Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 06.07.2022, 20:32 Uhr

Abendbrei

Huhu! Bekommen eure Kleinen noch Abendbrei oder schon richtiges Abendessen? Unser Zwerg verputzt abends 300g Brei und ich frage mich, ob ich das umstellen sollte.

 
9 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von JaFeMa am 06.07.2022, 20:46 Uhr

Hier gibt es mittlerweile nur noch Familientisch. Nur nachmittags biete ich ihr zusätzlich zum Obst noch ein Gläschen an, wenn es Apfel oder ähnliches gibt, das sie noch nicht so gut klein kriegt.
Abendessen ist hier in der Regel Brot, manchmal aber auch warm. (Allerdings fällt mir gerade auf, dass sie abends nie Brei bekommen hat wir sind von Beginn an eine Mischung aus BLW und Brei gefahren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Minimäuschen, 6. SSW am 07.07.2022, 8:02 Uhr

Brei wird hier gar nicht mehr gegessen - zu keiner Tageszeit. Es mag die Konsistenz irgendwie nicht. Es gibt hier eigentlich nur noch Familientisch und Milchfläschchen.
Solange der Brei gut gegessen wird, würde ich, glaube ich, nicht umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Lalilu. am 07.07.2022, 8:51 Uhr

Hallo, bei uns wird auch nur noch vom Familientisch gegessen.
Brei nur etwa 1x die Woche am Nachmittag, da hält sich die Begeisterung aber in Grenzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Raori am 07.07.2022, 11:32 Uhr

Bei uns gibt es auch noch den Abendbrei, weil der nach wie vor am besten gegessen wird
Wir versuchen aber auch gerade langsam auf Abendbrot umzusteigen und bieten ihr neben dem Brei immer auch etwas von uns an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Sporty87 am 07.07.2022, 13:38 Uhr

Also bei uns reicht ein Brei schon länger nicht mehr. Wir gestalten das Abendessen immer abhängig davon, wie gut und was er tagsüber schon so gegessen hat. Und wir machen es manchmal davon abhängig, wie müde er schon ist. Wenn er schon sehr schläfrig ist, weil wir nachmittags unterwegs waren, gibt es noch Brei, weil er das am schnellsten verdrückt. Meistens noch mit etwas Obst dazu. Ansonsten gibt es häufig klassisch Abendbrot. Er liebt mein selbstgebackenes Toastbrot, davon verdrückt er momentan 2 Scheiben. Wenn er mittags schlecht gegessen hat, gibt es auch abends mal einen zweiten Versuch mit warmen Essen. Oder er bekommt Pfannkuchen, die isst er momentan am liebsten. Rohkost, z.B. Gurke oder Tomate mag er leider überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von May20 am 07.07.2022, 20:53 Uhr

Hast du ein Rezept für das Toastbrot, das du mit uns teilen würdest? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Sporty87 am 07.07.2022, 21:24 Uhr

Klar, gerne

300g Dinkelvollkornmehl
200g Dinkel-oder Weizenmehl
1 Päckchen Trockenhefe
1TL Salz
1EL Zucker
75 g flüssige Butter
300 ml warme Milch

Alles vermischen und 30 Minuten gehen lassen, dann nochmal 30 Minuten in der Form gehen lassen (nehme immer eine aus Silikon).

Dann bei 160 Grad ca 30 Minuten backen, eine Schüssel mit Wasser im Ofen dazu. Nach ca 5 Minuten im Ofen Brot oben einritzen.

Man kann es auch ohne Vollkorn machen, dann reichen ca 275 ml Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Mützipütz am 07.07.2022, 22:14 Uhr

Hier gibt es schon seit April nur noch Brot und Obst oder Joghurt.
Sie ist eine Scheibe und eine Banane z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Tanja_1989 am 09.07.2022, 8:37 Uhr

Wenn er es gut isst, würde ich es ihm einfach weiter geben
Jannik ist nicht mehr so ein riesen Fan von Brei. Vor allem aber bin ich es nicht, denn er will nun nur noch alleine essen und das gibt bei Brei ganz schnell Sauerei wenn ich nicht aufpasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was gebt ihr als Abendbrei?

Hallöle, Frage steht ja oben! Der Grund warum ich Frage ist: Ich hab das Gefühl das wir nach der Abendbrei Gabe ein Bauchweh Baby haben! Heute musste ich aus Zeitgründen den Abendbrei weglassen was soll ich sagen? Sie lässt sich bisher ablegen problemlos

von Annika444 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei mit Pre- oder Kuhmilch

Das Thema mit der Kuhmilch unter 12 Monaten ist ja recht umstritten. Mich würde es mal interessieren wie ihr den Brei anrührt? Ich habe es bisher immer mit der Premilch gemacht weil ich noch eine Packung da hatte. Jetzt bin ich am überlegen ob ich danach auf Kuhmilch umstelle, ...

von Lalilu. 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Hilfe🧟‍♀️ Abendbrei die Lösung?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt echt nur noch im Zombiemodus unterwegs, da ich jetzt schon seit über 6 Wochen keine Nacht mehr länger als maximal eine Stunde durchschlafen konnte und ich bin mit meinem Latein am Ende. Die ersten Erklärungen waren Erkältung und Zahnen ...

von Sporty87 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei? Milch-Getreide

Hallo wie gehts euch? Unsere kleine ist heute 7 monate alt geworden wie schnell die zeit vergeht!!!! Die Nächte sind immer noch schlimm aber wir haben uns damit abgefunden und hoffen auf baldige besserung Meine ...

von Betii 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei, Zähne etc...

Ihr Lieben, ich habe mich länger nicht hier blicken lassen - zu viel um die Ohren mit Job und Co... :-/ Eigentlich ist unser kleiner Mann ein echter Sonnenschein, aber seit einigen Wochen ist er sehr oft quengelig und Nachts auch wieder 3-4 mal wach. Er hatte zwischendurch ...

von Silvabo 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo ihr Lieben! Was gebt ihr so am Abend für einen Brei? Ich habe jetzt seit 3 Tagen angefangen 100ml Vollmilch, 100 ml Wasser und als Getreide die Reisflocken von Alnatura. Nun ist es so, dass Tim nach 3 Stunden schon wieder Hunger hat....vorher hat er nach der Abendflasche ...

von Tantechrisi 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo - ihr habt euch sicher schon drüber unterhalten. Aber ich will trotzdem nochmal Fragen... Darf ich Abendbrei geben obwohl ich noch kein mittagsbrei versucht habe? Will sogern mal versuchen ob sie so nachts besser schlafen tut... Fläschchen nimmt sie mir ja leider ...

von Stephanie140515 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo Mädels, hab da mal ne Frage zum Abendbrei: Jonas bekommt seit zwei Wochen Abendbrei. Ich mache den mit Hirseflocken und Aptamil HA Pre. Er isst ihn auch ganz gut und verträgt ihn auch. Jetzt ist mein Pre-Nahrung fast alle und nun meine Frage, soll ich wieder Pre kaufen ...

von anirac 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Endlich,meiner mag seinen abendbrei

Hallööchen, Na langen hin und her und etlichen probieren von verschieden Milchbreien, habe ich einen gefunden den Robin ißt. Hatte mal ein Gute Nacht Gläßchen von Hipp,Grießbrei mit milder karotte und Mais.Und er hat es gefuttert als ob es nix anderes gäbe

von Lea81 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

nochmal Abendbrei!

Huhu! Ich habe gestern gegen 18 Uhr Abendbrei gemacht für Fiete. Er war dann um halb sieben im Bett und gegen halb neuen nochmal wach. Hat dann aber schnell wieder geschlafen bis 6 Uhr heute früh. Lag das wohl am Brei das er so schön geschlafen hat????? Oder war er nur noch ...

von Cardetoblanco 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.