Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 07.07.2022, 11:03 Uhr

Würdet ihr das Kind alleine lassen?

Wenn das so ist, würde ich sie auf gar keinen Fall allein lassen. Dann wären ja noch nicht mal Nachbarn in der Nähe, die was merken könnten. Stell dir nur mal vor du hast mit dem Auto auf dem Weg einen Unfall und hast erst mal nicht die Möglichkeit nach deiner Tochter zu sehen. Was ist dann?

Wie lange geht deine Tochter denn noch in die Grundschule? Ist das absehbar? Wenn nicht, was ist mit Kernzeitbetreuung/Hort? Dann hättest du jeden Tag die gleichen Abholzeiten. Weil mit den zwei unterschiedlichen Zeiten, wirst du dein jüngeres Kind niemals timen können. Bei meiner würde es im Moment funktionieren. Sie schläft so von 11 bis 13 Uhr. Aber normal ist der Mittagsschlaf ja eher nach dem Mittagessen. Ich würde dann schauen, dass mein größeres Kind dauerhaft versorgt ist. Notfalls irgendeinen Abholservice organisieren, wenn du sie nicht betreuen lassen willst. Weil immer das Kind wecken ist ja dauerhaft (mehrere Monate bis Jahre) auch nicht so schön fürs Kind, es sei denn du weckst sie nie 15 nur früher. Alternativ führst du halt zwei Schläfchen wieder ein. Ein frühes gegen 9 und eins um 15 Uhr. Weil von 10.30 bis abends ist es ja schon sehr lang dann. Viel Erfolg dir, das klingt nicht so einfach :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.