Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellianna am 06.07.2022, 15:05 Uhr

Schönes Spielzeug gesucht :)

Angeregt durch den Beitrag mit den Buchtipps frage ich nun nach Spielzeugtipps. Die Bücherempfehlungen fand ich ganz toll und konnte mir schon was rauspicken.

Ich muss sagen, dass bei uns bisher Bücher nicht so gut ankamen und sie nicht stillsitzen konnte und sie sie nur gegessen hat :). Jetzt interessiert es sie aber und daher wollte ich ein paar mehr Bücher kaufen (ich habe noch recht viele von mir gehabt). Beim Spielzeug sieht es bei uns auch eher mau aus. Bisher fand sie alles toll, was kein Spielzeug ist, aber das ändert sich gerade. Kuscheltiere findet sie jetzt auch toll. Daher meine Frage, was finden eure gerade toll? Die Spielküche von Lidl die jemand empfohlen hat finde ich schon mal Klasse, gibt es noch was anderes kleineres, was eure lieben? Am liebsten was was lange nutzbar ist. Bei uns sind sonst gerade Bälle und ihr Pukylino der Hit. Ansonsten haben wir eigentlich seit mehreren Monaten nix neues. Die Küche, die Wohnung oder der Spielplatz /Sandkasten tat es auch. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass das vielleicht ein bisschen wenig ist. Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Schönes Spielzeug gesucht :)

Antwort von Lyonesse am 06.07.2022, 16:19 Uhr

Man sieht, ich habe eine Schwäche für hape.

Sie liebt alles was mit Musik zu tun hat. Bei den Soundstapelboxen ist auch noch ein stab dazu. Der musste jedoch unbedingt gerade mit zum Einkaufen mit Papa.

Aber sie liebt auch ihre steckpuzzle und auch weiterhin ihre stapelboxen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Spielzeug gesucht :)

Antwort von Tanja_1989 am 06.07.2022, 16:51 Uhr

Jannik hat zum Geburtstag ein Spielzeuginstrument bekommen. Das Ding hat ein Klavier, Xylophon und Drums. Außerdem dudelt es auch Lieder. Jannik liebt das Ding und es wird jeden Tag ausgiebig bespielt.
Ansonsten ist momentan alles was rollen kann der absolute Hit, ob es nun Autos oder Nachziehspielzeuge sind
Stapel- und Steckspielzeug kommen ebenfalls gut an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Spielzeug gesucht :)

Antwort von Sabi1509 am 06.07.2022, 18:52 Uhr

Bei uns ist das absolute Top Spielzeug aktuell das Zoomizooz Baumhaus. Da wird alles mögliche runterrutschen gelassen Die Tiere davon findet er sowieso super, dann lässt er dort auch seine Tut Tut Flitzer (bei manchen klappt das sogar) und alle mögliche Bälle runtersausen.
Ansonsten liebt er auch alles zum Nachziehen und seine drei Blinkilinkis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Spielzeug gesucht :)

Antwort von Ellianna am 06.07.2022, 19:07 Uhr

Vielen Dank euch schon einmal. Es scheint wir brauchen definitiv noch was mit Musik. Das stimmt, bei uns ist auch so ein Biber, der Lieder abspielt, noch vom Spielebogen der Renner. Aber für ihr Alter ist das schon bald langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Spielzeug gesucht :)

Antwort von Ellianna am 06.07.2022, 19:11 Uhr

Die blinkilinkis musste ich erst mal googeln :) sehen süß aus und die Kids scheinen es toll zu finden. Aber was ist da genau so toll daran, dass man gleich mehrere hat? Irgendwo stand, dass man die verbinden kann. Das hab ich nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Spielzeug gesucht :)

Antwort von Sabi1509 am 06.07.2022, 19:40 Uhr

Die Blinkilinkis interagieren zusammen. Also wenn man bei einem eine Taste drückt leuchten alle auf und singen zusammen oder bewegen die Arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Spielzeug gesucht :)

Antwort von Fairy2021 am 06.07.2022, 20:29 Uhr

Unsere Top 10:
Hape Einstein Trommel
Steckwürfel mit verschiedenen Formen
Bällebad
Toniebox
Stapelbecher
Grimms Regenbogen mittelgroß
Motorikschleifen jeglicher art
Hape Hammerspiel mit Xylophon
Haba Motorikdreieck
Ein größerer ball

Ich hab ihm jetzt noch ein Soundbuch bestellt, glaube das wird der Hit weil er aktuell viel Verständnis lernt für Dinge die etwas auslösen. Das Klänge der Natur - Meereswelten oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schönes Spielzeug gesucht :)

Antwort von Raori am 07.07.2022, 11:53 Uhr

Ich habe gerade gestern ihr Regal neu gefüllt. Ich tausche die Spielsachen alle paar Wochen aus, je nach ihrem Interesse.
Im Moment auf ihrem Regal:
- Eine Musikstation
- Puzzle
- Tonie Box
- Filztiere und ein Buch mit Tiergeräuschen, in dem sich die Filztiere wiederfinden
- Montessori Material für die Feinmotorik

Und ihre Eisbär Handpuppe ist gerade auch der absolute Hit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.