin dann los gefahren (2 Minuten einfach), dann wartet der Große schon fertig am Kindergarten, einladen und zurück. Dann bin ich sechs Minuten weg. Eine Nachbarin hatte so lange vor der Haustür mit Babyphone gewartet und wäre im Notfall rein, wenn er aufgewacht wäre. Ich weiß von anderen Kindergarteneltern, dass sie die Kinder tatsächlich auch schon allein gelassen haben. Manche wohnen nur ein paar Minuten Fußweg vom Kindergarten weg, eine war tatsächlich länger weg. Das würde ich niiiieeee machen , denn die Gefahr das mir unterwegs unvorhersehbare Dinge (Panne, Verzögerungen durch Traktor, Baustelle, Unfall, usw.), wäre mir viel zu groß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.